1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere muss Gegner im Ligapoker fürchten

@solid2000: Das kann man wirklich nur hoffen ... Wird Zeit diesen überheblichen Dr. K. mal richtig "abzugrätschen" ! Der meint nämlich wirklich er wäre der "Fußball-Gott" und alle sollen bei ihm um ein bisschen Fußball betteln !

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Klar wäre das (theoretisch) möglich, aber dann kommt es wirklich zu dem von mir prophezeiten Szenario - es wird für den Fan teurer. ;)

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, da die DFL sich für die Liverechte nicht in die Hände von Zwischenhändlern begeben wird und die anderen beiden "Konkurrenten" (KDG und T-Online) nicht die Verbreitung / technische Reichweite von PREMIERE haben.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Als Titelsponsor hätte Premiere eine ungeheuer große Werbeplatform. Ich würde dies nicht machen, da mir der Preis dafür zu hoch wäre, aber Kofler wird schon wissen, was er tut ...

Das 1.Spiel der Hin- und Rückrunde der 1. BuLi sowie jedes Montagsspiel der 2. BuLi kommt im Free-TV (ARD/ZDF und DSF). Dies ist für Premiere ein unhaltbarer Zustand!!!

Hier wird sich noch einiges tun. :eek:

MfG

prodigital 2 :winken:;)

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Premiere wird definitiv die Pay-TV-Rechte erhalten. Es gibt keinen ernst zu nehmenden Konkurrenten, auch die Telekom und KDG nicht.

Die Frage ist nur, wer die Free-TV-Rechte bekommt. Hier wäre die ARD, das ZDF, teilweise das DSF, die KDG (ernst zu nehmend) und natürlich nun auch Premiere denkbar.

Wenn Premiere die Free-TV-Rechte bekommen würde, ist noch die Frage, ob Premiere Win (oder ein anderer Sender) ein Free-TV-Sender wird oder ob ein Free-TV-Sender wie z.B. das DSF oder Eurosport aufgekauft werden!
    :winken::D:)

MfG

prodigital 2 :cool:

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Blödsinn. Die Mio dafür sollte man lieber in richtige Werbespots auf den TV Kanälen geben. Kein ******* wird sich Premiere Abonnieren nur weil es die Premiere 1. Bundesliga gibt. :rolleyes:

7. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was bringt mir das als Kunde? Nichts! Ich bin weder in der Lage KDG zu empfangen, noch werde ich mir T-online anschaffen. Premiere ist für mich die einfachste Lösung.

MfG

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was für dich die "einfachste Lösung" ist interessiert aber die DFL herzlichst wenig wenn z.B. T-Offline 400 Mio auf den Tisch packt und Premiere z.B. nur 320 Mio.
    :D :winken:

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

Meine Herrschaften,

wir drehen uns im Kreis und Reden einander Vorbei. Daher bitte ich um ein wenig Aufmerksamkeit und möchte das Thema mal auf den auslösenden Punkt zurückbringen.

Es wurde über eine Konkurenz zwischen Premiere und KDH gesprochen, darüber ob man KDH überhaupt mit Premiere vergleichen könne und ist darauf gekommen, daß man es in Teilbereichen, z.B. im Vergleich P-Thema zu KDH durchaus machen könne.

Wichtig: Konkurenz bedeutet nicht, daß KDH größer als Premiere werden muß, es geht nur darum, ob KDH Premiere Kunden abluxen kann oder nicht. Oder aus Sicht von Premiere: Gibt es eine potentielle Gefahr, Kunden an andere Anbieter zu verlieren.

Premiere hat Ca. 3.000.000 Millionen Kunden, von denen Ca. 50% Kabelfernsehen besitzen. Von diesen 1,5 Millionen Kabelkunden kann oder wird in Zukunft ein großer Teil, wenn auch längst nicht alle, KDH bzw. Tividi oder Cablecom empfangen. Ich beziehe die Gesellschaften mit ein, da sie in etwa das KDH abbilden. Zahlen habe ich jetzt nicht, aber es ist eine hohe Zahl von potentiellen Kunden.

Ich rede jetzt ausdrücklich nur von Kabelkunden, nicht jedoch von SAT-Kunden, da das Potential so schon groß genug ist. Zu Sebastians Rechnung komme ich später noch. An dieser Stelle geht es erstmal nur um das zahlreiche Klientel, welches eh Kabelgebühren zahlt.

