1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ich habe mit meinen Problemen schon aufgehört.
    Bei den Diskussionen um APS ging es wohl um andere Fakten. So, wie die Rechtslage jetzt ist, kann Arena den Dienst nutzen und möglicherweise auch zeitlich "on air" kommen. Aber sie müßten Lizenzgebühren an Premiere abdrücken, was finanziell problematisch und ärgerlich wäre.
    Entscheidet das Gericht in Düsseldorf anders (sprich die Entscheidung des Kartellamtes wird aufgehoben, was ja momentan nicht der Fall ist), könnte es gut sein, daß Premiere (denen APS dann wieder gehören würde!) Arena sogar ausschließen könnte. So ist nach meinen Informationen der Sachverhalt!

2. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Vielleicht muß man ja auch bei den Verantwortlichen der DFL etwas Abbitte leisten. Wie fies Premiere Kunden (von denen man lebt!) behandelt, habe ich selbst spüren dürfen. Wie behandeln die dann erst Geschäftspartner, die von ihnen abhängig sind!! Woraus sich ableiten läßt, daß die DFL gesagt hat: weg von denen, so lange es noch geht!!! Und nach noch einer Periode mit den Rechten bei Premiere wäre es kaum noch möglich gewesen, da jemals wieder weg zu kommen.
    Das wirkliche Problem dürfte sein, daß Premiere in technischen Fragen vorgesorgt hat, um sich unentbehrlich zu machen. Daran dürfte Arena momentan am meisten knabbern...:eek:

3. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ DobbelWobbler...

irgendwie glaube ich, Du hast hier was nicht richtig verstanden...

Dein Sohn hatte Film und Sport.
    Laut AGB verlängert sich ein Vertrag zu den dann gültigen Konditionen, wenn er nicht 6 Wochen vor Ablauf fristgerecht gekündigt wird.
    Das würde bedeuten: Film (27,90 €) plus Sport mit Fußball Live (37,80 €) macht 65,70 €. Preise beziehen sich auf ein Jahr Vertragsdauer.

Dich stellt premiere aber auf Komplett für 47,90 € um, weil es günstiger für Dich ist. (Preis auch bei einemJahr Vertragsdauer)

Du hast das rechtzeitige Kündigen verpennt und jetzt greifen die von Dir unterschriebenen AGBs...

Natürlich sind solche Geschäftsgebahren voll daneben und ich kann Deinen Ärger voll verstehen, aber nur Premiere die Schuld geben ist auch nicht i.O.
    Du hast vergessen zu kündigen und Premiere ist nicht verpflichtet, Dich an die Kündigungszeiten zu erinnern.

Das soll auf keinen Fall bedeuten, daß ich das Verhalten von Premiere in Ordnung finde, aber sie sind meiner Meinung nach im Recht.

Deshalb erinnert mich mein Handy Anfang August auch daran, mein Prepaidabo, welches noch bis Dezember läuft zu kündigen :D:D:D.
    Schließe dann aber ein neues ab...:):):).

Soll kein persönlicher Angriff sein (kenn Dich ja nicht mal:winken:), aber überleg mal ob der Fehler nicht doch irgendwo bei Dir lag...

Gruß F117
    PS: Ja ich weiß, ist Off Topic...:eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Soll kein persönlicher Angriff sein (kenn Dich ja nicht mal:winken:), aber überleg mal ob der Fehler nicht doch irgendwo bei Dir lag...

Gruß F117
    PS: Ja ich weiß, ist Off Topic...:eek::eek:[/quote]

