1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

@DeJe:

Wo ist eigentlich das Problem?

Kofler, oder wer auch immer, muss für die Bundesliga tief in die Tasche greifen. Will sagen, die BL-PayTV-Rechte kosten derzeit richtig Geld. Ob die Rechte das Geld Wert sind, das lassen wir mal zunächst dahingestellt.

Größter Fehler von Kofler war, dass bisher die Preise für den Live-Fußball von Premiere nicht annähernd kostendeckend an die Sportabonnenten weitergegeben wurden. Inzwischen bin auch ich der Auffassung, man ist ja schließlich lernfähig, :D dass die Fußball-Bundesliga quersubventioniert wurde. Die 14.90 €/Monat für "Bundesliga Live" ist eine unter vielen Kofler'schen Mogelpackungen. Durch diese undurchsichtige Preispolitik hat Premiere bei der DFL Begehrlichkeiten geweckt. Der vielumjubelte Börsengang von Premiere tat ein übriges.

Der neue (alte) Anbieter der Bundesliga im PayTV muss einfach mal die Preise für den Live-Fußball ausloten. Bekomme ich für 15 €uro/Monat genug Abonnenten zusammen, um wenigstens meine Ausgaben zu decken? Wenn nicht, wie hoch kann ich dann die Abogebühren für den Live-Fußball nach oben schrauben, ohne dass mir die Abonnenten weglaufen?

Es führt imo kein Weg daran vorbei, dass die "Bundesliga-Preise" für den Abonnenten und auch für die DFL künftig transparent gemacht werden. Dies war bisher nicht der Fall.

Der DFL müssen vom künftigen PayTV-Anbieter knallharte Fakten auf den Tisch gelegt werden. Erst dann können Rummenigge & Co. von ihrem hohen Ross heruntergeholt werden. Erst dann werden die Herren der Bundesliga erkennen, was die Ware "Bundesliga" in Deutschland tatsächlich Wert ist. Wenn die Vereine dann immer noch von Einnahmen aus dem deutschen PayTV in höhe von 300.000.000 €uro und mehr träumen, obwohl die Schmerzgrenze bei 200.000.000 €uro liegt, dann sollen sie halt den Fußball über UMTS vermarkten. :cool:

2. kuebi79

kuebi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@MSC Racer: Ich glaube, DobbelWobbler ist tiefer in dieser Rechtegeschichte drin, als er zugeben mag.

Immerhin zeugen seine Aussagen schon von einigem Hintergrundwissen. Jedenfalls hat er recht, dass den Liga-Managern offensichtlich das ganze Hickhack auf den Magen geschlagen ist und man sich über die aktuelle Situation berät.

Gestern wurde doch auch bekannt gegeben, dass die Liga sich nicht auf eine Neuverteilung der TV-Gelder einigen konnte. Es spricht schon einiges dafür, dass die Unsicherheit groß ist. Immerhin kann ein neuverabschiedeter Verteilschlüssel bei einem Untergang von ARENA schon dafür sorgen, dass die Vereine, insbesondere die kleinen, noch weniger Geld als bisher erhalten, denn das Konstrukt baut ja auf den rund 420 Mio. EUR auf, die sich Liga "angeblich" mit dem ARENA-Deal gesichert hat.

Auch bei den GEZ-Gebührenabzockern ist man anscheinend hellhörig geworden. Immerhin zahlt die ARD 100 Mio (?) pro Jahr an die Liga, um die exklusiven Erstverwertungsrechte am Freitagsspiel zu bekommen. Wenn ARENA jetzt anfängt, die Live-Rechte an RTL oder Pro7Sat1, die dann die Spiele als Werbeplattform nutzen, zu verhökern, glaube ich nicht, dass die ARD die 100 Mio. zahlen wird, wenn sie die Erstrechte im Free-TV nicht bekommt!

