1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

@Bruder im Geiste:

So isch's no au wieder. :love:

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber das PREMIERE Gebot war zumindest realistischer als das Arena Gebot... ;)

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@RealityCheck:

:D

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nö, das kann auch niemand behaupten.

Is ja auch egal, der grundsätzliche Fehler liegt bei der unersättlichen DFL. Ich habe schon vor der Vergabe gesagt, daß die BuLi die 400-500 Mio angepeilten Euros niemals wert ist. Und das es auf jeden Fall teurer wird.

Bei Arena kommt aber hinzu, daß da noch gar nichts steht. Bei Premiere konnte man sich wenigstens darauf verlassen, daß die BuLi auch noch nächstes Jahr zumindest technisch empfangbar wäre. Als Sat-User bin ich mir da bei Arena nicht mehr so sicher.

Und ich denke, daß Premiere nicht 20 € aufgeschlagen hätte. Die Preiserhöhung von August mit der Einführung von Fußball-Live kam ja nicht von ungefähr, war sicherlich schon ein Vorgriff auf das Bieterverfahren.

Was mir jetzt Sorgen macht ist, daß Kofler jetzt gute Argumente hat, BuLi nicht mehr im Komplett- oder anderen Paketen güstiger anzubieten (also die üblichen Sonderkonditionen, PrePaid etc), falls er die Rechte jemals wieder bekommen sollte. Durch Arena ist das Tor zum PPV meilenweit geöffnet worden, warum sollte Kofler (oder jemand anderes) das wieder zumachen? BuLi wrd es nur noch als Extra-Paket á la BigBrother und PPV geben, da bin ich mir sicher. Falls Arena wirklich scheitern sollte, wird jeder TV-Manager dann sagen: Anders ist es nicht mehr finanzierbar.

Wir werden jetzt englische / italienische/ spanische Verhältnisse bekommen, gute Spiele nur noch per PPV. So orakel ich jetzt mal ganz frech.

5. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

an Horud: absolut.
    Es gehört zum seriösen Geschäftsgebaren, mit Geschäftspartnern über Preiserhöhungen zu sprechen und diese zu begründen. Mit gestiegenen Kosten, mehr Leistung, höherem Nutzwert oder was weiß ich. Einfach zu sagen: ich will mehr Geld, basta, ist unseriös. Heißt im normalen juristischen Verkehr möglicherweise auch Erpressung.
    Die DFL hat nur gefordert: mehr Geld. Ohne jede Begründung, ohne jeden Mehrwert, den man geboten hat. Und man hat erpreßt. Wenn nicht mehr Geld, Liebes- (Rechte-)Entzug. Und dann machen Euch Eure Abonnenten und die Fans alle. So ging das.
    Sehr lehrreich für die Rechteverwerter, genau wie Du es sagst. Wenn ich so behandelt werde, gebe ich die Art weiter. Es kommt genau so: Ihr Fans seht ja, wie es geht, was sollen wir tun... Kohle her!!!:mad:

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn PREMIERE es doch noch schaffen sollte, die BL zu bekommen, dann wird meiner Meinung nach (Achtung, reine Spekulation, Wahrheitsgehalt wahrscheinlich 0,0% ;) ):

- Fußball Live und Sport wieder zu einem Paket zusammen geführt, dann für €25 - €27 pro Monat

- Dort laufen dann die Freitags- und Sonntagsspiele

- Die Samstagsspiele gibt es dann in Kooperation ;) mit Arena als PPV. Natürlich, wie der DFL versprochen, für unter €20 ... :D

7. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also wenn ich lese, daß Arena eventuell das Freitags-und die Sonntagsspiele
    an einen großen Privatsender vergeben will, na dann Gute Nacht...

Normalerweise schaue ich keine Privatsender mehr, aber das letzte Springen der Vier-Schanzentourne hab ich mir doch auf RTL angesehen.

Laufend Werbeunterbrechungen und Laufbänder im Bild :mad::mad::mad:.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß einige hier Premiere noch nachtrauern werden.
    Aber lassen wir uns mal überraschen. :D:D:D

Gruß F117

8. Dutt

Dutt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da geb ich euch recht, falls irgendwann mal buli zu premiere zurückkommt, wird es mit sicherheit kein premiere komplett mehr für ca 42€ geben, soviel kostet dann wahrscheinlich das normale abo mit allem, und buli kostet dann wahrscheinlich 20€ zusätzlich, ich verstehs immer noch net, was ist besser, premiere komplett für 42€, oder buli für 20€, da gibts wohl nix zu überlegen, wenn jemand kohle hat nur für 20€ buli zu schaun, kann wohl auch 20€ mehr zahlen für filme und co, bzw will, klar, einige wollen nur buli sehen, aber das dürften net viele sein, aber war ja die entscheidung für die fans, is klar

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch super für Kopfler! Er kann sich ganz entspannt zurücklehnen und auf die 2. Halbzeit warten. Die beginnt dann in......ähh......3 Jahren!

Mit PPV wird hier in Deutschland kein Gewinn erzielt. Die einigste Möglichkeit ist über die Massen an Abonnenten in die Gewinnzone zu kommen und die erreicht man über günstige Preise.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn Arena scheitert, wird die DFL so schnell keine 240 Mio mehr bekommen. Kofler (oder wer immer dann am Zug ist) wird ganz frech sagen, selbst 180 Mio haben sich für mich nicht rentiert, machen wir es für 150 Mio. :D Oder sucht euch nen anderen Sandkasten zum spielen.

Trotzdem wird es auf PPV rauslaufen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.