1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Astra Platform Service. Die Nachfolgefirma des Digital Playout Center (DPC), welches Premiere gehörte und an Astra SES verkauft wurde.

Das ist eine Firma, die u. a. TV-Sendern anbietet, ihr Programm über Satellit auszustrahlen. Also ein Satelliten-Dienstleister, der die benötigte Technik bereitstellt.

http://www.aps.de/cms/front_content.php?idcat=3

2. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Wär es möglich, dass auch NASN :love: auf diese Plattform aufspringen könnte??

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Möglich schon, aber NASN such jemanden, der eine komplette Plattform mit Abobetreung hat und nicht nur die technische.

whitman

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Obwohl wieder Off-Topic, aber letztmalig: Ich hatte immer schon Komplett, will Sport+Fußball schauen, womit ich in Hinsicht auf Preis "erpreßbar" bin. Vertrag den ich hatte lief im August 2005 aus, wurde verlängert, Preiserhöhung wurde angekündigt und von mir akzeptiert. Alles normal (wenn man das Preisdiktat von Premiere für Fußball-Schauer als normal bezeichnet). Soweit alles okay. Ich hatte parallel dazu seit November 2003 ein Zweit-Abo für meinen Sohn (Film+Sport). Der Gesamtbetrag wurde immer als Summe monatlich abgebucht, mit der Preiserhöhung waren es dann ab September 2005 um 71 Euronen. Auch absolut okay.
    An das Auslaufen des Vertrages für das Zweit-Abo meines Sohnes habe ich nicht gedacht. Warum auch, er soll es ja behalten. Im Gegensatz zur Preiserhöhung meines Komplettabos kam auch keine Info von Premiere.
    Eine zweite TV Digital kam gestern, weshalb mir die gesamte Sache erst einmal bewußt geworden ist. Wenn ich auf meine Bankauszüge schaue (was ich vorher nicht bewußt in Richtung Premiere gemacht habe), wurde letztmalig im November 2005 der Betrag von 71 Euronen abgebucht. Im Dezember 2005 seltsamerweise nur 47,90 Euronen (was mir nicht aufgefallen ist) und jetzt im Januar 2006 eben 2 x 47,90 Euronen, getrennt.
    Was heißt: Premiere hat das auslaufende Zweitabo ohne Nachfrage eigenständig in einen Komplett-Vertrag umgewandelt. Hat offenbar den ersten Monat (Dezember 2005) gratis geliefert und berechnet ab Januar 2006 nun die zwei Komplett-Abos. Das ist sowohl ein Vertrags-Neuabschluß, wozu Premiere ohne Zustimmung des Vertragspartners nicht berechtigt ist (was auch durch die AGB nicht abgedeckt ist). Und es ist zugleich eine drastische Preiserhöhung über 35 % (lt. AGB hat man bei Preiserhöhungen über 5 % ein Sonderkündigungsrecht). Da Premiere weiter Zweit-Abos anbietet, hätten sie mir ein solches anbieten müssen. Also gibts auf die Nuß!!!:D :D :D

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Das mit dem "Zurückgeben" der Rechte ist so eine Sache, die juristisch an sich nicht vorgesehen ist. Arena kann die Rechte verlieren, aber formell "zurückgeben" wohl nicht bzw. würden sie dann übelst in Schadenersatz genommen werden (der DFL als Vertragspartner sind ja dann nachweisbare Verluste entstanden).
    Aus meiner Sicht hat nur Premiere und die auch nur zum Teil die Bedeutung der Internet-Übertragungsrechte begriffen... auch die DFL hatte null Ahnung davon, was man damit anstellt!! Die Telekom hat ein Riesengeschäft gemacht, ein wirkliches Schnäppchen. Jetzt können die sich entspannt zurücklehnen und - wenn sie wollen - bei Kabel- und Sat-Pay-TV-Sendern die absolute Panik verbreiten. Müssen sie nicht, können sie aber.
    Aus der Telekom hört man, daß sie schon auf der Suche nach einem Partner mit Senderechten sind und dann - momentan noch rein über IPTV - eine Liveübertragung der BuLi, wahrscheinlich sogar mit einer Konferenzschaltung, realisieren werden. Das wird jeden TV-Anbieter irre viel Abonnenten kosten, weils eben bei akzeptabler Qualität viel, viel billiger ist.
    Wie es ausschaut, baggert Premiere momentan irre brav bei der Telekom, um aus deren Rechten mehr zu machen. Da hat Premiere auch einiges zu bieten, ich denke aber mal, aus der engen "Bindung" der Telekom zur DFL und verschiedenen Vereinen werden die keine große Bombe in Richtung Niedermetzelung der Pay-TV-Rechte anfangen. Noch nicht.
    Wenn Premiere weder von Arena noch von der Telekom was abbekommt, haben die ein wirkliches Problem. Aus meiner aktuellen Sicht wäre das fein, sollen sie doch dran eingehen...
    Das Problem bei Arena ist noch viel größer. Die 6 Mio Abonnenten waren ohnehin Spinnerei. IPTV kostet noch mehr Abonnenten. Die technische Realsierung der Sendungen über die konventionellen TV-Wege wird schwieriger und vor allem teurer. Das wird Arena die Existenz kosten. Rüchzugsgefechte der Banken sind schon im Gange...
    Es bleibt lustig!!!:D :D :D

