1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Es ist wohl so, daß Du nicht verknusen kannst, wenn jemand eine andere Meinung als Du hast. Weder Du noch ich wissen, was in den nächsten Monaten in Hinsicht auf BuLi-Übertragungen kommen wird. Da es hier um sehr viel Geld und auch um einige geschäftliche Aktivitäten weit unter der Gürtellinie geht, agieren die Firmen unter strengster Geheimhaltung. Also werden auch weder Du noch ich die Verträge, die Verhandlungsprotokolle und die Meetingaufzeichnungen einsehen oder erhalten.
    Damit bleibt alles Vermutung. Nur gibt es doch Leute, bei Unity, bei KDH, bei Premiere, bei der DFL, bei BuLi-Vereinen, die von den Ereignissen stark betroffen sind (bis hin zur Sicherheit des Arbeitsplatzes) und die deshalb auch über ihre Sorgen reden. Das ist der Inhalt dieses Forums.
    Mit Deinen o. g. Aussagen gehst Du an den wirklichen Problemen voll vorbei.
    Es gibt null Probleme, eine Übertragung der BuLi bis hin zu einer Konferenzsendung auf die Beine zu stellen. So was kriegen Profis in zwei Wochen hin. Gesendet muß es werden, über Plattformen im Kabel und über Sat! Wozu technisches Equipment bis hin zu den Pay-Systemen notwendig ist. Das Arena-Konzept dazu wurde von de Roos auf der Pressekonferenz nach der Rechtevergabe genannt (wir übernehmen alles von Premiere). Kurz danach feuert man eine Vielzahl Techniker bzw. eine weitere Zahl geht von selbst. Zufall? Die Aussage von de Roos war nachweislich falsch!
    Unity selbst gibt zu, daß man mit den last-level-Netzbetreibern riesige Probleme hat und an den Endkunden=Abonnenten nicht herankommt.
    Medienwissenschaftler der Uni Köln und der Hochschule München sagen, daß - egal wie die Preisgestaltung von Arena auch wäre - 6 Mio Abonnenten nur für BuLi-Fußball (u. a. bei notwendigem Zweit-Abo für CL bei Premiere) kompletter Unsinn sind. Was Premiere in den letzten Jahren auch schmerzhaft erfahren mußte.
    Ein Recht-Weiterverkauf pauschal bringt nach kaufmännischem Verständnis immer weniger Geld als eine Eigenverwertung. Wenn Arena für den Samstag eine wirklich eigene Plattform aufbauen würde, wäre es nur logisch, daß man diese (kostet ja Geld!!!) auch freitags und sonntags nutzen würde. Macht man aber nicht. Du schreibst selbst, daß die Vergabe von 1/3 der Spiele ans FreeTV Idiotie sei. Aber genau darüber verhandelt Arena mit RTL und Konsorten. Aus diesem beabsichtigen Verkauf der Rechte für Freitag und Sonntag ist der Schluß zu ziehen, daß Arena wohl auch am Samstag keine eigene Plattform aufbauen will. Wie denn auch, wenn man Techniker fragt? Also müssen sie eine vorhandene Plattform nutzen. Welche wohl???
    Zum Schluß: man sollte die letzten Äußerungen von Uli Hoeneß und die Bayernpolitik in der Sache genau studieren. Auch das spricht Bände...
    So, nun kannst Du wieder Deine Ergüsse loslassen was das hier alles für Unsinn ist...:mad: :mad: :mad:

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@SL
    ich weiß nicht warum du mich mit ins Boot der übermäßigen ProPremiere Leute genommen hast, kannst aber auch gewisse Fragen nicht beantworten, die ich an den Fragenmeister gestellt hatte.
    Nur mal eine:

Wenn es ein Konzept gab mit dem die DFL zu beeindrucken war, warum kann dieses Konzept nicht 5 Wochen später öffentlich gemacht werden?

Dies kann doch nur passieren wenn es so wie man es sich gedacht hat nicht mehr läuft.

Und nur am Rande: Es würde mich freuen wenn es die BuLi weiterhin bei Premiere gibt da ich noch zufriedener Abonennt bin. Nur für die BuLi würde ich keine 20 € an Arena bezahlen, höchstens vielleicht 10 €. Nur stört es mich,wie soviele andere das man einfach nichts erfährt. Es steht ja noch rein gar nichts fest, weder Preis noch Sendeplattform. Und das ist das was ich ankreide, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Arena ein schlüssiges Konzept hat sollen die meinen Segen haben.

3. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bloß nicht, ich finde das Ganze sehr unterhaltsam. *malschnellpopcornholengeh* [​IMG]

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn es ein Konzept gab mit dem die DFL zu beeindrucken war, warum kann dieses Konzept nicht 5 Wochen später öffentlich gemacht werden?

