1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Aber soetwas prüft man doch vorher. Die Jungs sind doch auch nicht dumm, das sind alles Wirtschaftsexperten. Wenn sie tatsächlich so gedacht haben, wäre das ziemlich naiv und dumm gewesen. Ich kaufe mir Rechte für 1,2 Milliarden Euro und weiß nicht, wie ich es refinazieren soll...?:rolleyes:

2. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

m.M. sind die fest davon ausgegangen das die keine eigene Verschlüsselung brauchen schon aus dem Grund da sie ja möglichst schnell an viele Kunden kommen wollten und ja alle bisherigen Premiere Kunden ihre Karten nur zum umprogrammieren "einschicken" sollten.

Die haben nicht mit dem Dickkopf vom Kofler gerechnet ;)

3. frankie292

frankie292 Guest

das ist aber die Geschichte der Bundesliga TV Rechte der letzten 15 Jahre: Ich kaufe und hoffe, sie refinanzieren zu können....

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In erster Linie war es sicher ein strategisches Element. Das im ersten oder zweiten Jahr damit nix zu verdienen ist...das sollte klar sein. Es ging denk ich neben der Stärkung des Kabels vielleicht auch darum, "Premiere" als eigenständigen Anbieter und damit Konkurrenten platt zu machen und für Umme Technik + Abonnenten einzusacken. Guck Dir doch an..."Unity Media" ist ISH und IESY..und was sind das? Kabelnetzbetreiber. Denen käme es doch gelegen, auch die eigenen Inhalte an die Kunden zu verkaufen und eigenständige Anbieter wie "Premiere" sind da nur Störfaktoren. Einfach aus dem Kabel werfen geht auch nicht.

Nun aber stellt sich raus, dass es mit "plattmachen" doch nicht so einfach ist. Bliebe "Übernahme" Geht aber auch nicht, weil das Kartellamt das nicht absegnen würde. Bleibt also "plattmachen" und deswegen wird "Premiere" auch nix Senderechte bekommen, in der Hoffnung, dass Ende 2006 auch Ende bei Kofler ist. Dann bekommt man doch noch die Technik + Abonnenten für Umme.

Und vor lauter "plattmachen" hat man das eigene Sendekonzept ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  5. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hatte hier schon gepostet, wie es gelaufen ist. Natürlich hat Arena die Möglichkeiten vorher checken lassen. Nur eben unter dem Mantel der Geheimhaltung und Verschwiegenheit. Also hat man technische Aussagen erhalten, die formell stimmten, aber eben nur formell. Erst als offen über die Sache (Nutzung Premiere-Receiver, Verschlüsselung, SmartCard usw.) gesprochen wurde, kam dann heraus, daß es s o nicht geht.
    Die Sache jetzt hat aber zwei Seiten. Einmal wäre es natürlich gut, BuLi und CL unter einem Dach mit einem Abo am gewohnten Platz in gewohnter Form und gewohnter Qualität (oder Un-Qualität...) schauen zu können.
    Nur denke ich mal, daß uns der Schorschl dann richtig bluten läßt. Oben wurde schon gesagt, daß ja wer die Verluste tragen muß. Wer denn... wir als User und Abonnenten. Und der Schorschl kann ja dann die Mehrkosten für die neuen Abos wunderbar auf die Hirnies von Arena schieben. Wird er auch...
    Egal, wer BuLi per PayTV oder PPV auf die Glotze bringt, jeder hat die Kosten und die technischen Probleme, wobei die Erstinvestitionen und Anlaufkosten dramatisch sind. Und das ist eben der Vorteil von Premiere, daß die das alles schon haben. Niemand, auch kein RTL oder Sat1, könnten aus dem Stand ohne große Aufwendungen starten. Und nur deshalb landet der ganze Kladderadatsch wieder dort wo er war...:eek:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

... und selbst Kirch ist ja beim Aufbau seines Traumes pleite gegangen, sollte man nicht vergessen. Premiere selbst ist haarscharf an der Insolvenz vorbeigeschrammt. Die hatten ja dann schon das Equipment von Kirch, so auch das Betacrypt-Monopol.

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Schei... Genau das habe ich befürchtet.
    Statt weniger Kosten wird jetzt das Abo bei Premiere mehr kosten.
    Diese blöde BuLi hängt mir so zum Halse raus...

8. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

ach so...in welchem bereich des forums ist denn dieser thread??? so offen ist es gar nicht, wo bundesliga 06/07 laufen wird...entweder bei kabel dtl., die dann auch über satellit zu empfangen sein werden oder über einen neuen sender von arena - aber auf jeden fall nicht bei premiere..!

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, und Kofler steht in diesem Fall als King da, der alles richtig gemacht hat. BuLi wieder, Querfinanzierung ad acta gelegt, weniger Rechtekosten, Gebühren gesteigert, Aktie wieder rauf. Gute Geschäfte gemacht. Job gesichert.

Einfach lachhaft, das Ganze.

Immer vorausgesetzt, es kommt so, wie @ DobbleWhobbler es geschildert hat.

Langsam wird mir das Szenario immer realistischer...

10. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Mein jeh Du schon wieder! Leg doch mal das Öhrli ans Gras, hör auf die BuLi-Manager der Vereine die haben gestern noch am Abend über die schlimmen Neuigkeiten geplauscht und dann verzieh Dich...:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.