1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Überleg dir, wieviele Start-Abonnenten es gibt, dann wieviele Leute es gab, die sich dass Premiere Sport Paket für damals 23 € geholt haben und dann kann man sich im Prinzip schon denken, wie erfolgreich dann so ein Angebot wird!
    Ein Tagesticket für 8 € (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das für ein Spiel, oder den ganzen Spieltag gilt) sehe ich als zu teuer an, es sei denn, man ist nur gelegentlich an Livespielen interessiert. Und das Teamticket ist auch eher fragwürdig, da es nur unwesentlich weniger kostet, als das normale Bundesliga-Monats Ticket. Und da wären wir wieder bei 20 €, die für viele schon damals für den ganzen Sport bei Premiere zu viel waren...

2. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

zum Topic:
    ich finde es sehr spannend, was bis zum Beginn der kommenden Saison sich tun wird, und habe natürlich meine Meinung dazu: kann mir nicht vorstellen, daß Arena das auch nur annähernd auf die Beine gestellt bekommt, lasse mich aber gerne überraschen. Denn letztlich ist es mir natürlich völlig egal, WO ich BuLi Live sehen kann: die Hauptsache ist der Preis. Aber es würde mich eben wundern, wenn ich für die gleiche Leistung wie bisher weniger Geld bezahlen müßte.
    Der in meinen Augen wichtigste Aspekt in dieser Diskussion ist die durch Herrn Hoeneß artikulierte Haltung des FC Bayern. Sollten diese aus der zentralen TV-Vermarktung aussteigen, wäre Premiere wieder fett im Geschäft (alle 17 Heimspiele des FCB + FCB in der CL natürlich auch nur bei Premiere), weil der FCB ganz locker mal deutschlandweit geschätzt (!!!! ACHTUNG, ich SPEKULIERE !!!!) 200.000 ~ 500.000 Fußballfans mobilisieren könnte, sich ein Pay-TV-Abo zuzulegen, wenn dieses maximal 30€ kosten würde - damit hätte man DIE deutsche Mannschaft gegen alle Konkurrenten und in der CL - und die anderen 17 kann man dann gemütlich in ARD oder ZDF schauen....
    Der FCB würde ein vielfaches seiner bisherigen TV-Gelder generieren, alle anderen würden laut aufschreien, in Gelsenkirchen würde man sich das ein paar Monate anschauen, um dann ebenfalls aus der zentralen auszusteigen...
    Wie deutlich gesagt, ist nur Spekulation, aber mMn halt eines der wichtigsten Argumente im derzeitigen TV-Übertragungsrechte-Streit. Der - ebenfalls nur eine Vermutung meinerseits - nicht nur hier geführt werden dürfte, sondern auch innerhalb der Gremien der beteiligten Parteien...

Es bleibt spannend.... :cool:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja..."701" war ja am 21.12.05 bis 5 Minuten vor der PK aus "gut unterrichten" Kreisen informiert, dass "Premiere" und nur "Premiere" definitiv die Rechte bekommt :D

Insofern seh ich das wie "IGLDE"....weder gibt es bisher einen Sender noch sonstwas, wo sollen da jetzt schon Preise herkommen?

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wenn die preise von 701 nicht stimmen, wird er später in der luft zerrissen :D

ein aufruf an Arena: gibt euerer Preisstruktur bekannt, sonst sind wir hier arbeitslos ;)

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es spannend!! :D Gut, mir kann es ja auch egal sein, ich schaue kein Fußball, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte P-Komplett und könnte die ganze Zeit Fußball schauen, und müsste dann noch Arena abonnieren, dann kämme es viel teurer, tja da muss man dann wirklich danke Arena sagen.

digiface

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eher kann man sich bei der DFL bedanken. War doch klar, dass es nicht billiger werden kann, wenn man 2 Pay TV abonnieren muss. Das hab ich zu Premiere + DF 1 Zeiten auch schon durch. Kostete mich glaub ich an die 80 DM im Monat. Nach der Fusion waren es "übergangsweise" :D 55 DM.

Interessant wird noch, ob und welche Zwangs-Abzockpakete man braucht, um an BuLi ranzukommen.

7. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Unrealistisch und unglaubwürdig!

Nur ein wenig Rechnerei entlarvt dies. Normalerweise versucht doch jeder, einem ein Abo aufzudrücken um mit voraus planbaren Einnahmen rechnen zu können. Auch wenn der Kunde mal keine Zeit oder keine Lust hat, Fussball zu schauen. Dieses Abo ist in der Regel billiger, als wenn ich alle Spieltage einzeln bestellen muss.

Ein Monatsticket kostet also 12 x 29,90 Euro im Jahr, dafür kann ich alles sehen. Sind 358,80 Euro im Jahr, selbst wenn ich nicht alle Spiele verfolgen kann oder will.

Ein Einzeltagsticket für ja dann wohl den ganzen Spieltag kostet 8 Euro. Macht, wenn ich alle Spiele schaue 272,00 Euro. Und damit ist lange nicht gesagt, dass ich alle Spiele schauen kann oder will. Da spare ich doch locker Kohle und muss keinen Vertrag abschließen, dessen Kündigungsfrist ich vergessen könnte. Aüßerst kundenfreundlich.

Das Teamticket ist auch etwas teurer, als wenn ich bspw.nur Einzelspiele verfolgen würde. Auch hier wäre ich nicht an ein Abonnement gebunden.

