1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66933

gääähn, soviel dazu ...

2. frankie292

frankie292 Guest

naja--auch wenn IPTV nicht plötzlich von Millionen abonniert werden wird. Allein die T Com hat inzwischen knapp 8 Mio DSL Anschlüsse in Betrieb (allein im letzten Quartal kamen 660.000 dazu).
    Quelle
    Das liegt bei 50% der Kabelhaushalte. Und ich wette in fast jedem DSL Haushalt gibts auch Kabel. Daher auch die pikante Konkurrenzsituation

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wieso Gääähn? Absolut gibt es in Germany per heute so ca. 8,4 Mio DSL-Anschlüsse. Nach am 18. 12. 2005 veröffentlichten Aussagen der T-Com nutzen dabei bereits über 20 % den DSL-Anschluß über einen Router für ein Home- oder Firmennetzwerk. Will heißen, man erreicht so bereits über 10 Mio Menschers. Das ist schon interessant! Und wie es bei StreamTV - bei der NFL-Pleite von Premiere - einen echten Ansturm gegeben hat, gibt es sicher auch auf die neue BuLi-Saison hin - wenn Arena, Premiere und was weiß ich wer sonst noch die Hosen in Richtung Preise und Zusatzkosten für Neuinstallationen (Kabelanschluß, Schüssel, neuer Receiver und was sonst noch kommen könnte) wirklich runterlassen müssen - genug Leute, die Alternativen suchen. Das kann man nicht mit links abtun!:rolleyes:

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

es ist von der DFL im Vertrag mit Arena ganz klar festgelegt, daß sie über SAT ausstrahlen müssen.
    Nicht klar aber ist, was passiert, wenn sie das nicht schaffen. Fällt die Lizenz zurück an die DFL? Wie ist es, wenn Arena überhaupt keine Ausstrahlung zustande bringt oder illiquide wird oder...?

Es bleibt spannend!

5. Timuckiger

Timuckiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann sie unterer Bericht, habe beim übermitteln, wohl einen Fehler gemacht

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  6. Timuckiger

Timuckiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist auch so dass ARENA 40 Prozent der Fernsehzuschauer erreichen muss, wenn die Zuschauer das wollen, ansonsten bekommen sie Probleme. Deswegen wohl die Verbreitung über Satelitt. Sollte dies nicht funktionieren, gehe ich mal im Extremfall davon aus, dass es vorerst keine Buli im Pay-TV geben wird. Wird die Firma aber Liquite kann es so passieren wie damals bei Leo Kirch. Die Vereine bekommen einfach weniger Geld.

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dann was?

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Und genau dagegen wirst du in einem Rechtstreit nicht erfolgreich vorgehen können... tut mir auch leid, aber so ist es nunmal.

Beste Grüße

eddiigel[/quote]

Die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit, also muß man es machen, um zu sehen wie es ausgeht... was ich tue;) . Dabei gibt es gute Argumente. Premiere bietet als "günstige Lösung" für bestehende Abonnenten Zweit-Abos an und wirbt damit. So hat man auch mich zu einem Zweit-Abo gelockt, und da ich kein 2. Voll-Abo, sonderen eben ein Zweit-Abo hatte, ist meine Absicht klar und deutlich. Auch jetzt bietet Premiere noch Zweit-Abos an und wirbt damit. Mein Zweit-Abo wurde aber in ein völlig unabhängiges zweites Abonnement umgewandelt, was man als Betrug bezeichnen kann.
    Da mein Sohn nur an Fußball interessiert ist, hätte es als "Fortsetzung" des Zweitabos auch andere, günstigere Lösungen gegeben. Wenn ich von der Vorgehensweise von Premiere gewußt hätte, hätte ich das Zweit-Abo auf Start+Film laufen lassen und das "Ramsch-Angebot" von Premiere (Fußball live als Sonderangebot bis August 2006 für 49 Euronen) genommen. Das beinhaltet alles, was wir wollen. Dazu hätten die nur fragen brauchen und nach Juristenmeinung sogar fragen müssen. Und genau das klage ich bei denen ein und wenn sie es nicht akzeptieren ist eben Schluß. Und wenn die sich wirklich querstellen und Recht bekommen sollten... so what? Dann ist zum Jahresende 2006 zum nächstmöglichen Kündigungstermin Premiere tot und beerdigt bis 2050 (dann seh ich mir die Kartoffeln eh von unten an...). Ob das klug von denen wäre???:D :D :D