Die Frage ist, ob 32 TV Sender + 45 Radioprogramme für 9 Euro interessant sind oder nicht. Vielleicht ist etwas dabei, was man schon gerne sehen möchte der gar etwas, was man unbedingt haben möchte. Das Potential ist vorhanden und der "Feind" ist näher, als Premiere denkt ...Bei Kabel Deutschland hockt der "Feind" schon im Telefon :) Nix mit CI-Schacht hier und Omegacrypt da .... Ein Beispiel aus der Praxis:

(KD) Angelika Müller, Kabel Deutschland, was darf ich für Sie tun?
    (Kunde) Kostet das bei Ihnen wirklich nur 9 Euro?
    (KD) Sie meinen bestimmt Kabel Digital Home mit den vielfältigen Programmen ...
    (Kunde) hmm...
    (KD) Entschuldigen Sie meine Nachfrage, rufen sie zufällig wegen diesem komischen Football an?
    (Kunde) JAAA!!! ...

- Verfügbarkeit prüfen -

(KD) Kein Problem. Sie bräuchten allerdings noch einen Receiver und eine SmartCard ... sagen Sie, sind sie Premiere Kunde?
    (Kunde) ja ... (Daten durchgeb) ... wie lange würde das denn dauern, wenn ich mich entschließen würde Ihr Angebot anzunehmen?
    (KD) Schwer zu sagen, das kann durchaus eine Stunde dauern
    (Kunde) Eine Stunde ab wann?
    (KD) - Angelika schmunzelt - Ab jetzt, ich schalte sie mal eben für 3 Monate frei damit Sie sich unser Angebot mal anschauen können. Sie müßten uns dann aber noch mitteilen, ob Sie KDH künftig für 9 Euro im Monat abonieren möchten oder nicht.
    (Kunde) Und wenn ich das nach den 3 Monaten nicht mehr will?
    (KD) Sie werden es wollen! Und wenn nicht, haben wir halt pech gehabt. Viel Spaß mit Kabel Digital Home ... Tschüß ...

--- 2 Stunden später ---

Telefon klingelt ....

Hallo, hier ist die Angelika Müller ... hihihi ... ich wollte nur mal nachfragen, ob Sie jetzt KDH sehen können

(Kunde) Oh, Danke der Nachfrage, wir hatten vorhin gerade aufgelegt, da lief es schon ... Ist ja nett, daß Sie noch mal nachfragen ...
    (KD) ... ja nur zur Sicherheit ... ich hatte vorhin vergessen Ihnen zu sagen, daß sie Ihre D-Box auf einen KDH Kanal wie z.B. Kinowelt schalten müssen ... und da wir ja noch so klein sind und am Sonntag keine Hotline haben, wollte ich sichergehen, daß Sie morgen auch Football schauen können ...
    (Kunde) ... Oh, das ist ja nett!!! Aber das kenne ich ja schon von Premiere ... und um zu prüfen, ob KDH geht muß ich doch eh einen KDH Kanal schauen ...
    (KD) Dann ist ja gut ... viel Spaß .. Tschüß

...
    Lange Rede, kurzer Sinn ... wenn das keine Gefahr ist .....

Wie gesagt, bezieht sich die Gefahr vorallen auf Kabelkunden!

Es geht ausdrücklich nicht darum, Sebastian einen Kabelanschluß zu verkaufen! Wer keinen Kabelanschluß hat, rechnet natürlich die Kabelgebühren dazu! Aber um dieses Klientel geht es nicht!

... wobei es die Fälle auch gab und dort Sebastians Rechnung richtig ist! Premiere konnte den Dammbruch aber verhindern und so ist die Rechnung theoretisch ....

Lage: Kunde hat Premiere wegen Football aboniert und zahlt 20 Euro für zwei Spiele am Sonntag und das Monday Night Game. College Spiele hat Premiere längst gestrichen, das Sunday Night Game eh und wenn wegen Fuppes + Formel 1 am Abend der Transponder belegt ist, fällt das erste NFL Spiel halt aus ...

Plötzlich zeigt Premiere gar keinen Football mehr ... und die Rechnerei geht los ....

Premiere = 20 Euro ohne Football

NASN = 9 Euro + Kabelgebühr zwischen 10-15 Euro ... sagen wir einfach mal 25 Euro zusammen ...

Für die 25 Euro hat der Neukunde aber nicht nur NASN, sondern das komplette KDH-Paket ...

Bei Premiere kostet Sport + Thema 29,80 Euro im Monat, natürlich ohne Football... und auch nur dadurch, daß die Heinzelmännchen irgendwie dafür sorgen, daß an der Antennendose auch etwas ankommt ....

Für 5 Euro weniger im Monat bekommt man aber Football ohne Ende und die weiteren 31 TV Programme + Xtra Radio, was sonst alleine schon 20 Euro/Monat für SAT-Freaks kostet ... und da ist der Kabelanschluß schon gratis dabei!!! Da muß nicht ständig jemand wegen Sturm oder Schneefall aufs Dach klettern ....

Milchmädchen-Rechnungen kann ich auch :)

10. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

@Peter-HH

100% Zustimm!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.