1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ach und zu Kabel Deutschland gibts gerade folgende Meldung Quelle
    Internet Powerusern wird gekündigt. Cost Cutting um die BULI zu stemmen ;-) Ob dann BULI Power User auch rausgekegelt werden??? *grins

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Die Arena-Macher sind nicht dumm.
    Die Arena-Macher arbeiten aber nicht mit eigenem Geld, so viel Kohle haben die überhaupt nicht (böse Leute würden sagen: Loosertruppe, na ja, ich bin net böse...). Die arbeiten mit Geld aus Hedge-Fonds. Die Hedge-Fonds arbeiten wiederum mit Geld von Anlegern, Groß- und Kleinanlegern. Die wollen Renditen sehen, und zwar richtige Renditen, und zwar schnelle Renditen. Und genau da kocht die Suppe jetzt so richtig hoch. Denn da kriegen Leute, deren Geld da drin steckt, langsam das Fracksausen. Also muß Arena was liefern, was denen irre schwerfällt. Damit sind die jetzt publizierten "Lösungen" zu allererst mal als "Stimmungsmache" und "Alibi" gedacht. Ein Hedgefonds ist schnell wieder weg, als man kucken kann, wenn die Sache wacklig wird. Und die Sache wird nicht wacklig, sie ist wacklig.
    Ansonsten interessiert die Arena-Macher die BuLi, die Vereine, der Fan nicht die Bohne. Sind nur Mittel zum Zweck, Kohle zu machen. Jede Live-Übertragung kostet einen Verein Zuschauer. Je einfacher die Live-Übertragung zugänglich ist, je billiger=kostenlos sie ist, desto mehr Zuschauer im Stadion kostet das (deshalb darf ja auch ein NFL-Spiel in den USA in der betreffenden Region nur dann live auf die Glotze kommen, wenn das Stadion ausverkauft ist... da denken Sportmanager noch an die Werterhaltung ihres Produkts!!!).
    Man kann die Sache drehen wie man will, da Arena selbst wohl die Übertragungen nicht hinbekommt, muß man die Rechte verschleudern. Und da bieten sich nicht so viele zahlungsfähige und -willige Partner an. Und bei einer Ausstrahlung über Premiere würde sich Arena selbst den Gnadenschuß geben.
    Die kriegen den Gnadenschuß, bald... von ihren Finanziers:p

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

frankie, stell dir mal vor, der samstag spiel tag wird von Arena als pay-tv angeboten, in welcher form auch immer! (so stehts in der neuen Meldung) die freitag und sonntagsspiele dann von einen anderen pay-tv sender? wie soll das dann funktionieren? (noch dazu: Premiere hat die recht an CL!)
    das wäre eher der Tod vom Pay-tv! 3 anbieter streiten sich um die gunst der fußball fans... das kann nicht gut gehen!

4. frankie292

frankie292 Guest

@kinofreak: da sehe ich noch die geringsten Probleme. Das läuft natürlich so ähnlich wie früher bei premiere World und dem Kick Pay per View Abo. Wer Pay per View Saisontickets ect besitzt kann natürlich auch auf die Spiele im Pay TV programm zugreifen. Die spannendere Frage ist eher ob man diesen Kanal bzw dieses Bouquets zwangsabonnieren muss oder nicht. Schon kurz nach der Rechtvergabe hat Herr de Roos von sechs Spielen zusätzlich im Free TV gesprochen und ich denke er meinte genau das von mir beschriebene Szenario. RTL kauft die Sublizenz, baut einen Pay TV Kanal auf und bekommt als Sahnehäubchen Zugriff auf Live Spiele im Hauptprogramm. Dann gibts eine Situation wie in den USA bei ESPN/ABC, wobei ABC ja gerade die NFL Monday Night Rechte verloren hat. Ich will jetzt gar nicht mal über die Grundverschlüsselung über Satellit phantasieren, aber das wäre dann auch ein Thema....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2006
  5. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

stimme größtenteils mit deinen aussagen überein, allerdings muss ich dir in einem punkt erheblich widersprechen:

wenn arena das geld von hegefonds benutzt (was ich auch glaube, denn anders geht es für diesen hochverschuldeten laden (unity) nicht), dann haben die HF bereits mehr als genug geld verdient. nämlich mit puts auf die premiere-aktie...

jetzt muss man sich noch irgendwie aus der ganzen sache so verabschieden, dass es keine großen aufschreie gibt.

das geld wurde bereits verdient!!!

6. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist Unsinn. Man hat ja betont, dass u.A. eine Übertragung aller Spiele über Satellit Bestandteil des Vertrags ist. Der Vertrag wird eine Klausel beinhalten, die Arena zwingt, tatsächlich zu senden. Passiert das nicht, werden die Rechte wahrscheinlich an die DFL zurückfallen, Arena müsste aber höchstwahrscheinlich zumindest die Differenz zu der Summe zahlen, die bei einer Neuausschreibung erreicht wird.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich glaub, das wird ein riesiges Desaster für alle beteiligten!

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Netter Artikel, wobei ich feststellen muß, daß 100 GB Traffic für einen Pensionär, der nur viel im Internet surft, doch ne Menge Holz sind. :D

Was der wohl so runter lädt? :D

9. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und noch mehr für uns Fans, ich will doch nur alle Spiele auf einem Sender sehen :rolleyes:

10. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Flatrate bei Napster :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.