1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Außer daß ich irrer NFL- und Fußballfan bin, habe ich von der ganzen Sache null,null Ahnung. Ich habe aber beruflich als Unternehmensberater mit Leuten zu tun, die jeden Tag in der Soße da herumrühren. Die haben auch kein Interesse, mir die Taschen vollzuhauen. Aber es sind eben auch Infos aus 2. Hand, wenn auch sehr logisch und fundiert. Trotzdem muß man sie mit gewisser Vorsicht genießen. Aber da ich sie nun mal habe, poste ich sie auch, solange ich selbst daran glaube:)

2. Emkay

Emkay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wo sind die Quellen die aussagen, dass ARENA ernsthafte Probleme hat.
    Wenn von Fakten gesprochen wird, dann sollten diese grundsätzlich mit Quellenangaben versehen sein. "Ich kenn da jemanden, der kennt ...", damit kann ich nichts anfagen.

ARENA hat die Rechte für die Bundesliga.
    Premiere hat sie nicht und sollte sich deshalb mal um die Sicherung der Sport-Bestandskunden kümmern.

3. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Nochmal: ich will Fußball sehen. Arena und/oder Premiere sind dabei Mittel zum Zweck für mich und gehen mir ansonsten meterweit am Hinter-Po vorbei.
    Wenn Arena/Unity scharenweise Techniker feuert und andere Techniker aus Frust kündigen, gibt es Probleme. Schon die Äußerungen von de Roos zum "SmartCard-Umprogrammieren" waren ein Problem, weil dümmster Unsinn. Wenn DFL-Seifert wütend auf Premiere losgeht, die sollen keine Sabotage machen, gibts es Probleme. Ich höre auf, ginge noch weiter...
    Ansonsten verspreche ich dir, die Namen der Leute, von denen ich die Informationen habe, hier NICHT zu posten. Es sei denn, du postest hier deinen Namen, Adresse, Telefonnummer und deinen Arbeitgeber...:D

4. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kannst du deine quellen etwas konkretisieren??? sind das facharbeiter oder personen aus dem management von unity???

wie schätzt du die situation ein, vor allem für premiere???

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Sagen wir so: es sind Leute aus dem mittleren Management, die irre Sorge haben, daß sie bei dem laufenden irren Trouble verheizt oder zum Sündenbock gemacht werden. Aber der Level ist hoch genug, um in den Problemen drin zu stehen. Von genau diesen Leuten werden momentan Lösungen verlangt, die schon per Naturgesetz nicht machbar sind. Weil die Rechte unter Voraussetzungen eingekauft wurden, die illusionär waren. Genau das ist es...

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

sorry, vergessen, zu Premiere: das ist schwer einzuschätzen. Das Rechtegeschäft wurde wohl von DFL und paar Drahtziehern genau so wie es gekommen ist herbeigeführt, um Premiere alle zu machen. Aber wie gesagt unter falschen Voraussetzungen. Da es technisch ohne Premiere nicht oder nur schlecht und teuer geht, sind die auf einmal wieder im Boot. Also Haßliebe, wir möchten euch nicht nur... Wie das ausgeht, ist schwer zu sagen, kommt auch auf die Intelligenz von Premiere an. Wenn die überreizen, könnte es sein, daß man bei Arena die Riesenkosten auf sich nimmt und Premiere totalst abschnappen läßt. Wenn Premiere clever ist und nicht zu hoch pokert, könnten sie durchaus mit ins Boot kommen...:confused:

7. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also, ganz realistisch: wie schätzt du (ohne gewähr ;-)) die situation für unity/arena bzw premiere ein?

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Die Kosten für die Rechte sind (das jetzt nach Finanzexperten) niemals refinanzierbar. Auch mit gewissen Tricks (zusätzliche Werbeeinnahmen) eventuell im Glücksfall nur gerademalso. Unter der Voraussetzung sehr, sehr geringer Kosten, um "auf Sendung zu gehen". Unter den Kriterien hat Arena/ Unity geboten und gewonnen. Angeblich war Premiere froh, die Rechte - so - nicht zu bekommen, man brauchte nur ein Alibi gegenüber der Öffentlichkeit und den Kunden, weshalb nicht. Das hat man nun.
    Jetzt erhöhen sich die Kosten für Arena/Unity dramatisch, weil man so billig nicht auf Sendung kommt. Also: Pleite vorgezeichnet. DFL schwer im Druck.
    Premiere feixt, geht davon aus, daß man die Rechte doch noch kriegt - irgendwann - und deutlich billiger. Krieg gewonnen. Ziel erreicht. Die A*r*s*c*h*karte hat die DFL. Weshalb Hoeneß und Kumpane schon über ganz neue Lösungen nachdenkt.
    Jetzt frag bloß nicht nach BEWEISEN!!! Es ist nur logisch...:rolleyes:

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte sehr:

Quelle

Oder hier:

Quelle

Oder vielleicht hier:

Quelle

10. Webmicky

Webmicky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke,dass sind sehr interessante Infos.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.