Blickt hier eigentlich noch irgendjemand durch? :eek: :eek: :eek:

3. zapper05

zapper05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin weiterhin der Meinung,daß bei den ganzen Millionen Euros,die da so ins Spiel gebracht wurden und werden ,der gut Georg K. der einzige war und ist,der noch klar und wirtschaftlich denken kann und weiss,was finanziell noch vertretbar ist.
    Die Herren Seifert,Rummenigge und Co. leben (noch)in einer anderen Welt,aber nicht mehr lange und der Weg nach Canossa ist für Sie vorgezeichnet.:p :p

4. Roadrunner79

Roadrunner79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und mit welcher technik wollen die das realisieren ?

ich glaube langsam auch, du hast den schuss noch nicht gehört

es wird nicht möglich sein innerhalb der noch verbleibenden monate eine komplett neue plattform zu entwickeln und gleichzeitig millionen neuer abonnenten zu gewinnen

stell dir mal nen wecker bitte und wach auf

5. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

mei denkst du wie kofler & co., die auch dachten bundesliga, live mit konferenz, könne außer bei premiere nirgends laufen/realisiert werden??? :rolleyes:

die chef's der dfl werden sich schon überlegt haben, an wen sie die live-rechte vergeben, und dass diejenigen auch die technischen möglichkeiten haben werden, um die bundesliga genau so attraktiv zu zeigen wie bei premiere...

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist der springende Punkt bzw. mein Problem. Glaubst Du wirklich das die Querfinanziererei ein Ende hat? Ich glaube nicht. Diese Situation wäre nur eingetreten wenn Premiere die BuLi nicht mehr hat. Ich vermute mal eher das Gegenteil wird eintreten. Ich bin kein Fußball-Fan und daher sind die letzten Entwicklung für mich eher worst-case. ;)
    Selbst wenn man BuLi-Live nicht aboniert darf man trotzdem fein mit zahlen. :(

7. Roadrunner79

Roadrunner79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau das sehe ich anders - die haben arena einfach geglaubt - eine technische prüfung des konzeptes kann die dfl ja gar nicht leisten

time will tell

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@fragenmeister,
    zu deinem ersten Absatz:
    Bis jetzt bleibt auch Premiere der einzige Sender der es realisieren, da von der anderen Seite her bisher nichts bekannt darüber ist wie sie es machen wollen.
    Zum 2. Absatz:
    Arena hat die DFL getäuscht, wahrscheinlich weil sie es selber nicht besser wussten. Oder warum wurde nach dem Deal zu ein Müll über die Satverbreitung von de Roos gesprochen.

Wenn Arena wirklich ein so tolles Konezpt hatten mit dem alle Beteiligten in den Verhandlungen überzeugt werden konnten, warum kann man dann nach 5 Wochen nicht diese tollen Konzepte veröffentlichen?

9. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn überhaupt RTL und/oder P7S1 Spiele bekommen sollten, dann auch nur fürs Pay-TV. Der ARD-Vertrag wird damit gar nicht berührt. Ist aber sowieso alles Blödsinn, am Ende landet alles wieder bei Premiere...:D
    Ich seh schon, "Bundesliga live" für 14,95 € kann zusätzlich zu Premiere Start abonniert werden (natürlich nur 1. Liga)... ;-)

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  10. manolo12

manolo12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann gibts "Bundesliga Live",Sport und Internationaler Fussball Live,allerdings ist Fußball Live nur zusammen mit Beate Uhse TV zu bekommen... :D

Ne mal im Ernst:
    Wie es meine Signatur schon aussagt,ich bin mir immer sicherer dass wir Premiere Schauer die Bundesliga weiter sehen werden.
    Einen Dank hiermit schonmal an Arena die uns in den letzten Monaten richtiges Entertainment geboten haben.
    Und auch ein Lob an unsere ach so tolle DFL die ja damals so fanfreundlich entschieden haben...
    Mal schauen wies weitergeht mit der ganzen Sache...

MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.