1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

du hast geschrieben: "...Premiere? Vielleicht sind die dann wegen Massen-Kündigungen (für den Abonnenten sah es ja nach Arena aus, der hat sich umgestellt...) schon pleite...."

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Sind die meisten Reporter nicht Freie Mitarbeiter bei Premiere? ... bestes Beispiel ist der Bartels (hat letztens bei RTL die Vierschanzentournee kommentiert ...

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Leute, ich will doch nur ausdrücken, daß es gar nicht so einfach für die DFL würde, ihre Spiele gegen Geld "auf die Glotze"zu bekommen, wenn Arena im Juli schlapp machen würde. So einfach von heute auf morgen kann dann auch ein Premiere nicht einspringen, wenn bis zum Tag X kurz vor Saisonanfang nicht zu erwarten war, daß Arena zusammenbricht... also hat die DFL dann ein Problem.
    Viel schlimmer dürfte es jedoch sein, wenn Arena keinen finanziellen Erfolg hat und Pleite geht. Dann würden die Bankbürgschaften greifen. Aber es gibt bei Bankbürgschaften eine breites Spektrum. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei Sinnen befindliche Banken für die Gesamtsumme über drei Jahre gebürgt haben. Das wäre absolut unüblich, und ich würde als Vorstand einer Bank den Manager, der das verzapft hat, sofort feuern. Damit würde die DFL einen Teil der erwarteten Summe sehen, aber bei weitem nicht alles.
    Außerdem gibt es bei Bankbürgschaften den netten Faktor der "Wertminderung eines Produktes oder einer Dienstleistung". Will heißen, wenn Arena den finanziellen Abgang machen würde, wäre das (wie die bisherige Finanzierung der BuLi-Rechte bei Premiere, deren Probleme ja bekannt sind) für die betreffenden Banken ein Grund, den "Wert des Produktes Übertragungsrechte" in Zweifel zu stellen. Will heißen, dann würden nicht die mal mit Arena vereinbarten Summen fällig, sondern Summen, die noch zwischen den Banken und der DFL auszuhandeln wären. So ein "Aushandeln" kann weit unter den Konditionen liegen, die ursprünglich vereinbart waren.
    Schaut Euch mal die laufenden großen Konkursverfahren in Germany an, da bekommt man als Gläubiger einen Total-Schock, was in letzter Konsequenz von großartigen Bankbürgschaften übrig geblieben ist.
    Weitere Konsequenz wäre, daß die Rechte an den Live-Übertragungen an die Gläubigerbanken fallen. Die DFL würde dann - fraglich in welcher Höhe - zwar Geld sehen, aber hätte innerhalb des Vertragszeitraums bis 2009 keinen Einfluß mehr auf die Vermarktung ihrer eigenen Rechte. Die betreffenden Banken könnten damit absolut machen, was sie wollten. Also für die DFL auch kein Idealfall...:D :D :D
    Also was bleibt uns übrig: es ist wohl besser, wenn Arena nicht Pleite geht, die Konsequenzen auch für den Fan wären unabsehbar...:eek:

4. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sorry, aber das sehe ich nciht so... ich denke ein umsteigen auf premiere "im letzten moment" dürfte relativ unproblematisch sein. nicht nur aus dem grunde, da premiere mit den "sportsbarrechten" (ich gehe fest davon aus, dass premiere dafür den zuschlag erhält) nach wie vor alles hat, was letztendlich für ein eigenes programm benötigt wird.

darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass es auf keinen fall zu einem "in letzter sekunde" entscheiden kommen wird. premiere überträgt noch bis ende der season, ebenfalls die CL, die Weltmeisterschaft und wird meines erachtens in KEINEM fall so viele kündigungen bekommen wie manch einer das erwartet. sollte es wider erwarten dach eine knappe kiste werden (zeitlich) wird jeder kluge fussball-buli-fan abwarten und im zweifel bei premiere bleiben.

und jetzt mal hand auf herz: ich bin froh wenn alles beim alten bleibt! zukünftig dann die buli in HDTV in gewohnter qualität. die tatsache, dass der ein oder andere mit premiere in irgendeiner weise unzufrieden ist, wundert mich überhaupt nciht! das ist absolut normal und kommt in allen bereichen des lebens vor - man betrachte nur einmal den ärger mit diversen telefongesellschaften. dagegen ist premiere ja geradezu frömmlich!!!

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  5. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

wenn die DFL gute Verträge gemacht hat, wird es kein Problem geben. Und gut heißt, daß sie hoffentlich jede Menge Absicherungen getroffen haben für die Fälle, die hier angesprochen sind.

6. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
  7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

voll d´accord!

Premiere ist komplett ausgestattet mit Personal und Technik, mindestens solange, bis die endgültige Entscheidung gefallen ist.

Und die Meckerei im Forum geht mir auch ab und zu auf die Nerven, aber abgesehen davon, ist das Forum dafür da.

8. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nach allem, was man hört, stand bei der DFL der Entschluß felsenfest, sich von Premiere zu lösen. Da war man sich bei allen sonstigen Differenzen total einig. Was auch Sinn gemacht hat, denn wenn Premiere noch einmal für drei Jahre "zum Schuß" gekommen wäre, hätte sich die DFL nie mehr von denen losmachen können. Da dies großes Ziel der DFL war, vermute ich einfach, daß es jeder einigermaßen seriös ausschauende Konkurrent von Premiere sehr leicht hatte. Und genau wegen dieser "Vorauswahl" ist es wohl nicht nur reine Spekulation, daß die DFL bei der Prüfung von Arena und bei der Vertragsgestaltung :) äußerst:) tolerant und großzügig gewesen ist.
    Also: wenn ich 100 wirklich fähige Topmanager von deutschen Großunternehmen fragen würde: gebt ihr euer Schicksal in die Hände eines Unternehmens, das
    -noch niemals Gewinn gemacht hat
    -2,2 Milliarden Nettoschulden hat bei einem Jahresumsatz von 760 Mio
    dann würden mir alle 100 Leute sagen: Nein - egal, was die für Bank-Bürgschaften anschleppen!!!:D :D :D

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Als die DEL vor einigen Jahren mal von PREMIERE zu DSF PLUS wechselte, geschah dies ein Tag vor Saisonbeginn. Und wer schaffte es, so kurzfristig eine Übertragung aufzustellen? Die damalige Kirchtochter Plazamedia.

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

es gab eigentlich keinen Druck bei der DFL, sich jetzt von Premiere zu lösen, denn die waren immerhin bereit, erhebliche Kostensteigerungen zu akzeptieren. Ich glaube, daß das Ultimatum von Premiere hinsichtlich der Anfangszeiten der Sportschau, das die Öffentlichkeit sehr aufgerüttelt hatte, eine große Rolle spielte (wir können ja immer nur die Aspekte beurteilen, die nach draußen dringen, nicht die Internas).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.