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Naja, wenn man bedenkt das die T-Com das T-Online Visions-Paket seit ende des Jahres am Pushen ist und seit anfang Janauar Ausverkauft ist. Muss das Visions Paket einen enormen Zulauf haben, zumal die Bildqual. wirklich sehr gut und in Dolby Digital .

Die T-Com wollte ja zuerst das Visions-Paket nur für T-Com Kunden zugänglich machen,Zumal man dafür kein Abo abschliessen muss, denn der T-Com geht es um die DSL-Anschlüsse. Also macht die T-Com hier alles richtig, so finde ich. Denn man hat nun als Zugpferd die Buli und kann so seine DSL -Anschlüsse ( bis mitte des Jahres 50 M/bit ) als FC-Bayern Sponsor Richtig gut vermarkten.

Beispiel:

Ich hatte nen DSL 6000 mit ner Classic-Flat ( 29,95 € ) , nachdem ich die Werbung gesehen habe DSL-Flat für 9,95 € habe ich bei der T-Com angerufen. Die haben mich zu T-Online weitergeleitet, dort hat man mir das Visions-Paket plus W-Lan Router für 49, 95 € angeboten. Nun zahle ich 9,95 € , habe den S100 Reciver der per W-Lan über meinen Router ins Netz geht. Die Filme kann ich auf meinen Plasma Schauen , Film auswählen.

Habe mir Batmans Beginns , bestellt. Die 3 EURO zahle ich via T-Pay und der Film ist für 24 Stunden freigeschaltet. Ich kann Ihn Schauen , wann ich will und wie oft ich will innerhalb der 24 Stunden. Der Film lief ohne Rückeln und war in Dolby-Digital

Wenn ich nun spekuliere auf die Buli, die Konferenz kostet 8 EURO oder ein Spiel meiner Wahl 3 EURO und das Ohne ABO , finde ich das Angebot verdammt gut.

Seit dem Bestelle ich mir auch keine Filme mehr bei Premiere Dierekt.

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Die Auflagenpolitik der DFL ist ohnehin dumm, unpraktisch und im Fall der Fälle nicht umsetzbar. Mal angenommen, Arena arbeitet wie dämlich an der Umsetzung, kriegt das im Kabel hin und über Sat nicht, was denn dann? Dann sind sie die Rechte im Sommer wieder los? Und dürfen auch nicht über Kabel senden, obwohl sie das könnten? Wem will die DFL dann die Rechte geben? Premiere? Vielleicht sind die dann wegen Massen-Kündigungen (für den Abonnenten sah es ja nach Arena aus, der hat sich umgestellt...) schon pleite. Oder die Reporter-Mannschaft ist zu Arena abgewandert, denn die wollten ja... habens nur nicht geschafft. Wer soll dann senden und noch wichtiger, wer soll dann Geld bezahlen? Ziehen die Bürgschaften dann wirklich? Sehr, sehr zweifelhaft! Vielleicht findet Arena dann auch einen "Schuldigen", einen Sat-Betreiber, der es verbockt hat, weshalb man nicht auf Sat gekommen ist... denkt mal praktisch!!! Entweder gibt Arena von sich aus auf (glaube ich nicht), macht was mit anderen gemeinsam (RTL, Sat 1 oder Konsorten oder noch wahrscheinlicher Premiere), was sehr wahrscheinlich ist, oder sie machen es durchweg alleine und dann kommt es wie es kommt, wenn die dann noch nicht auf Sat sind wird die DFL das schlucken (müssen).:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.