6. frankie292

frankie292 Guest

Zur T-Com und IPTV werden kurzfristig genauso wenig Millionen Abonnenten stossen, wie zu einem wie auch immer gearteten ARENA Angebot. Das dauert und bedarf einer Menge Werbung und, leider, Drückertum!!
    Die Kabelgesellschaften knabbern am Festnetz- und Internetgeschäft der T COM, die T Com wird am TV Geschäft des Kabels knabbern.
    Die Kabelgesellschaften wären auf jeden Fall besser beraten gewesen die Investitionen, die sie jetzt für die BULI aufbringen, ins Triple Play zu stecken. Sie hatten die BULI ja bereits auf ihrem Kabel! Und jetzt kommt womöglich ein teurer, unnützer Pay TV Krieg (fürs Kabel ein Zweifrontenkrieg), bei dem allerdings nur die Telekom gewinnen kann.
    PS: Ach ja jetzt kommen ja noch die Handy TV Rechte dazu.... In Frankreich sollen sie angeblich 29 Mio € bringen--noch ne Front mehr

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2006
  7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Du hast ja damit schon Recht. Nur haben eben irre viele Leute schon DSL und damit den Zugang zu IPTV im Hause. Der ganze Zirkus um die BuLi-Übertragungsrechte ist doch tollste Werbung, und der Telekom wird es nicht sonderlich schwerfallen, bis zum Saisonstart 2006/07 ordentlich die Trommel zu rühren. Not macht erfinderisch und bildet... Ich wußte noch vor fünf Monaten überhaupt nicht, was StreamTV ist. Mit der NFL-Pleite bin ich auf den Trichter überhaupt erst gekommen, da ich Kabel nicht bekommen kann. So wird es auch vielen Fußball-Fans gehen, wenn bei Premiere nichts kommt und Arena für sie - noch - nicht verfügbar oder zu teuer oder zu umständlich ist.
    Ich denke auch, daß die wirklich großen Kabel-Heinis (Kabel Deutschland) daß auch begriffen haben und sich in Hinsicht Arena deutlich zurückhalten...:p

8. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So wie es aussieht kennt keiner so richtig die Verträge der Telekom mit der DFL. Wo hört die Übertragung auf? Auf dem Computer oder auf dem Fernseher. Das kann man nicht mehr trennen. Für Premiere macht eine Sublizenz oder Beteiligung der Rechte von Telekom nur wirklich Sinn, wenn Sie die Buli über den jetzt üblichen Weg einspeisen. Darauf läuft das Interesse von Premiere hin. Denn nicht alle Premiere-Abonnenten haben einen DSL-Telekom Anschluß und können oder werden sich einen zulegen. Alles andere, die Verwertung ihrer Inhalte in den nächsten Jahren über DSL-Telekom ist nur Nebensache. ;)

9. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann man so argumentieren, muss man aber nicht.... Dann auch die hier schon mehrfach aufgeführte Argumentation ist mehr als schlüssig und wurde von dir nicht wirklich widerlegt:

Zweitabo bislang: Premiere Super (Film und Sport incl. Fußball live)

-> Änderung der Programmstruktur - Premiere Super gibt es nicht mehr, sehr wohl aber die Kombi Film, Sport und Fußball live, die aus Einzelkomponenten zusammen gesetzt teurer ist als Premiere komplett.

Laut AGB könnte Premiere den Preis entsprechend anpassen und das bestehende Angebot weiter laufen lassen... (du kriegst dasselbe, bezahlst deutlich mehr)

-> Premiere ist jetzt "so nett" und reduziert erstens den Preis von Summe der abonierten Einzelkomponenten auf den "günstigen" Komplettpreis und weitet zweiten den Programminhalt aus (weitere TV-Digital, Thema...) beides nur zu deinem Vorteil....

Und genau dagegen wirst du in einem Rechtstreit nicht erfolgreich vorgehen können... tut mir auch leid, aber so ist es nunmal.

Beste Grüße

eddiigel

10. frankie292

frankie292 Guest

Für Premiere macht es Sinn auch auf der DSL Plattform vertreten zu sein, wie auch immer... Bekommt man per IPTV das, was das Kabel bietet plus mehr (video on Demand zb)..warum dann nicht das Geld fürs Kabel sparen? Wer braucht zwei teure Kabel im Haus? Das ist letzlich die Frage. Irgendwie hätten die Kabelnetzbetreiber mit Premiere zusammen arbeiten müssen, anstatt sie --wie jetzt möglich-- in die Hände der T Com zu treiben. Und auch wenn viele die T Com und Premiere hassen, aber es sind beides starke Marken. Auch das ist nicht zu unterschätzen, wenn sie im Verbund auftreten. Wer kennt schon TIVIDI?????

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.