1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Arena hat allen alles versprochen. Geld für die DFL, dem Fan billigere Abos, höhere Übertragungsqualität, Erhalt des Free-TV-Volumens usw. Weil Premiere, die das über Jahre gemacht haben, total unfähig und blöd waren und eben genau all das nicht hinbekommen haben. Oh je, vielleicht ist Premiere doch nicht so unfähig und es geht gar net anders???
    Und bitte diskutiert nicht über Kameraperspektiven und Übertragungskanäle. Das könnten wir dann machen, wenn wir wüßten, über welche Plattform Arena irgendwann mal überhaupt irgendwas zu senden gedenkt...:confused:

2. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und mir fehlt immernoch eine Aussage ob und wie Arene eine HD Übertagun realsieren möchte.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Fairplay selbst wollte zu Beginn der nächsten Saison mehr Kameras einsetzten, unabhängig davon, wer die Rechte bekommt. Hängt auch damit zusammen, daß Fairplay selbst erst einmal die Zusage für die neue Saison bekommen muß oder damals mußte. Da die aber DFL-nah ist, ist das wohl reine Formsache.

Da gab es mal einen Artikel vor der Rechtevergabe, in dem das stand.

Fairplay liefert zunächst mal nur die reinen Stadionbilder an alle Rechteinhaber. Was die daraus machen, ist deren Bier. Premiere läßt aber seit dieser Saison auch die BuLi-Sendungen selbst von Fairplay produzieren.

Die Sendungen selbst aufzustellen, ist dahér kein Problem, ob Fairplay von Premiere oder Arena bezahlt wird, ist zweitrangig. Moderatoren wird man auch sicherlich bekommen. entweder neue oder halt "Überläufer" von Premiere. Das bekommt man locker bis August hin.

Das Problem von Arena ist die Übertragungsgeschichte, also wie die Bilder auch tatsächlich an den Mann, bzw. die Frau kommen. Und wie man einigermaßen vernünftig die Rechte refinanziert. Beide Pobleme stehen im direkten Zusammenhang.

Die Tatsache, daß jetzt schon Free-TV-Modelle ins Spiel kommen, spricht Bände. Kein PayTV-Betreiber, der von seinem Konzept überzeugt ist, macht so etwas. Zumal es ja gegen die anderen Rechteinhaber geht, sprich ARD, deren Sportschau man doch so heroisch gerettet hat und dem DSF. Deren Sendungen werden doch dadurch um einiges entwertet.

Das kann jetzt nicht im Sinne der DFL sein. Der Uli aus München deutete es ja schon an...

Arena ist mit seiner Informationspolitik selbst schuld, das solche Gerüchte aufkommen, ob sie stimmen oder nicht. Die stellen sich mit sowohl mit ihren unqualifizierten Äußerungen als auch mit dem Zurückhalten des Konzeptes selbst ein Bein. Sie schaffen es, ein negative Image zu bekommen, bevor überhaupt eine Minute gesendet wurde.

Glückwunsch.

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich finde es irre lustig, wenn hier Schlaumöpse meinen, der Weiterverkauf von Übertragungsrechten von Arena an Free-TV-Sender wäre eine Werbung für die (wo denn wann denn wie denn...) eigenen Pay-TV-Aktivitäten. So eine Aussage kann Lachkrämpfe hervorrufen. Solche Aktivitäten kann man nur als Panikaktion und Notlösung der Notlösungen bezeichnen. Zitat Hoeneß...:rolleyes:

5. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die DFL fällt überhaupt nicht auf die Schnauze. Auf die Schnauze fallen wird höchstens ARENA.
    Die DFL hat ja ihr Geld sicher, die Sportschau bleibt (als massenkopatibles Organ) und im Pay-TV wirds auch bald eine Einigung geben, hier könnte optimalerweise alles beim Alten bleiben.

Aber was hier alles so spekuliert wird, ist schon lustig. Es wurde überhaupt noch nichts von Arena veröffentlicht, und schon wird hier "das Fell des Bären verteilt"... ;-)

6. steve29

steve29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich glaube mittlerweile nicht, daß die Bundesliega bei Arena bleibt. Was ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen kann ist, sollten die Rechte an die DFL zurückfallen wird sie Premiere auf keinen Fall das ursprüngliche Gebot aufrechterhalten (wg. Sportschau). Wer trägt den Differenzbetrag?

Arena ?? Bevor die Miese für nichts machen, werden Sie alle anderen Lösungen durchspielen und sich dann für die Lösung mit dem geringstem Minus entscheiden.

Haben die nicht mal gesagt, wir haben die BL gekauft um sie selbst auszustrahel und nicht um die Recht weiter zu verkaufen!!

Warum gehen die jetzt Klinkenputzen bei den FreeTV Sendern.

Meines erachtens alles schon Anzeichen für Verlustminnimierung.

Ich bin echt gespannt wie das alles ausgeht und wer auf welchen Schulden sitzenbleibt. Vielleicht am Ende auch die DFL und damit die Vereine.

7. Jägermeister

Punkte für Erfolge:
    26

Auf den Schulden sitzen bleiben wird Arena. Notfalls werden die Rechte komplett an Premiere weiterverkauft, zu einem "Spottpreis". An die DFL zurückfallen wird da nichts, dazu wurde ja der 3-Jahres-Vertrag mit Arena beschlossen! (Wenn dann nur mit gehöriger Vertragsstrafe):rolleyes:

Der große Gewinner ist in meinen Augen eigentlich die DFL. Sier bekommt ihre 1,2 Milliarden Euro (Rekordumsatz!) von Arena und bestenfalls behält man Premiere als Pay-TV-Partner, besser gehts doch nicht!

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  8. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

Ich hau' mal 'n bisschen Popcorn in die Runde; macht weiter so, ist echt spannend hier :cool:

Wenn das hier so weitergeht, kann ich meine Tageszeitung abbestellen :) .

Bye,

Rheinberger
    ++

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Deine Aussage stimmt so nicht ganz. Wenn ein Produkt mies vermarktet und verkauft wird, schadet das dem Produzenten. Lies mal heute in der FAZ den Kommentar von Uli Hoeneß, dem braucht man nichts hinzuzufügen.
    Die Finanzsituation von Arena=Unity ist bekannt und wurde veröffentlicht. Die arbeiten also rundum mit geborgtem Geld. Ich habe ganz wo anders gelegentlich mit Bankbürgschaften zu tun. So sicher ist es also nicht, daß die DFL ihr Geld sieht, wenn Arena den Abgang machen sollte!
    Für die DFL ist es - nach den möglichen drei Jahren Arena - auch nicht egal, wie dann der Wert der Übertragungsrechte ausschaut. Die wollen dann ja wieder noch mehr Geld... aber da wird der Ofen aus sein.
    Und hier wird weder spekuliert noch wird das Fell eines Bären verteilt. Die Aussagen von de Roos zur Nutzung der Premiere-Technik sind belegbar. Die Verhandlungen von Arena mit RTL und Konsorten sind belegbar. Die Kündigung von vielen Technikern bei Unity ist belegbar. Die Ausfälle von Seifert gegen Premiere (weshalb denn so was?) sind belegbar. Die Aussage von Uli Hoeneß steht in der Zeitung, also belegbar... also?:D :D

10. Jägermeister

Punkte für Erfolge:
    26

... in meinen Augen alles nur dummes Geschwätz! Klappern gehört zum Handwerk!

Der einzige Vertragspartner, an dem Arena interessiert ist, ist Premiere !!! :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.