1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

es hieß bundesliga... die 2. liga ist ja auch ne bundesliga! wollten die jetzt mit solchen tricks die 20 euro grenze sprengen?

2. frankie292

frankie292 Guest

Vergleichbar ist das was Arena macht oder machen will mit einem Menü im Restaurant. Bisher hat man für das Menü einen festen Preis gezahlt. Jetzt kommt Arena und bietet nur noch die Hauptspeise oder gar nur einen Teil der Hauptspeise an und behauptet: Iss doch billiger als das Menü. Und da haben sie Recht: für diejenigen,die mit der Hauptspeise bzw Teilen davon zufrieden sind ist das so. Nur ob man sich anschliessend auch wirklich satt fühlt......????

3. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Recht hast du!
    Deshalb sollten alle das tun wofür die DFL so aufopferungsvoll gekämpft hat:

DIE SPORTSCHAU GUCKEN.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was waren denn meiner Meinung nach die Fehler, die Arena bisher begangen hat?

1) Die Wahl des Namens "Arena"

Der Name war seit jenem 21. Dezember in aller Munde - warum wählt man dann einen Namen, den man später nicht zur Vermarktung des Angebots verwenden kann? Damit verwirrt man die Leute einerseits und nutzt nicht die kostenlose Werbung durch die Berichterstattung.
    Der Name "Arena" ist nun bekannt, ein Produkt unter diesem Namen wäre weitaus einfacher zu vermarkten gewesen.

2) Die 6 Millionen

Oh je, das Lachen schallt mir immer noch in den Ohren. Nein, 6 Mio ist nur mit Bundesliga nicht zu schaffen. Die Sportschau schauen ja nur etwa 6.5 Mio Menschen, und da ist eine ganze Menge dabei, denen die "Schnipsel" genügen oder die sich gar nicht wirklich für Fußball interessieren.

3) Schicken Sie die Karte ein!

Ja, man muss ja als Repräsentant einer Firma nicht alles wissen. Aber man darf sich nicht auf die Bühne stellen und so einen Mist verzapfen. Man muss sich zumindest von den richtigen Leuten beraten lassen. Aber da gibt es ja offenbar auch ein Problem. Und damit kommen wir zu

4) Fehleinschätzung über die Technik

Auf die alten Boxen (mit Betacrypt-Tunnelung) kommt man ohne PREMIERE gar nicht drauf, wie auch auf die von PREMIERE ausgegebenen Karten.
    Und selbst wenn, kassiert PREMIERE mit.

5) Zersplitterung des Kabelmarktes

Aber zumindest das muss Arena doch gewusst haben! Das ist das Hauptproblem der deutschen Kabelbranche - die NE3 Betreiber wie Unity und KDG dürfen an etwa die Hälfte ihrer Kunden derzeit keine Programmpakete (wie z.B. die Bundesliga) verkaufen.

6) Arena als "Initiative der deutschen Kabelnetzbetreiber"

Wer erinnert sich nicht daran, kurz vor dem Zuschlag hieß es noch überall, Kabel Deutschland habe die Rechte erhalten, ja sogar Gerhard Mayer-Vorfelder hat verkündet, "Kabel Deutschland" erhielte die Rechte.
    Ups, es war ja Unity Media. Auf Rückfrage erklärte Unity Media dann, Arena gehöre zwar ihnen, es sei aber eine "Initiative der deutschen Kabelnetzbetreiber" und Kabel Deutschland sei in die Planungen miteinbezogen.
    Dass sowas das Kartellamt auf den Plan ruft, ist doch unvermeidbar.
    Die Fusion wurde damals u.a. untersagt, weil man im Contentbereich eine marktbeherrschende Stellung befürchete. Mögliche Auflagen waren damals Verzicht auf Erwerb von NE4 Betreibern und Unterlassung des Betriebs eigener Contentangebote.
    Ach, und ein gemeinsamer Contenterwerb ist jetzt ok? ;) :D

5. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ja das ist ganz toll. Ich freu mich schon :wüt:

6. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Zu RealityCheck:
    Genau so ist es. Und Du als totaler "Medien-Amateur" (sorry, ist keine Beleidigung, ich bin das auch...) kommst zu solchen Schlußfolgerungen. Sollten dann nicht auch die DFL-T*r*o*t*t*e*l zu so einem Schluß kommen können? Vor allem, weil dieses Phantasiergebilde Arena nun ja wirklich nicht jahrelange Erfahrungen und unendliche Meriten vorzuweisen hatte und hat? Hätte man die nicht ein wenig tiefer nachfragen müssen, als nur blind auf die Kohle und die Bankbürgschaften (mit denen man sich den P*o*p*o wischen kann...) zu schauen?:D

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn man sich das betrachtet, kann man sich auch erklären, warum Kofler "alles auf Rot" gesetzt hat - er hat nicht gedacht, dass die DFL dieses Risiko eingehen würde.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ah dann werfe ich die These in den Raum das du zu 50 % Schönrederei betreibst (wobei ich das albern finde Leuten Schönrederei bzw. Nörgeln vorzuwerfen ;) ). Egal, ich kritisiere nur auf Basis von harter Fakten die von Premiere gesetzt wurden. Wenn du Preiserhöhungen, Werbeausbau, Verprollung des Programms, Call-In usw alles nicht wahrnimmst ist das gut für dich. Ich nehme mir aber die Freiheit heraus das zu Kritisieren. Das Premiere fast monatlich neue solcher Zumutungen fabriziert ist nicht meine Schuld. Da kann man sich dann an die Geschäftsführung wenden. Nicht derjenige der kritisiert ist der "Böse" sonder derjenige der sowas zu verantworten hat.

Aber gut, wenn du mit Premiere rundum glücklich bist schön für dich. Sprich bitte aber nicht anderen Leuten das Recht ab auch ihre negativen Erfahrungen mit Deutschlands schönstem Fernsehen zu artikulieren.

Danke für die Aufmerksamkeit!

:winken:

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe noch einen anderen Grund.

Die DFL will immer mehr Geld, und um das troz Free-TV wieder einzuspielen, musste er auf Exlusivität gehen.

Kofler wollte ja auch mit den niedrigeren Preise mehr Kunden holen, später dann mehr bezahlen, wären die Kunden nicht gekommen, dann hätte er wohl mehr querfinanzieren müssen.

Aus der kaufmännischen Seite her, hatte er Recht.

Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht.

digiface

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich finde Kofler hat sich verzockt! Er dachte er kann sein Angebot durchpressen. Er war im festen Glauben des Monopols. Er wollte die Sportschau auf Teufel komm rauspressen. Und zu guterletzt hat er einfach nur gezockt und verloren. Ich fürchte Betriebswirtschaftliche Interessen haben da eine genauso "wichtige" Rolle gespielt wie bei Arena als sie die Rechte bekommen haben. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.