1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Gerade durch die jährliche CL-Teilnahme generiert der FC Beiern München Einnahmen, von denen die anderen Clubs nur träumen können. Der VfB, vor 3 Jahren von der Presse als "hochverschuldeter Club" gehandelt, wurde durch die einmalige CL-Teilnahme quasi schuldenfrei. Dies sollte bei der Verteilung der TV-Gelder nicht vergessen werden. ;)

@kinofreak:

War zu langsam.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Spieler- und Manager-Gehälter sind dagegen aber meistens "Premium". :eek:

Irgendwer muß das ja auch bezahlen...:LOL:

3. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das stimmt auch wieder.Hmm, das sit wirklich ein Dilemma. Denn wenn Barca, Real Madrid, Juve halt 80-90 Mio mehr Einnhamen im Jahr als bayern haben nur weil sie besseren Fernsehvertrag haben, dann sind die Siegchancen der Bayern gegen diese Mannschaften immer geringer.Andererseits bekommt Bayern ja aus der CL schon sehr viel mehr Geld als Mainz.Wie man es macht, wirds schlecht sein.

4. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Auch wenn die Diskussion ein bisschen abgedriftet ist, möchte ich dich zu dieser Meinung beglückwünschen! Endlich mal jemand, der auch über den Tellerrand blickt!!! Respekt...

PS: Für dieses Thema haben wir doch einen eigenen Thread, glaube ich...:confused:

5. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Das meinte ich eigentlich. Ein Verein wird nur dort gegründet, wo man sich Einnahmen durch Zuschauer, Merchandising und Sponsoren erwartet. Wenn es Mäzene gibt, unterstützen die zwar, aber die sind auch nicht unglücklich, wenn die schwarze Null steht.
    Eine USA-ähnliche Situation gibt es in der Hinsicht in der DEL: die München Barons haben die Lizenz von Landshut gekauft und sind aus wirtschaftlichen Gründen nach Hamburg umgezogen.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die DEL ist die amerikanischste aller Ligen in Europa.

Geht aber auf Dauer auch nur ohne Abstieg (ab nächster Saison) und ohne regelmäßigen internationalen Vergleich (kein "richtiger" Europapokal im Eishockey).

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Und wenn man die Eishockey-Fans in Deutschland fragt, sieht man auch,
    dass hierzulande niemand solche amerikanischen Verhältnisse will...ich
    im Übrigen auch nicht...

Siehe auch www.pro-aufstieg.de

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, die Einnahmen durch die CL sollten nicht berücksichtigt werden. Denn Bayern und die anderen Teilnehmer haben auch eine entsprechende Mehrbelastung an Spielen.

Durch die Erfolge deutscher Mannschaften profitiert die Liga allgemein. Das Interesse steigt, die Einnahmen erhöhen sich (Merchandising, TV-Gelder, Interesse der Sponsoren etc.). Ich sag es mal ganz brutal. Clubs wie Duisburg oder Nürnberg tun wenig für das Ansehen der Liga. Warum sollten sie daran gemessen überproportional an den Liga-Einnhamen beteiligt werden. Ist auch nicht gerecht. (Hoffe, ich bekommen jetzt keine Haue von Duisburg und Nürnberg-Anhänger, sind nur zufällig genannt :) )

Bayern kann nun mal nichts dafür, daß andere Mannschaften schlecht wirtschaften und sich dadurch immer wieder selbst ein Bein stellen. Dortmund sei mal als Beispiel genannt, Schalke wird es wohl in nicht allzu ferner Zukunft genauso ergehen. Solange Manager mit Geldern hantieren, die sie überhaupt nicht auf dem Konto haben, geht das auf kurz oder lang daneben. Das ist nicht die Schuld der Bayern, auch wenn die immer den Kopf hinhalten müssen.

Man kann über Uli Hoeneß sagen was man will, manchmal geht er mir auch auf den Senkel, aber er ist mit Abstand der beste BuLi-Manager weit und breit. Und Bayern der mit Abstand am besten geführte Verein. Das haben die nicht geschenkt bekommen, sondern sich hart erarbeitet.

So, nun genug gelobhuddelt :D

9. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

NFL und DFL kann man nicht vergleichen, wollte ich auch nicht. Es ging nur ums Prinzip, daß man gute Gegner und Spannung braucht, um das Interesse hoch zu halten und von Fans Geld einzunehmen.
    Der Fan in Bielefeld geht doch nicht in sein Stadium, um Bayern zu sehen, sondern er geht dahin, um zu sehen, daß sein kleiner Verein - eventuell - die großen Bayern platt macht. Deshalb leert sich ja auch das Stadion lange vor Spielende, wenn Bayern 5:0 führt. Der kleine Verein muß zumindest die Spur einer Chance haben, auch gegen einen Großen zu gewinnen. Als Fan gehe ich nicht zu meiner Mannschaft, wenn ich weiß, die haben null,null Chance. Auf so etwas läuft die Ligapolitik aber momentan hinaus.
    Und auch bei Bayern bleibt bei normalen BuLiSpielen die Bude halb leer, wenn man nur über die Höhe des Sieges spekulieren braucht.
    Weiter oben hat einer geschrieben, es würden ja alle Vereine mehr bekommen. Ja woher denn? Die Liga wird das Geld, was man von Arena erwartet, niemals bekommen. ES GEHT NICHT!!! Das Geld ist durch keinen aufzutreiben, auch durch Premiere nicht. Also sollte man mal anders denken!

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der Verzicht auf den Auf- und Abstieg ist der einzige Weg, um für kleinere Sportarten eine gute Infrastruktur zu gewährleisten.

Ich will mir nicht ausmalen, was passieren würde, wenn Krefeld oder Hamburg mit ihren teuren Hallen absteigen würden... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.