1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zapper05

zapper05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ebenso muss mit der ARD dann wohl über einen Preisnachlass verhandelt werden.Die wurden doch mit der zweitverwertung des Freitagsspiels im Pay TV zu den 100 Millionen geködert.
    Und jetz alles free,das neue Schlagwort rund um ARENA und die DFL.

Danke Georg für soviel Spannung ,wie es mit den Amateuren weitergeht.

PS. Bitte Premiere,diese Site zu eurem VT oder den News hinzufügen,ist ja besser als BB und WIN TV

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, es kristallisiert sich wohl immer deutlicher heraus: Da haben sich welche ganz böse verzockt (und damit meine ich nicht Kofler und Premiere). Das grenzt ja an Panik, wenn man als Pay-TV-Anbieter die Freitag und Sonntagsspiele ans Free-TV verramscht.

Wer zum Henker bezahlt dann bei diesem Free-TV-Angebot nochmals bis zu 20 € für ein Samstags-Abo???

Halten die die Leute wirklich für so doof? Kann ich mir nicht vorstellen.

Man kann über Kofler sagen, was man will, aber in einem hat er vollkommen recht: Nur wenn die BuLi exklusiv im Pay-TV läuft bekommt man auch genügend Abonnenten. So wie sich Arena das jetzt vorstellt, kann es nicht funktionieren. Indem man das Free-TV-Angebot erweitert, ködert man doch keine Abonnenten. Oder denke ich da falsch?

Oder ging es wirklich nur darum, Premiere zu schaden, koste es, was es wolle :confused:

Ach nee, es ging ja um die berühmte "Fan-Freundlichkeit" :wüt:

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Du, die freuen sich sicher nicht. Was jetzt von Arena gemacht wird, kann den Wert der Rechte vor allem bei der ARD, aber auch beim ZDF und DSF drastisch reduzieren. Wenn ich was ohne Kosten live schauen kann, wozu sollte ich mir dann noch eine werbe-gespickte Schnipselsendung antun??:LOL:

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@horud:

Wobei auch dies bei der "FreeTV-Mentalität" in unserem Land nicht sicher ist. Die Chance eines Abonnnetenzuwachses ist aber größer. Da gebe ich Dir Recht.

Langsam werde ich noch zum Kofler-Fan. Zumindest in Bezug auf den Bundesliga-Poker. :winken:

5. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Absolut, langsam scheint sich zu zeigen, das Kofler wohl mehr Insider Wissen hatte, als angenommen wurde.

Vielleicht schreibe ich gleich mal ne schicke Email an die DFL :D

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Kofler/Premiere... brrrrr! Allerdings muß man denen lassen, daß sie als einzige die - wie sagt man so schön - "unternehmerische Sorgfalt" haben walten lassen.
    Man kann wirklich nur Massen von Fußball-Fans fürs Pay-TV mobilisieren, wenn alles mit einem Abo unter einem Hut (gesamte BuLi 1+2 und CL) in einer Top-Präsentation in Top-Qualität zu möglichst moderatem Preis weitgehend exclusiv angeboten wird. Hier hat Premiere ja auch nicht alles geschafft, aber das Konzept machte Sinn.
    CL so von BuLi zu trennen, daß man 2 Abos braucht (mit eventuell 2 Receivern usw.) oder gar die BuLi 1 + 2 oder noch schlimmer innerhalb der BuLi 1 das Paket in Scheiben schneidet, kann nur in der Pleite enden.
    Bei der DFL ging es wirklich vor allem darum, das Premiere-Diktat zu brechen und die Abhängigkeit von Premiere zu beseitigen. Das ist ein Rohrkrepierer geworden, jetzt schon, und mit jeder Arena-Humorismus-Entscheidung wird es mehr zur Pleite.
    Und es ging darum, trotzdem viel Geld einzunehmen. Ob die Bankbürgschaften bei eine Arena-Pleite wirklich wasserdicht sind? Ich glaube es nicht!!!:eek:

7. zapper05

zapper05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich verstehe auch die DFL nicht ganz.Dort sitzt mit Tom Bender derehemaliger Premiere Sport Chef im Gremium,der sollte es doch wissen,wie schwer es Pay TV in Deutschland hat.Hat auch er alles geglaubt,was ein Newcommer da alles so auf den Tisch gelegt hat? Oder haben auch ihn die Euros den klaren Blick vernebelt?

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Bender war ein ganz guter Reporter mit Öffentlichkeitswirkung. Deshalb hat ihn die DFL geholt, für PR-Aufgaben. Von Geschäften, Rechtehandel, auch von Übertragungstechniken und -kosten hat und hatte der auch nie nur die Spur einer Ahnung. Und alte Beziehungen können auch alte Feindschaften sein...:p

9. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

auch wenn es vielleicht perplex klingt,aber schaut euch doch nochmal ganz genau den Trailer auf der Arena Homepage an :D:D da ist doch alles schon gesagt und erklärt... ;)

stichwort.. Mehr Bundesliga LIVE für mehr Menschen

Das stimmt,denn wenn RTL oder Sat.1 einen Teil übertragen,dann gibt es MEHR Bundesliga LIVE für mehr Menschen :D nur hatte vorher damit keiner gerechnet.. und deshalb wird es Arena jetzt negativ ausgelegt.

stichwort.. attraktive Angebote im Fernsehen

auch das stimmt.. wenn man für die Samstagsspiele vielleicht am Ende als Kunde nur noch 12-15 Euro im Monat zahlen darf.

stichwort.. Bundesliga für alle erschwinglich

wenn es 3 Live Spiele pro Spieltag im Free-TV gibt,dann stimmt das auch.

stichwort.. kinderleichter Zugang für alle..

andere Frage wer empfängt nicht RTL oder Sat.1??

stichwort... zusammenspiel zwischen Pay TV und Free TV

s.o.

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

und weil wir fan- und menschenfreundlich sind geht uns Gewinn und Wirtschaftlichkeit nichts an. Mit sozial denkenden Hedgefonds wollen wir etwas für die Allgemeinheit tun und verschenken die teuer eingekauften Rechte deshalb. Beiiiiiifall!!!:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.