1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Hi,

hemmungslose Geldgier erstickt jede eventuell vorhandene Intelligenz.:D

Grüße aus Hanau

chinchi

2. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Dann rechne mal aus wieviel Geld Premiere dann im worst case an Einnahmen verliert (seriös wird übrigens nicht 1/3 sondern 1/5 an Kündigungen geschätzt) und stell mal dagegen wieviel Geld Premiere zukünftig spart, und das sind nicht nur die Lizenzkosten von >200 Mio/Jahr sondern natürlich auch die immensen Produktionskosten.

Summasummarum kann Premiere finanziell dann imho rund 1 Mio Kündigungen (das wären sogar die 1/3) ohne finanz. Probleme verkraften, dazu braucht man nichtmal einen Taschenrechner.

Der Imageverlust ist deutlich höher wie der tatsächliche wirtschaftliche Verlust ...

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann nimm mal den selben Taschenrechner und erklär mir, warum man für diesen Bockmist Bundesliga Geld in Massen verbrennt? Ums Image kann es nicht gehen, sieht man die Bildqualität. Es geht einzig ums Geld.

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

kauf dir mal neue batterien für den taschenrechner und errechne noch einmal den wert von 1/3 der aktuellen abonnentenzahlen. ziehe zudem vom künftigen umsatz die preissenkungen für sport und komplett ab und erkläre mir dann wie du nach blick in die aktuellen premiere-guv auf ein neutrales ergebnis bei 1 mio kündigungen kommen willst. selbst bei "nur" 1/5 an kündigungen ist kein neutrales ergebnis möglich, denn:

fakt: moderate preissenkungen für komplett und sport und ca. 500.000 kündigungen nach dem buli-rechte-verlust führen zu einem neutralen ergebnis, das weder service- noch programmverbesserungen erlaubt. nur bei deutlich weniger als 500.000 kündigungen und/oder keinen preissenkungen ist eine spürbare steigerung von service- und programmqualität überhaupt annähernd möglich.

5. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

dieses forum ist doch bekannt dafür, jeden artikel so schnell wie möglich in seinen bereich zu verschieben, damit auch ja alles seine ordnung hat :eek:

und da premiere mit bundesliga nach dieser saison nichts mehr zu tun hat, auch wenn es hier verzweifelte fans des senders oder premiere-mitarbeiter, die sich hier als premiere-fan ausgeben, nicht wahr haben wollen, sollte dieses thema in den bereich sport im tv verschoben werden, weil es da hingehört! und weil bundesliga auch z. bsp. in der sportschau laufen wird, was ja kofi & co. unbedingt verhindern wollten und genau das ihnen zum verhängnis wurde...

6. frankie292

frankie292 Guest

probleme gibts!

7. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Richtig! Wäre die BL wirklich so ein Premiumprodukt hätten wir auch in den letzten Jahren eine bessere Bildqualität gehabt. :eek: Aber das hat ja Premiere (bis jetzt) nie interessiert.

Gruss René

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Zahl, 1/3 oder 30 %, basiert vermutlich auf einfachen Hochrechnungen von Analysten, die falsch sind. Ich vermute, man hat hier einfach die letzten Quartalszahlen von "Premiere" genommen, nach denen 32% der Abonnenten ein "Komplett" Paket und demnach auch "Fussball live" haben. Das die alle kündigen, ist völliger Schwachsinn. Selbst das die alle potentielle Kündiger sind, wäre ebenfalls Schwachsinn.

Kofler spricht von ~ 100.000 "Fussball live" Abonnenten. Damit sind denk ich die gemeint, die nur "Fussball live" + Zwangs-Abzock-Paket haben und bei denen man unterstellen kann, die haben "Premiere" nur wegen Fussball. Dabei ist noch nichtmal gesagt, dass es hier nur um Bundesliga geht. Da wird denk ich das meiste an Kündigern herkommen. Von den "Komplett" Inhabern werden denke ich nur wenige kündigen.

Ich sehe "Premiere" nicht unter Zugzwang, vor allem nicht, wenn "ARENA" nichts auf die Beine gestellt bekommt. Das was bisher durchsickert, kann Kofler eigentlich nur ein lächeln abringen.

Und auch ohne Bundesliga besteht eine gute Überlebenschance, die freilich von diversen Voraussetzungen, u.a. mehr Kundennähe und neue Programminhalte, abhängig ist.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@fragenmeister,
    nachdem es für dich ja so sicher ist das die BuLi nicht auf Premiere läuft muß diese ja zwangsläufig live woanders laufen. Und jetzt sage mir wo gesendet wird, wie gesendet wird und was es mich kostet.
    So lange das nicht geklärt ist ist auch noch nicht geklärt ob Premiere nicht doch noch ins Spiel kommt.

Desweiteren lautet der Threadtitel Bundesliga wo wird sie 2006 gesendet? Schau in den Kalender und was siehst du? Es ist 2006. Also ist der Thread hier noch richtig.

10. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch, mit ziemlicher Sicherheit wird die Bundesliga die nächsten 3 jahre (zumindest) bei Premiere Austria laufen. Also passt das hier schon, oder hab ich da eine Trennung in den Foren nicht kapiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.