1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    Die ständig wechselnden Optionen von Arena zeigen mir, dass die Truppe
    absolut unvorbereitet die Rechte bekommen hat und somit total überfordert
    in die Vermarktung muss.
    Das wird nichts!!
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    Das Problem ist wohl eher, daß bislang keine vernüftige Gegenplattform zu Premiere vorhanden ist. Deswegen versteht ich die DFL nicht. Wenn die Logistk vorhanden wäre, ok. Aber derzeit können nur die großen Kabelgesellschaften diese Logistik garantieren. Also 20% Reichweite.

    Wie man bei der DFL so blauäugig sein konnte, kapier ich nicht.

    Wenn das von Arena respektive den Kabelgesellschaften von langer Hand geplant und auch aufgebaut wäre, die eigene Sat-Platform stehen würde, die Netzebene-Problematik vorher geklärt gewesen wäre, hätte das ganze durchaus ne Chance gehabt. Aber so niemals. Kostet zuviel (Technik, Verwaltung, Subvention etc.), dauert zu lange (Beantragung etc), derzeit noch keinen Kundenstamm (gut, die paar Männiken, die KDG/tividi abonniert haben, kann man vernachlässigen, denn die werden auch nicht alle BuLi abonnieren wollen), nix zum querfinanzieren etc.pp.

    Das derzeitige Auftreten von Arena (mal hier, mal da, mal hü, mal hopp) spricht Bände.
     
  3. zapper05

    zapper05 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    :eek: :eek: Und unter diesen Umständen hätte sich auch ein potenter Ligasponsor ins rechte Licht bringen können.Wie soll das bei einer Vermarktung im Fernsehen a la DSF klappen,wo vor lauter Werbung,Gewinnspielen und anderem Schnickschnack kaum noch was von Bundesliga Fußball übrigbleibt.

    Ebenso frage ich mich,wer sich am Freitag und Sonntag um die 2.Liga kümmern soll? Etwa 9 LIVE? Obwohl,warum und weshalb man anruft,ist eh schnuppe.
     
  4. ponline

    ponline Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    bingo!!! außerdem ging es ja wenn darum die aktien zu VERKAUFEN...
     
  5. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    Fuer mich gibt es 2 Moeglichkeiten:

    1. ARENA hat die DFL total geblendet

    oder

    2. die DFL wollte, die Geruechte existieren ja bereits, ARENA nutzen um den Preis nach oben zu treiben.

    Wobei mir die 2. Variante fast am wahrscheinlichsten erscheint.
     
  6. DobbelWobbler

    DobbelWobbler Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    Der General steht am Flußufer und muß mit seinen Truppen rüber. Also fragt er den Pionier-Oberst, ob er eine Brücke bauen kann und wie lange das dauert. Antwort: kann ich und dauert 48 Stunden. Herrlich! Schlachtplan wird entworfen, Angriffstermin xx.xx.xx. 48 Stunden vorher sagt der General dem Pionier-Oberst: so, fang an zu bauen, in 48 Stunden wollen wir rüber. Mit Panzern.
    Das geht nicht! sagt der Pionier-Oberst. Meine Aussage mit den 48 Stunden basierte auf der Voraussetzung, daß Material da ist. Ist es aber nicht, weil ich nicht wußte, wann Sie die Brücke haben wollten. Dauert also. Und über Panzer haben wir nie geredet. Nur über ein Brücke... ich dachte, nur Infanterie... usw.
    Genauso ist die Sache bei Arena gelaufen. Techniker und Netzexperten gefragt, wen erreichen wir, wie, mit welchen Mitteln, was kostet das, wie lange dauert das. Um was es ging, kann man diesen dummen Spezialisten ja nicht sagen. Mit diesen Aussagen geht man zu den DFL-Fuzzies, zeigt Kohle vor (worauf denen der Saft aus dem Mäulchen läuft, zumal man sich damit auch gleichzeitig den Blutegel Premiere vom Halse schafft), und schon funzt es. Vielleicht hat wirklich ein Schlaumi von der DFL gefragt: wie wollt Ihr das denn machen? Kein Problem, alles okay, alles organisiert, hätten wir sonst die Kohle???? So ist das gelaufen.
    Arena hatte ein Konzept. Arena hatte einen Plan. Nur den falschen...:rolleyes:
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    Es wird ja nun ganz gerupft:

    Die Münchner Arena Sport Rechte und Marketing GmbH, Käuferin der Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga für die kommenden drei Spielzeiten, will Teile ihrer Übertragungsrechte offenbar schon in Kürze weiterverkaufen. Derzeit führe Arena Verhandlungen mit den Privatsendergruppen RTL und ProSiebenSat1, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) unter Berufung auf Branchenkreise. Dabei soll es sich vor allem um die Live-Rechte für das neue Freitagsspiel sowie die beiden Sonntagsspiele der 1. Bundesliga handeln.

    Arena, Tochterunternehmen des Kabelnetzbetreibers Unity Media, hatte die Pay-TV-Rechte im Dezember von der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) zugesprochen bekommen und zahlt dafür rund 240 Millionen Euro jährlich. Der Bezahlsender Premiere, bisheriger Inhaber der Pay-TV-Rechte, sucht unterdessen weiter nach Möglichkeiten, künftig doch noch Spiele der Bundesliga live übertragen zu können. Sein Unternehmen werde sowohl auf Arena als auch auf T-Online (das sich die Internet-Übertragungsrechte gesichert hatte) zugehen, sagte Premiere-Chef Georg Kofler auf dem Digital Lifestyle Day in München,

    Im Fall Arena könnte allerdings hinderlich sein, dass Premiere zuletzt eine Klage beim Oberlandesgericht Düsseldorf eingereicht hatte, mit dem Ziel, die Fusion der Kabelfirmen Ish und Iesy zu Unity Media nachträglich durch das Bundeskartellamt für unzulässig erklären zu lassen. Ob Unity Media bei einer Aufspaltung in Free- und Pay-TV-Übertragungen genügend Abonnenten für das teuer erkaufte Projekt Bundesliga-Live finden wird, ist fraglich. Denn wer will schon bis zu 20 Euro monatlich extra ausgeben, wenn ein Drittel der Spiele sowieso frei empfangbar ist. (pmz/c't)

    Nun geht es ganz ins Free-TV , sorry aber ich bleibe dabei. Da läuft ein ganz Böses Spiel gegen Premiere.
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    Ran hat sich nie gerechnet, die Champions League hat sich nie gerechnet, warum sollten also RTL und Sat1 die BL live zeigen wollen?
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    Das is doch genau der Grund, warum Kofler so hoch gepokert hat, weil er eben nicht mehr Geld verbrennen sondern Gewinn machen wollte.

    :winken:
     
  10. zapper05

    zapper05 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

    :winken: Es wird dann eine Werbeschlacht ohne Gnade geben,die auch den letzten Fußballfan vergrault.

    Und zum DSF:Da hat man teure Zweitverwertungsrechte an den Sonntagsspielen gezahlt und dann alles live für lau.Bis auf die dann einsetzende, ätzende,überwuchernde Werbung bei den Livespielen auf Pro 7 und RTL.

    Wer schaut dann noch nach Zehn die erneute Dauerwerbesendung der Sonntagsspiele im DSF.
    Ja dumm gelaufen.Freue mich schon auf die ersten Meldungen aus der DFL Zentrale,die ja alles begleiten,was ARENA noch so alles anstellen wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.