1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Diejenigen, die du vermutlich zu dieser Fraktion zählst (wie solid und mich), sind keine Arena-Anbeter, sondern vielmehr Premiere-verärgerte (Ex-)Abonnenten dieses Vereins, der permanent durch Kundenunfreundlichkeit, Leistungsverschlechterung, massive Preiserhöhungen, Bruch von Verträgen etc. auffällt. Wenn du das so meinst, ja, dann bin ich ein Arena-Anbeter, in der Tat. Ich stehe dazu, mit Premiere unzufrieden zu sein. Und Konkurrenz im Bezahlfernsehen haben zu wollen.

2. frankie292

frankie292 Guest

@SL mein Post bezieht sich lediglich darauf, dass das Verwechseln von Fakt und Mutmassung kein Privileg irgendeiner Fraktion ist. Und wenn man das-zu Recht-kritisiert dann bitte mit Zitat.. Geht hier doch oder?
    Und ob Konkurrenz im Pay TV gut oder schlecht ist, ist ein anderes Thema. Es gibt Gründe dafür, aber auch gute Gründe dagegen.
    Das Pay TV in D kein einfaches Geschäft ist, zeigt der Vergleich mit GB. Hier 30% mehr TV-Haushalte dennoch ein Premiere ARPU, das nur halb so hoch liegt wie in GB und eine Abonnentenzahl, die weniger als 50% beträgt. Pay TV war im vergangenen Jahr überhaupt zum ersten Mal profitabel und nun kommst du
    PS: Ich zähle niemand zu irgendeiner Fraktion. Jeder Tag sollte neue Erkenntnisse bringen können....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2006
  3. frankie292

frankie292 Guest

Habe mir übrigens gerade noch mal genauer die Quoten der BULI Übertragung angeschaut. Tagesschau 5.28 MIO Zuschauer-- Vorberichte, da wo ein Kommerzsender üblicherweise die Werbung schaltet 3.89 Mio und Übertragung 5.30 Mio. Absolut keine guten Voraussetzungen für eine werbefinanzierte Vermarktung, zumal man am Freitag kaum die Bayern bekommen würde- Diese Zahlen dürften Auswirkungen haben....

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nur Fakten(6):
    Fakt 1: Arena hat die BuLi-Live-Übertragungsrechte erhalten und Premiere nicht.
    Fakt 2: Arena hat die BuLi-Live-Übertragungsrechte unter bekannten Auflagen erhalten. Diese Auflagen muß Arena erst noch erfüllen. Erfüllt sind sie noch nicht (können sie auch nicht sein, logisch). Nur jeden Tag taucht in einem neuen Medium ein Bericht über die Probleme auf, die Arena mit der Umsetzung dieser Auflagen hat. Das gibt zu denken.
    Fakt 3: Die Herren de Roos (auf der Pressekonferenz nach der Rechtevergabe) und Sandhu (zwei Tage später in der "Welt") haben ein Konzept dargestellt und Dinge gesagt, die eindeutig falsch sind. Diese Aussagen wurden - obwohl sie wiederum in vielen Medien als nachgewiesen falsch kritisiert wurden - niemals widerrufen oder korrigiert, sondern stehen zum großen Teil bis heute auf der HP von Arena. Das verstärkt Zweifel.
    Fakt 4: Die Muttergesellschaft von Arena, Unity Media, hat während ihrer Existenz noch niemals Gewinn gemacht. Mit 2,2 Milliarden Euro sind die Nettoschulden 3x höher als der jährliche Umsatz (nicht der Gewinn!) von 765 Mio Euro. Will heißen, Arena hat die BuLi-Rechte mit geliehenem Geld auf Pump gekauft. So etwas kann man eine sehr mutige Entscheidung der DFL nennen, andere sagen dazu eine sehr risikovolle Entscheidung, und es gibt auch Leute, die das unbegreiflich nennen.
    Fakt 5: Der GF der DFL Seifert greift in einem Interview den aktuellen Partner Premiere an und wirft diesem Partner deutlich Sabotage der Konzepte von Arena vor.
    Fakt 6: Arena verhandelt nachweislich über eine Sublizenzierung der Freitag- und Sonntag-Spiele an andere Sender (RTL, Sat1/Pro7), was den Unmut der DFL hervorruft, der auch schon geäußert wurde.
    Schon diese Fakten reichen doch aus, um tief, tief in Zweifel zu geraten. Oder? Da muß man keine Vereinsbrille aufhaben!
    Mir persönlich ist das alles schnurzpiepegal, da ich aber weiter CL und BuLi mit einem Abo bei einem Anbieter sehen möchte, ist es doch wohl logisch, daß mir bestimmte Lösungen angenehm wären. Was nichts mit Sympathien oder Antipathien zu tun hat, nur mit Logik und praktischem Denken.:eek:

