1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Man braucht auf jeden Fall einen DSL 2000, darunter läuft es nicht rund.

2. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Von Tricks kann keiner reden. TV over IP ist doch derzeit das große Thema, das kannten auch die DFL und Arena, bevor die Gebote abgegeben wurden. Die Telekom hat die Recht ja auch genau dafür gekauft: Live-BL über Fast-DSL und evtl. UMTS. Natürlich in der bekannten Qualität (evtl. auch HD). Das ist alles nix Neues. § 242 BGB (Treu und Glauben) ist das allerletzte Mittel der Juristen, darauf würde sich kein klarer Kopf einlassen, in der Praxis unter 1% Gewinnchance. Wenn Arena keinen vertraglichen Schutz vor der IP-Übertragung ausgehandelt hat, ergibt sich ein heftiges Problem für Arena.

Was man nicht wissen kann ist, ob die DFL z.B. Qualitätslimits für die IP-Rechte gesetzt hat, ich kenn die Verträge nicht. Ansonsten wären die Rechte genauso gut wie die von Arena, außer dem Fehlen der Infrastruktur. Kennt man ja auch bei Arena ;-)

Für Premiere sehe ich eine Riesen-Chance: Partner der Telekom, erster Sender im IP, die könnten auch ihre anderen Rechte komplett verkaufen, die Telekom würde dankbar sein, sofort ein Programm starten zu können. Die Querfinanzierung der BL wäre Vergangenheit (bei nur 50 Mio.). Und für Fast-DSL und UMTS wäre es die Killer-Applikation, würde vermutlich mehrere Jahre Aufbauarbeit sparen. Und wäre damit für das Kabel insgesamt ein Riesen-Problem.

Das Risiko von Premiere durch IP ist nicht allzu groß, schließlich hat man die eigene Infrastruktur gut verkauft, man könnte neben Kabel/SAT auch auf IP ergänzen/wechseln.

Nur Gerüchte natürlich.

3. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Mit IPTV auf dem TV, da irrst du gewaltig. Das ist zur Zeit meine Hauptaufgabe in meinen Berufsleben, T-Online Vision bei Kunden für die T-Com zu installieren.
    Die Box ist im Wohnzimmer am TV und an DSL angeschlossen. Sie kann man auch mit DSL 1000 betreiben, macht aber keinen Sinn. Ab DSL 2000 keine Probleme.
    Zur Qualität kann ich sagen, es ist auf jeden Fall die Qualität von DVB-T.
    Muß ja bei den Kunden immer kurz einen Film bei der Einweisung vorführen.
    Was ich so gehört habe ist nur angedacht Einzelspiele zu vermarkten. Sprich der Kunde kann ein Spiel nach seiner Wahl bestellen. Ein Film kostet im Moment 3€.

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

meine frage geht eher in folgende richtung:

wenn über 1 mio leute gleichzeitig mit einer schnellen adsl-leitung auf einen server zugreifen, ist der dann nicht ziemlich schnell überlastet?

oder: wenn sich über 1 mio leute die skydsl-verbindung teilen, geht dann nicht die bandbreite herunter, die jeder einzelne hat?

ich habe technisch davon keine ahnung. vielleicht jemand von euch?

ich kenne internet-fußball (seria a) nur über telecom italia (rosso alice)
    da schauen natürlich keine 1 mio leute gleichzeitig zu und die bildchen sind etwa 1/2 monitor groß. mit adsl4000 ist es auch nur eine leidliche qualität.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn das wirklich die Quali von DVB-T hat, kann man ja nicht meckern, ich kenne das von meinem Großvater, das sieht eigentlich ganz ordentlich aus...

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stichwort: Multicast.

Wir können das...

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Homechoice (UK), MaLigneTV, Wanadoo Livebox, Neuf, Alice (alle Frankreich), versatel.tv (NL) - alle stellen dir eine Box hin, mit der man IPTV über den Fernseher schauen kann. Bildqualität ist nicht unbedingt schlechter als "normales" DVB.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Stichwort Push-Dienst, das, was Giga auch mal vorhatte. ;)

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. ;)

10. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Brauche ich dann dazu eine neue Box oder würde *spekulation* PREMIERE das signal dann so wandeln daß ich meine Dbox weiter nutzen könnte ??? Ausserdem hab ich Arcor DSL, würde das die Telekom auch unterstützen ??? Ich will nämlich kein Internet von der Telekom.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.