Dies kann doch nur passieren wenn es so wie man es sich gedacht hat nicht mehr läuft.

Das Konzept von Arena, mit dem man die DFL überzeugt hat, war:

1. Wir zahlen viel Geld, hier sind die Bankbürgschaften
    2. Ihr seid Premiere los
    3. Wir haben die Kabelgesellschaften im Rücken, und zwar alle und zwar die ganz großen
    4. Wir nutzen die Premiere-Technik im Sat-Sektor

Das reichte schon...:D

Reaktion bei Seifert & Co.: Wenn die so viel Geld ausgeben, werden die schon einen Plan haben...:eek:

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@DobbelWobbler:

Bin der festen Überzeugung, dass die DFL liebend gern mit Premiere weitergemacht hätte. Sie hatte aber mit der Sportschau ein großes Problem. Arena war bei der DFL herzlich willkommen, da sie durch das Arena-Angebot an der Sportschau festhalten konnte. Kofler hat ja, wir wir alle wissen, nur 1 ernsthaftes Angebot abgegeben, das eben eine FreeTV-Berichterstattung am Samstag erst nach 22.00 Uhr vorsah. Ohne Arena hätten Karl-Heinz "Ich-will-die-eierlegende-Wolmilchsau" Rummenigge und seine Kollegen entweder die Sportschau oder eben die PayTV-Übertragungen kippen müssen.

Tut gut zu sehen, wie die DFL jetzt wohl auf die Schnauze fällt. :D

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Es stimmt wirklich nicht, daß die DFL liebend gern mit Premiere weitergemacht hätte. Wenn Premiere die Rechte wieder bekommen hätte, wäre die Abhängigkeit der DFL von Premiere so weit angestiegen, daß man sie nie (nie ist ein sehr definitiver Begriff, aber hier stimmt er), nie wieder losgeworden wäre. Damit ging der Trend - egal, was Premiere sonst noch geboten hätte - von vornherein weg von Premiere. Die Diskussionen um die Sportschau waren nur Fassade, wirklich. Man mußte ja irgendwie Argumente haben. Es stand fest, wenn es einen Bieter gäbe, der nur einigermaßen Geld und Perspektive bieten würde, bekäme Premiere einen Tritt. Haben sie ja auch bekommen...:p

7. kuebi79

kuebi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also, was ich verstehe ist, dass ARENA über eine oder mehrere Plattformen, egal welche, die Übertragung der BuLi auf die Beine stellen und gewährleisten muss.

Allerdings verstehe ich nicht, warum ARENA in dem Artikel der VDI-Nachrichten (s. Beitrag weiter oben) von, Zitat: " In jedem Fall plane man pro Stadion mehr Kamerapositionen zur Verfuegung zu stellen als derzeit bei Premiere.", spricht.

Die BuLi wurde bisher und wird wohl auch zukünftig von FAIRPLAY RODUCTIONS, die im Auftrag der DFL handeln, produziert. Was hat es denn dann mit der Aussage eines Herrn Sandhu auf sich? :eek:

Ach so: Ich bin übrigens auch PREMIERE-Abonnent und überwiegend zufrieden mit dem Programmangebot. Werde mein Abo auch nicht kündigen, weil ich nicht nur ein Fußballverrückter bin, und daher auch gerne CL, PremierLeague und Primera Division schaue, sondern auch gerne werbefrei und ohne jegliche Programmhinweise im laufenden Programm Hollywood genießen möchte. :love:

Die Digital-Angebote von Unity und Kabel Deutschland können da auf keinen Fall mithalten - ebenso wenig bei den Dokus! Aber das gehört nicht in diesen Thread! :eek:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Schwarzer Lord, welcome back! :D

Und wie ich sehe, immer noch die gleichen Standpunkte :D

:winken:

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@kuebi79:

Arena schmückt sich in diesem Fall mit fremden Federn. Die DFL hat schon vor der Rechtevergabe beschlossen, dass der Produktionsstandard steigen soll - eben auch durch mehr Kameras. Und ja, da hast Du Recht, das macht wohl Fairplay Productions - und hätte es bei jedem anderen Live-Partner auch getan.

Und da Arena nichts neues positives zu berichten hat, erwähnt man eben das... ;) :D

10. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und die meldung von oben erhöht die kosten für Arena nochmal ungemein.

6 Samstagsspiele + Konferenz, jedes Spiel sagen wir mal 3 Perspektiven ( So wie jetzt üblich, aus der Vogelperspektive und einen Strafraum (evtl beide))

dann haben wir nicht 7 Kanäle sondern gleich mal 19 bzw. 25.

Bildqualität ich hör dir Trapsen.

Auch wenn ich es absolut geil fände wenn die Spiele mit mehreren perspektiven übertragen würden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.