1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. workman

workman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

RTL und Bundesliga - So looks it out:

6:30 Uhr:
    - Vorberichte zum Spiel HSV gegen K'Lautern (LIVE)
    7:30 Uhr:
    - Vorberichte der Vorberichte (LIVE)
    8:00 Uhr:
    - Vorberichte - Live aus dem Bett, der HSV steht auf (LIVE)
    8:30 Uhr:
    - Vorberichte - Live beim Frühstücken mit K'Lautern (LIVE)
    9:00 Uhr:
    - Vorberichte der Vorberichte zum Spiel (LIVE)
    10:00 Uhr:
    - Vorberichte - Best Of (REPLAY)
    11:00 Uhr:
    - Vorberichte - Die Zusammenfassung (REPLAY)
    12:00 Uhr:
    - Mittagessen mit dem HSV (LIVE)
    13:00 Uhr:
    - Mittagessen mit K'Lautern (ZEITVERSETZT)
    14:00 Uhr:
    - Vorberichte - Vom Hotel zum Stadion (Einstieg in den Bus) (LIVE)
    14:30 Uhr:
    - Vorberichte - Live aus dem Mannschaftsbus (LIVE)
    15:00 Uhr:
    - Vorberichte - Die Ankunft (LIVE)
    15:30 Uhr:
    - Vorberichte - Live aus der Kabine (LIVE)
    16:00 Uhr:
    - Vorberichte - Der Schiedsrichter im Interview (ZEITVERSETZT)
    16:15 Uhr:
    - Vorberichte - Der Hausmeister und sein Stadion (ZEITVERSETZT)
    16:30 Uhr:
    - Vorberichte - Zusammenfassung der letzten 10 Stunden (REPLAY)
    17:00 Uhr:
    - Das Spiel - 1. Halbzeit (ZEITVERSETZT)
    17:20 Uhr:
    - Das Spiel - Die Analyse der 1. Halbzeit (LIVE)
    17:30 Uhr:
    - Das Spiel - 2. Halbzeit (LIVE)
    18:15 Uhr:
    - Das Spiel - Die Analyse (LIVE)
    19:00 Uhr:
    - Higlights (LIVE)
    20:00 Uhr:
    - Highlights der Highlights (LIVE)
    21:00 Uhr:
    - Highlights - Best Of (REPLAY)
    22:00 Uhr:
    - Highlights - Die Zusammenfassung (REPLAY)

Und das alles präsentiert von:
    Krombacher
    - eine Perle der Natur!

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nachdem sich der "Nebel der Geheimhaltung" zu lichten beginnt (irgendwann muß jedes Unternehmen mal die Hosen runterlassen und zur Sache kommen), lassen sich einige Fakten feststellen... die auch Schlüsse auf die weitere Entwicklung zulassen.
    Klar dürfte sein, daß Arena ein künstliches Konstrukt ist, das von interessierten Kreisen "gezeugt" worden ist, um 1. die Machtposition von Premiere im bezahlten Fußball zu brechen und 2. für ein gutes, aber nicht excellentes Produkt mehr Geld einzutreiben, als dieses Produkt eigentlich wert ist. Die Interessen des Fußball-Fans, seinen Sport schauen zu können, haben dabei nicht nur keine, sondern überhaupt keine Rolle gespielt.
    Das Ziel wurde scheinbar erreicht, Premiere ist out und die DFL bekommt ihre Kohle. Aber nur scheinbar.
    Ganz deutlich ist, daß Arena mit dem vorab entwickelten Vermarktungskonzept für die BuLi gescheitert ist. Erinnert man sich an die vollmundigen Aussagen von de Roos und Sandhu nach dem Rechteerwerb und hört heute auf die Presse- und Absichtserklärungen, dann sind sie sogar total gescheitert.
    Für dieses Scheitern gibt es offensichtlich zwei Gründe: 1. und am wichtigsten wohl technisch-organisatorische Probleme. Im Kabel Probleme mit den Sub-Netz-Betreibern und den Receiving- und Verschlüsselungstechniken, beim Sat mit der Receiving-, Decodier- und Payment-Technik, weil man die ohne Premiere ins Boot zu nehmen (was man nicht will) nicht nutzen kann und neues aufzubauen zu teuer ist und zu lange dauert. Diesen Zustand kann man als Voll-Pleite bezeichnen, da vom ursprünglichen Konzept so gut wie nix übrig bleibt.
    Und zweitens eine totale Falscheinschätzung der Zahl der gewinnbaren Abonnenten. Die Zahlen sind - auch für Laien - einfach dumm.
    Was Arena jetzt anbietet, sind die Notlösungen der Notlösungen.
    Man verscherbelt Freitag und Sonntag billig an FreeTV-Sender (nicht im Interesse des Fans!!), um überhaupt etwas an Kohle reinzukriegen. Für den Samstag, den man nach wie vor (man muß Geld einnehmen!!!!) selbst vermarkten möchte, gibt es zwar Vorstellungen, aber längst noch keine Lösungen.
    Wie es ausschaut, könnte es sogar zu einer Rückabwicklung des Geschäfts mit der DFL kommen. Die Anzeichen mehren sich!!! Und all das finde ich zwar nicht schön, aber IRRE LUSTIG!!!:D :D :D

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  3. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Sehr schoen DFL, die haben sich ja richtig was dabei gedacht ARENA auszuwaehlen :D

Passt ja wieder mal hervoragend.