Mist, schon wieder OffTopic, aber sorry ich muß noch mal antworten.
    Ich kenn bissele das Vertragsrecht und solche Späße wie AGB's, kein Problem.
    Ich wollte doch nicht kündigen, deshalb habe ich auch nicht gekündigt. Da habe ich doch mit Premiere keine Differenzen. Das Zweitabo hätte sich also automatisch verlängert, wovon ich ausgegangen bin. Nun bietet Premiere dieses Paket, was mein Sohn hatte, aber gar nicht mehr an (nach Aussage Premiere), was ich nicht wußte. Also ist eine Vertragsfortführung so nicht möglich, was man akzeptieren kann. Dann ohne den Kunden zu fragen auf ein anderes, teureres Programmpaket umzustellen, ist illegal. Nachweislich habe ich keine Information bekommen, daß das so sein kann, habe ich sogar schriftlich per Email von Premiere. Mit dem Kommentar, ich hätte mal Zeitung lesen müssen, steht alles in der TV Digital drin. Und genau das decken die AGB nicht ab. Ich habe keine Pflicht, mich zu informieren, der Anbieter hat die Pflicht, mich über einen solchen Sachverhalt zu informieren. Es handelt sich nämlich nicht um eine Vertragsverlängerung, sondern um eine Vertragsänderung und wenn man es ganz genau nimmt sogar um einen Neuabschluß eines Vertrages.
    Also unrechtmäßig. Außerdem zieht auch der Passus, daß der Kunde bei Premiere ein Sonderkündigungsrecht hat, wenn es eine Preiserhöhung von mehr als 5 % (ohne Leistungserhöhung) gibt. Damit ist die Sache noch klarer.
    Also: Ich denke nicht, daß ich falsch gehandelt habe. Kein Geld mehr für Premiere, durchklagen aus Prinzip, weil solche Abzockerei bestraft werden muß. Und ich verspreche hier hoch und heilig, daß ich keinen Selbstmord begehen werde, wenn ich unverhoffter Weise doch verlieren sollte.
    Und dann jede freie Minute für die RAAAAAAACHE!!!:D :D :D

5. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@DoppelWobbler

Also so wie Du argumentierst, macht es auch einen Sinn...:):):).

Bin echt mal gespannt, was da rauskommt. Schon irgendwie saublöd, was Premiere da so abzieht. Letztendlich wollen wir alle hier doch bloß ein gutes Fernsehprogramm :(:(:(.

Aber das mit der " Raaaache" nehm ich Dir nicht ab...:D:D:D

Gruß und viel Erfolg
    F117

PS: Eine Leistungserhöhung ist ja da, Du bekommst Thema, Goldstar und die TV Digital dazu...

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und genau das ist das Problem einiger IDs. Ich bin auch dafür, einfach mal abzuwarten. Jeder hier wird über SAT oder KABEL auch im Spätsommer Liga-Fußball sehen können aus D, man wird sehen, wer sich dann verzockt hat. Bis in den Frühling sollte man so oder so den Ball flach halten als Abonnent. Wir wissen zu wenig. Hinter den Kulissen wird dagegen kräftig gewerkelt, das ist bestimmt so.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Fährst du oder machst du es per Anhalter? :D

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Gabs deine Glaskugel im WSV-Sonderangebot?:D Woher weißt Du das? Du willst keine Spekulationen der anderen User lesen, stellst hier aber selbst eine hinein...Du schreibst doch selbst, dass wir zuwenig wissen...wie kannst Du das dann behaupten?:eek:Oder weißt Du mehr als wir, und P. behält doch die Rechte? Dann würde es ja stimmen...Und komm mir nicht, du meinst die Fußball-Schnipsel der Sportschau, die jeder sehen kann.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja. Dieser Thread besteht mittlerweile aus über 5000 Beiträgen, die meisten davon spekulativ. Aber ist es wirklich so spekulativ anzunehmen, dass die DFL dafür sorgen wird, dass ihr Produkt Bundesliga flächendeckend über SAT und Kabel empfangbar sein wird? Man kann denen sicher manches vorwerfen, aber dass sie nicht genügend Juristen haben, um wasserdichte TV-Verträge abzuschließen, kann ich mit nicht vorstellen.

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Muss man jetzt nicht verstehen !!!!!

Man weiß doch jetzt schon, das man die Buli über die T-Com schauen kann ( T-Online Vision und mit der S100 Box auch auf seinem TV ). Zumal man auch jetzt schon weiß, das man entweder über Premiere oder aber Arena die Buli sehen kann. Wo hat er jetzt spekuliert ???? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.