1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Problem Nr. 1:

Die Telekom hat keine Rundfunklizenz und bekommt sie auch (im Gegensatz zu Arena) auf keinen Fall, da der Bund Anteile besitzt. Man braucht also einen Partner mit Rundfunklizenz.

Problem Nr. 2:

Die Telekom möchte gerne an die Filmkanäle von PREMIERE und diese (wie auch das PPV Angebot) über DSL verbreiten.

Zwischen T-Online und PREMIERE gibt es schon seit geraumer Zeit (ca. Mitte letztes Jahr) Gespräche über eine Kooperation bei IPTV.

Solltest Du doch eigentlich wissen. ;)

2. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Viele Premiere PRO Äußerungen werden wir von ihm nicht mehr hören...:winken:

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Geht nicht um Premiere Pro... geht um die Sache. Die Telekom kriegt keine Sendelizenz, das ist klar. Also muß sie es über jemand anders machen. Aber sie hat die Rechte! Und einen "Sender" und "Vertreiber" zu finden ist ja wirklich kein Problem. Was ich so von den Verträgen gehört habe sagt wohl auch aus, daß die Telekom die aus den Stadien rausgehenden Signale verwerten kann. Also brauchen die auch keine Produktionsfirma. Sie müssen das ganze nur zusammenschneiden und präsentieren. Das geht einfach...:D

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Lt. deutschem Recht zählt der Termin, zu dem eine Tatsache "feststellbar" ist. Premiere müßte nachweisen, daß ich über die Vertragsänderungen vorab informiert worden bin. Bin ich nicht und kann Premiere auch nicht nachweisen. In den AGB von Premiere steht eine Menge über automatische Vertragsverlängerungen (wogegen niemand was hat), aber nichts über automatische Vertragsveränderungen. Die Vertragsveränderungen sind heute für mich "feststellbar" geworden. Die Vertragsveränderung beinhaltet eine Preiserhöhung von 35 %. Klarer geht es doch nicht, hihi....:D

5. macuser1909

Punkte für Erfolge:
    28

Das wäre möglich. Nur wie sieht das technisch aus? Die Telekom kann ja über DSL wia Internet auf den Fernseher kommen ( gibt es ja jetzt schon von T-Online mit 2000DSL für Filme). Dazu brauchen Sie Premiere nicht. Oder? Ansonsten, wenn Premiere mit im Boot sitzt, kann es über den normalen Receiver+Smartcard laufen? :eek:

6. macuser1909

Punkte für Erfolge:
    28

feststellbar heißt doch eher auch nachweisbar! Und das konntest Du an Deinen Kontoauszügen schon ab Herbst sehen. Aber ich bin kein Jurist und dieses "Deutsch" ist auch schwer zu verstehen. :eek:

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn ein User den Stream, den er über DSL/T-Com/T-Online bekommt auf seinen Fernseher "umleitet", kann niemand, weder Premiere noch Arena, was dagegen tun. Die Telekom kann das über das Internet senden, dazu hat sie Geld bezahlt. Wenn aber mit technischen Mitteln eine wirkliche "Fernsehsendung" aus den Telekom-Rechten entwickelt würde, wäre das mit Sicherheit eine Vertragsverletzung. Dann hätte es ja keine getrennten Rechte für TV und Internet geben dürfen. Also wird die beschriebene Lösung wohl nichts werden, weder mit oder ohne Premiere...:rolleyes:

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Nein. Bis einschließlich Dezember 2005 sind mir für mein Kombi-Abo 71 Euro abgebucht worden, ganz sauber. Erst im Januar 2006 dann 2x47,90 Euro. Und seit Januar kommen auch erst zwei TV-Digital. Ganz klare Sache...:D

9. macuser1909

Punkte für Erfolge:
    28

Genauso dachte ich mir es nämlich! Also brauch man über diese Konstellation gar nicht weiter betrachten. Nur warum steigt der Kurs von Premiere im Moment??? :eek:

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Der Kurs steigt und wird weiter steigen, weil es (ich versuche, nicht zu spekulieren!!!) immer mehr seriöse Informationen dazu gibt, daß Arena Probleme hat. Weil inzwischen klar ist, daß die Herren de Roos und Sandhu vor einigen Wochen ziemlichen Unsinn geredet haben. Daß die Information über Verhandlungen von Arena mit RTL-Sat1-Pro7 nicht gerade ein Zeichen von Stärke ist. Also fragen sich kluge Leute: was wird, wenn Arena technisch nicht auf die Matte kommt? Die Antwort ist recht einfach... also steigen die Chancen von Premiere.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.