1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Bei TM3 waren es ganze 12 Spieltage! Mach den de Roos nicht schlechter als er sowieso schon ist! :D :D :D

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man legte Beschwerde gegen die Genehmigung der Fusion durch das Kartellamt ein - kleiner aber feiner Unterschied. ;)

Quelle

3. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wayne intressierts! De Roos will Gewinn machen. Außerdem bleibt für Kofler immer noch die T-Com als möglicher Partner! Wobei ich glaube daß BuLI weiterhin auf Premiere zu sehen sein wird. De Roos hat gar keine andere Wahl!

4. Emkay

Emkay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@RealityCheck Vorbildlich! Alle Fakten mit Quellenangaben.
    So haben wir eine Grundlage für unsere Diskussionen.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also den Satz finde ich zum Schreien! Ein Mitarbeiterin eines Kabelkonsortium empfiehlt jemanden, sich Sat-Empfang anzuschaffen :eek:

Wenn das meine Mitarbeiterin wäre, könnte die Gute sich nen neuien Job suchen, auch wenn se noch so hübsch ist :D

6. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Na dann hat sie ja nochmal Glück gehabt!

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo zusammen

Das stimmt nicht und es wird auch durch dauernde Wiederholung nicht wahrer.
    Premiere hat am 19.12.2005 die Klagebegründung für eine Klage eingereicht die schon seit dem Sommer 2005 anhängig ist. Und da geht es um ein nachträgliches Verbot der Fusion beider Kabelanbieter. Die Frist zur Abgabe der Begründung lief an diesem Tag ab.

Bleibt doch mal bei den Fakten...

Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_5889,00.html

Und bitte nicht nur die Überschrift lesen sondern auch den Artikel selbst da steht es schon im ersten Absatz:

Der Münchener PayTV-Anbieter hat am vergangenen Montag, den 19. Dezember, dem Oberlandesgericht Düsseldorf fristgemäß seine Klagebegründung für eine Klage gegen den Kabelkonzern Unity Media vorgelegt, bestätigt Premiere-Pressesprecher Heerdegen am Freitagabend gegenüber DWDL. Die Klage habe man bereits im Sommer, unmittelbar nach dem Bekanntwerden des Zusammenschlusses der Kabelnetzbetrieber Ish und Iesy zu Unity Media, eingereicht.

Viele Grüße,
    Dyllan

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn interessierts?

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ich lese daraus, dass ein unternehmen, welches die buli-rechte nicht erworben hat und sich zur ausstrahlung der buli über die eigene plattform bis dato nicht geäußert hat, die eigene digitalkundschaft im laufe des jahres um 25% bzw. 100.000 erhöhen will. kein unmögliches unterfangen bei der masse an digitaltauglichen receivern.

nicht annähernd jedoch lese ich daraus, nicht einmal zwischen den zeilen, dass irgendein unternehmen aufgrund seiner künftigen buli-pay-tv-übertragung die deutschen buli-live-zuschauer um 95% zusammenschrumpfen will, ganz abgesehen davon, dass derzeit die buli nicht mal annähernd von 9 mio, geschweige denn von 9 mio verschiedenen zuschauern gesehen wird.

10. manitoba

manitoba Guest

Du hast BWL abgeschlossen? Darf ich kurz lachen?
    Du kannst nicht einmal die Begriffe sauber auseinanderhalten.
    Ich fange mal hinten an.
    "Schwarze Null" heißt ugs. nichts anderes als Gewinn,gemessen am Umsatz zu vernachlässigen,aber Gewinn,mithin Gewinnschwelle erreicht.Das Gegenteil ist dann die sogenannte "rote Null." Übrigens sind das Begriffe,die so in der Lehre gar nicht vorkommen,weil es entweder Gewinn oder Verlust ist,egal wie hoch.