Absolut unwirtschaftlich. So könnte Arena niemals mit festen Einnahmen rechnen, da jede Woche, je nach Attraktivität des Spieltages, des Wetters u.s.w. die Erträge unterschiedlich ausfallen würden.

Außerdem gäbe es dann in der Sommer- und Winterpause nur sehr geringe Einnahmen.

Also 701, bevor du dir hier Zahlen ausdenkst und die Leute verrückt machst, rechne lieber erstmal. Oder du gibst eine Quelle an.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

aua! da brauche ich mir ja nach deinem desaströsen urteil über meine wirtschaflichen kenntnisse nach meinem jüngst abgeschlossenen bwl-studium überhaupt keine hoffnungen zu machen: demnäxt hartz4 bis zur rente.

aber, es gibt ja einen hoffnungsschimmer für mich: du hast nicht gelesen, respektive verstanden, was ich geschriben habe, und daraus resultierend nicht die rechten schlüsse gezogen.

ich diskutiere hier nicht über die gesamtunternehmung unity media und deren verschuldungsgrad. ich diskutiere ausschließlich über das geschäftsfeld buli im pay tv. hierfür hat die schuldenfreie tochter arena die rechte erworben. diese will sie jetzt vermarkten. die 240 mio fallen nicht zu beginn der saison an, ebenso wenig die übrigen kosten. da wird viel mehr alles in raten gezahlt, genau so wie der kunde in raten einzahlt, falls nicht das geld sogar schon komplett zu beginn via prepaid reinkommt. von daher vernachlässige ich die finanzierungskosten mal eben. nicht umsonst ist fremdkapital im gewissen umfang günstiger als eigenkapital.

callcenter/kundenservice: wird outgesourced wie bei premiere. quasi kaum investitionen nötig.

umsatzsteuer: bei 300 mio einnahmen und 300 mio ausgaben fast deckungsgleich.

personalkosten: sh. premiere-guv.

aboeinnahmen: im schnitt 12/13 euro: klar, hat den selben aussagewert wie von mir angedachte 20 euro. kristallkugelfaktor: hoch.

12x20€x1,25 Mio Abos=Gewinn: nö. schwarze null schrieb ich, also neutraler gewinn?!

so, und jetzt ab in die buchführungsvorlesung mit dir, ist bald semesterende, mein freund.

9. frankie292

frankie292 Guest

Ich glaube du missverstehst hier etwas. Mit Einzeltagsticket ist zB der SA oder der So gedacht nicht ein ganzer Spieltag..
    Die Preise von 701 entsprechen weitgehend denen in TV Movie Teamticket 15€ Buli komplett 20€ Tages Ticket 8€ Match Ticket 6€ 2 Liga extra.. Also exakt das was 701 gepostet hat. Und ich gehe davon aus, dass die drei TV Movie Redakteure nicht nur spekulieren sondern den Stand der Dinge bei Arena wiedergeben. Diese Preise beziehen sich aber nur auf den Pay per View Teil. Es soll lt TV Movie Sublizenzen geben für das Freitags und ein Sonntagsspiel womöglich an premiere.. oder die Konferenz am Sa auf Premiere als Alternative oder es gibt für Satellitenkunden den Pay per View Teil auch bei premiere direkt.. Sollte Premiere nicht wollen, hoffen sie auf RTL oder SAT 1, die Sublizenzen für einen neuen Pay TV Kanal erwerben..Dann gibts wohl mehr Free TV Live Spiele (füge ich jetzt mal hinzu)
    Herr Sandhu hat ja angekündigt, das man keine weiteren Sport Rechte erwerben will. Dieses Szenario ist also durchaus realistisch. Die Preise auch.

10. HarzerJung

HarzerJung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe heute eine Antwort auf meine außerordentliche Kündigung erhalten.
    Mein Premiere SportAbo läuft noch bis 31.07.07, jedoch habe ich zum 31.07.06 mit der Bergründung des Wegfalls der BuLi gekündigt.

Heute bekam ich also ein Antwortschreiben indem folgendes steht:

wir bedanken uns für die bisherige Treue. Umso dedauerlicher, dass Sie uns verlassen und auf die vielen spannenden Stunden mit Premiere verzichten möchten. Aber selbstverständlich BESTÄTIGEN WIR IHNEN HEUTE VERTRAGSGEMÄß DEN 31.07.2007 ALS NÄCHSTMÖGLICHES AUSTRITTSDATUM. Bitte haben Sie verständnis dafür, dass wir die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung derzeit noch prüfen. Sollte für Ihr Abonnement ein außerordentliches Kündigungsrecht vorliegen, werden wir sie selbstverständlich darüber informieren. Sollte Premiere ab dem 01. August 2006 keine BuLi mehr zeigen, werden wir unsere Angebots- und Preisstruktur zu fairen Bedingungen anpassen.
    usw. usw. (Dann wird wieder von "es gibt noch eine 2. Halbzeit" bla bla bla gefaselt.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, was Premiere da bitteschön noch prüfen möchte. Laut deren AGBs besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht, sobald sie an besagter Preisstruktur etwas ändern. Wollen Sie nur auf Zeit spielen? Wenn ja, was haben sie davon? Es wird definitiv ein Kündigungsrecht geben. Ich verstehe die Hinhaltetaktik nicht so ganz. Premiere MUSS am Angebot bzw. den Preisen etwas verändern, demzufolge tritt automatisch das Recht einer außerordentlichen Kündigung in Kraft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.