Es ist zwar nicht ganz so schlimm, aber selbst hier in Schottland ist diese Diskussion angekommen. Die lachen sich schlapp :winken:

Und ich dachte echt schon es wird mal langeweilig so kurz vor der WM :)

4. Jackal

Jackal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das kann doch eigentlich gar nicht klappen, wie Arena sich das vorstellt.
    Wenn Arena z.B. ein Sonntagsspiel an RTL verkauft, sagen wir mal Duisburg gegen Mainz, und dieses Spiel live im Free-Tv (RTL) gezeigt wird, werden sich bei z.B. schlechtem Wetter einige überlegen, ob sie hingehen. D.h. wiederum, dass Duisburg Einnahmen entgehen. Diese Einnahme-Verluste sind doch nicht mit dem TV-Vertrag abgegolten, oder? Es geht doch um Pay-TV...

Dann ist noch die Frage, ob Arena das Spiel gleichzeitig noch im Pay-TV überträgt. Ohne Werbung in der Halbzeit und Quiz während des Spiels. Ist Arena nicht verpflichtet ALLE Spiele + Konferenz im Pay-TV für unter 20 EUR zu zeigen?

Ich bin sehr gespannt, was da noch so auf uns zukommt...

Gruß,
    Jackal

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Freitag und Sonntag die spiele im Free-tv! Samstag die Sportschau.... mal ehrlich, wieder ein grund kein abo abzuschließen! ... so bekommt man keine 6 Millionen abonnenten! (meiner unqualifizierte Meinung zu dieser Meldung)

6. frankie292

frankie292 Guest

Man sollte nicht glauben, dass Freitags- und Sonntagsspiele auf den 'freien' Hauptsendern laufen. Ich denke das ist ein grosser Irrtum. Nur eine begrenzte Anzahl wird unverschlüsselt sein und der Rest in einem Pay TV von RTL bzw Sat 1 verschwinden. Jedenfalls ist das die Vorstellung. Mit der unverschlüsselten Ausstrahlung macht man es für die grossen Senderketten attraktiver, sie können die zu erwartenden Verluste für das Pay Programm minimieren und haben gleichzeitig noch eine Plattform um für ihren möglichen Pay TV Kanal zu werben. Man denke mal 15 Jahre zurück als Premiere BULI Spiele unverschlüsselt ausgestrahlt hat, um Abonnenten zu gewinnen. Hier hätten RTL & Co den Vorteil sogar einen Teil der Kosten zu refinanzieren. Die Frage ist allerdings ob RTL od Sat1/P7 anbeissen. Denn so wirklich attraktiv ist dieser Deal auch nicht, schliesslich fängt man im Pay TV bei null an und da man nicht exklusiv sendet ist das Ganze mit großem Risiko behaftet, denn den Rest des Pay TV Programms wird man wohl mit Archivkamellen füllen müssen.

7. Bamberger

Bamberger Guest

Sehe ich auch so. Wer zahlt schon 20 EUR im Monat und hat nur die Samstagspiele exklusiv.

Bei den Free-TV spielen werden wir dann mit Werbung überschüttet.

8. kuebi79

kuebi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wer sagt eigentlich, dass ARENA überhaupt etwas sendet? Ich glaube eher daran, was DobbelWobbler geschrieben hat - nämlich an eine Rückabwicklung der Rechtevergabe.

Allerdings glaube ich, dass die DFL auf der erreichten Summe von 240 Mio. EUR für die Live-Rechte bestehen wird, so dass Premiere entweder die 240 Mio. bezahlen muss oder ARENA für die Differenz zwischen den alten Premiere-Konditionen und den neuen Konoditonen aufkommen muss. Es wären, wenn ich mich nicht irre, rund 90 Mio. EUR für ARENA trotzdem aufkommen müsste. Falls es nicht stimmt, korrigiert mich bitte!

Gruß,

Kuebi
    -----
    nicht verwandt mit einem gewissen D. Küblböck :LOL:

9. kuebi79

kuebi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wer sagt eigentlich, dass ARENA überhaupt etwas sendet? Ich glaube eher daran, was DobbelWobbler geschrieben hat - nämlich an eine Rückabwicklung der Rechtevergabe.

Allerdings glaube ich, dass die DFL auf der erreichten Summe von 240 Mio. EUR für die Live-Rechte bestehen wird, so dass Premiere entweder die 240 Mio. bezahlen muss oder ARENA für die Differenz zwischen den alten Premiere-Konditionen und den neuen Konoditonen aufkommen muss. Es wären, wenn ich mich nicht irre, rund 90 Mio. EUR für ARENA trotzdem aufkommen müsste. Falls es nicht stimmt, korrigiert mich bitte!

Gruß,

Kuebi
    -----
    nicht verwandt mit einem gewissen D. Küblböck :LOL:

10. kuebi79

kuebi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, hab versehentlich zweimal gepostet!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.