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was ein Fakt ist:

Bisherige PREMIERE Kunden mit einer roten Smartcard (was über 50% sind) werden Arena nicht auf ihrer bestehenden Karte freischalten lassen können, wenn sich Arena nicht mit PREMIERE einigt.

Selbst wenn Arena auf das Verschlüsselungssystem zugreifen könnte (was wegen Betacrypt nicht gesagt ist), entsteht durch die KArtenproblematik ein erhebliches Hindernis in der Kundengewinnung.

Denn dann heißt es Kartentausch (wenn man PREMIERE kündigt) oder regelmäßiges Wechseln (wenn man PREMIERE z.B. wegen CL behält).

Und das ist nur ein Problem, das Arena hat. Es gibt noch andere.

Aber dieses wirkt sich direkt auf den Kunden negativ aus (ständiges Kartentauschen), abgesehen davon, dass es, wenn man Bundesliga und Champions League sehen will, teurer wird.

Und das ist ein Grund, warum ich das Wagnis der DFL nicht gutheiße.

Dass sich Arena dann in der Öffentlichkeit nicht optimal ;) darstellt, tut ihr übriges.

6. zapper05

zapper05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:eek: Nicht optimal? Meiner Meinung nach stellen die sich garnicht da.....

P.S. Wird Zeit,das die Zeitung mit den großen Lettern das ganze mal hinterfragt,sind doch sonst auch immer hinter allem her.Schon merkwürdig,diese Stille.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Warum wohl?

Mit Sportschau ist es wahrscheinlicher, dass mehr BILD Leser Fußball schauen können.

Für viele interessiert nur das Free TV - die Sportschau.

Was mit dem Livefußball geschieht ist den Meisten relativ Latte. ;)

8. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Sandhu und de Roos sind doch erfahrene Leute. Die merken doch, daß sich die öffentliche Meinung von Anti-Premiere und Pro-Arena ganz, ganz stark dreht. Jedes vernünftige Unternehmen würde da sofort gegensteuern, die Bosse müssen in die Medien! Sofort! Überzeugend! Aber erstaunlich, bei den beiden so mediengeilen Herren passiert nichts, gar nichts, überhaupt nichts. Und jetzt kann ich nur spekulieren: die wissen nicht, was sie präsentieren sollen. Einen anderen Grund kann es doch nicht geben!

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Muss ich dir Recht geben.Ich kenne keinen aus meinem Umfeld der für Livefußball grosses Interesse hat.Freitag abend schon gar nicht denn da wird das Wochenende eingeläutet.

bye Opa:winken:

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Stimmung war nur insofern Pro-Arena, weil sie die Sportschau "gerettet" haben.

Sie ist grundsätzlich in Deutschland "Anti-Pay-TV"; es gab doch da so schöne Umfragen, die das Ansinnen von Arena untermauern sollten. Da wurde gefragt, warum haben Sie kein PREMIERE - Antwort zumeist: Zu teuer.

Angenommen Arena kommt zu Potte, dann stellen wir die Frage in einem Jahr nochmal, warum haben Sie kein Arena? Selbe Antwort.

Die €3 weniger im Vergleich zum Augustpreis von PREMIERE SPORT jucken niemanden.

Millionen TV-Haushalte sind grundsätzlich nicht bereit für Fernsehen zusätzlich zu zahlen - denn es gibt ja alles wichtige kostenlos.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.