1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Arena hatte doch ein ganz klares Konzept und hat dieses Konzept auch unmittelbar nach dem Rechteerwerb dargelegt. De Roos: wir übernehmen alles von Premiere, die Technik, das Pay-System, die Abonnenten. Man wollte auf die teure und langfristige Vorarbeit von Premiere aufbauen. Wenn ich Vorstand bei Premiere wäre, würde ich intensiv darüber nachdenken, daß mal so ein Fall eintreten kann. Gehört wirklich wenig Intelligenz dazu. Also hat sich Premiere offenbar auf eine solche Situation vorbereitet. Und damit ist das Konzept von Arena in die Hose gegangen. Man muß den Aufwand zum Aufbau einer Sendeplattform nun doch selbst auf sich nehmen.
    Was nunmehr folgt, sind verzweifelte Aktionen, irgendeine Lösung zu entwickeln. Was gegen jede Logik sprechen würde.:D

2. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der soll sich mal entscheiden das Pay TV Konzept vom Kofler war ihm zu Exklusiv :eek:

3. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Leide ich an Gedächtnisverlust? Habe ich nicht von Arena definitiv im Dezember 2005 gehört, daß Sie SELBST senden? Das sie eine SENDEGENEHMIGUNG beantragen? Daß sie eine eigene PLATTFORM schaffen?
    Und hier spekuliere ich nicht, das ist ÖFFENTLICH GESAGT worden. Auf einmal alles nur Unsinn???:confused:

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@mischobo,
    deine Argumente haben bisher nur zwei große Haken:

Haken 1: Die Kabelgesellschaften kommen scheinbar nicht an den Endkunden
    Haken 2: Deine Szenarien gelten nur für die Kabellandschaft, wie sieht es aber für die Satellitenkunden aus?

5. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Da haben die Kabelgesellschaften ja auch 'ne ganze Menge aufzuholen :D Wird aber offensichtlich nicht so einfach:

klick

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ja warum gabs wohl bei den Kabelfritzen den Total-Rundum-Techniker-Entlassungs-Schlag???? Einfach so???:LOL:

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, jetzt haben sie erstmal die BL-Rechte gekauft, und das mit Bankbürgschaft.

Dann noch Aktien von Premiere?

Ich würde sagen, das dies jeder Anleger vielleicht etwas anderster sehen kann.
    Das kann man so sehen. Kofler weg, Arena ( mit BL ) her ( grob gesehen ), und alles ist gut.
    Oder aber, Kofler der schon Pro7 mit schwarze Zahlen ( der am meisten Gewinn brinenden Sender der Pro7/Sat1 Gruppe ) an die Börse gebracht hat, Premiere von der Fast-Insolvenz mit schwarzen Zahlen an die Börse gebracht hat, im Vergleich zudem was Arena da heute macht, dann würde ich die Aktien verkaufen, wenn Kofler gehen müsste.

Aber in 6 Monaten muss die BL laufen, bis dahin muss Arena irgendwas machen, sonst kommen ja wohl bestimmt die Banken, und wenn es dann an Premiere verschleudert wird, denn die Pay-Rechte im Schrank verfallen zulassen, da schauen die Banken nicht zu.

Also dürfte das wohl in 6 Monaten geklärt sein, nur wie, das bleibt abzuwarten.

digiface

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Interessant, wie du hier deine Vermutungen permanent als Fakten verkaufst. Du bsit der große Durchblicker. Stellt sich die Frage, warum du nicht solche Unternehmen leitest.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wo bitte gibt es ein Desaster? :confused:

10. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann nur allen entfehlen, sich jetzt noch Premiere-Aktien zu kaufen! Jetzt sind sie noch relativ günstig! :winken:;):p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.