Über die Einnahmen je Abo gibt zumindest von Premiere verläßliche Zahlen und da liegt man nicht einmal bei 50% des Listen-Höchstpreises für ein Abo,stand übrigens in diesem Fred zu lesen.Gut,Premiere hat im Vergleich ein größeres Paket-/Preisgemisch,aber auch Arena wird nicht nur "Komplett" verkaufen und mit Spieltags-/Teamtickets sowie Sonderangeboten arbeiten müssen.Man kann natürlich,wie hier auch schon angedeutet,Wortklauberei betreiben und 1.+2. BuLi auseinanderdividieren,um den zugesagten Höchstbetrag einzuhalten,allerdings blieben die von dir angenommenen 20€ als Mischkalkulation immer noch zu hoch.
    Personalkosten:Verstehe ich richtig,daß die bei dir nicht vorkommen? Man kann nun vieles ausgliedern,zumindest die Geschäftsführung aber nicht.
    Und selbst wenn von der Sekretärin bis zum Hausmeister alles outsourced betrieben würde (die Call-Center werden es ohnehin sein),aus den Einnahmen bezahlt werden muß es dennoch.Outsourcing reduziert lediglich den Personalkostenfaktor von 1,2 auf 1,0.Beim letzten in der Kette bleibt die 1,2 natürlich bestehen,was dort voll auf Löhne durchschlägt.Aber das nur am Rande.Ich muß dir die Kommastellen jetzt nicht noch erklären?
    Das alles gehört zu den laufenden Kosten,die aus den Einnahmen oder auf Pump beglichen werden müssen.Natürlich fallen diese nicht sofort vollständig an,aber vernachlässigen kann man sie wohl kaum.Wieviel Plazamedia für 2x34x9 zu produzierende Spiele kostet,wird man spätestens nach der Premiere-HV wissen.(Ich meine,mal was von rd. 40 Mio p.a. gelesen zu haben,aber du wirst es besser wissen.)Billiger wird es für Arena auch nicht.
    Diverser Kleinkram,wie Leasingraten für die Dienstkutschen oder Repräsentationsetat u.v.a.,fällt auch noch an.So was fällt bei Arena gewiß vom Himmel oder der Dukatenesel im Garten kackt es.Btw,wer zahlt das Futter für diesen?

Was war noch? Ach ja,die Steuern. Da ist deine Äußerung der Brüller schlechthin.
    Die Mwst. wird vom Endverbraucher bezahlt,die Unternehmen leiten diese lediglich durch.Technische Details erspare ich mir und den ohnehin gelangweilten Mitlesern.Fakt bleibt,daß,wenn die 20 oder wieviel auch immer €, inklusive sind,der entsprechende Betrag Arena eben nicht als Einnahme zur Verfügung steht.Ab 2007 sogar noch mehr davon,wenn sie nicht gleich mit einer Preiserhöhung kommen wollen.Einfaches Beispiel,um es nicht unnötig kompliziert zu machen:Wenn tatsächlich 20€ (deine Kalkulation) bei Arena bleiben sollen,wäre der Abo-Preis 23,20 respektive 23,80 ab 2007. Kannst du mir noch folgen? Was deine Einahmen-/Ausgabenrechnung mit dem Mwst.-Anteil des Abo-Preises zu tun hat,erschließt sich mir nicht.Wahrscheinlich willst du auf die Erstattung der vorveranlagten Ust. hinaus (für den Fall,daß sie tatsächlich weniger umsetzen,als das FA es vorab schätzte),aber deine kolportierte Annahme,Arena bekäme den Steueranteil an sich zurück,ist nun wirklich hanebüchen.Große Teile des Studiums verschlafen,oder wie?

Wo ich dir Recht gebe,ist,daß die 240 Mio nicht zu Saisonbeginn fällig sind.Es wird auch in Raten bezahlt,nämlich in deren 2(zwei).Sind also nur 120 Mio,die Stichtag 11.8. fällig sind.Die 2.Rate dann irgendwann im Januar/Februar. Wo Arena am 11.8. 120 Mio Einnahmen herhaben will,ist dein Geheimnis.Willst du mich einweihen?
    Ob sie schuldenfrei sind,weiß ich nicht.Ist abhängig von der Eigenkapitaldecke,also den Einlagen der Mütter,weil einnehmen tun sie ja noch nichts.Es ist mir ehrlich gesagt auch egal.Ich will mich jetzt auch nicht weiter mit deinen wunderlichen Thesen beschäftigen.Es gäbe noch reichlich zu sagen zum Thema Anlaufverluste und vielen,vielen anderen Sachen,die du natürlich wieder vernachlässigst,weil irgendwer es Arena schenken wird.
    Aber es langweilt.Dir fehlen einfach die Grundlagen für eine vernünftige Debatte.Deshalb:Viel Erfolg im Beruf!:love:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.