1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere muss Gegner im Ligapoker fürchten

Nein, kann man nicht, da

a) sich generell die Kunden, die sich für Pay TV interessieren, eher beim Satempfang zu finden sind (Verhältnis etwa bei zwei Dritteln zu einem Drittel zugunsten Satempfang) und

b) diese Verteilung auch bei den PREMIERE Kunden zu finden ist.

Für ein Kabel only Pay Angebot der Bundesliga bekommt man also nach dieser Rechnung gerade mal maximal 1 - 1.5 % der von dir genannten 4% Fußball Live Abonnenten von PREMIERE; nicht zu vergessen: PREMIERE Fußball Live bietet noch mehr als nur Bundesliga, diese daran interessierten Kunden erwischt man mit einem solchen Paket nicht.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube Du machst den Fehler und setzt Kabelempfang mit der KDG gleich.
    Kabelempfang in Deutschland ist kein homogener Markt.
    Die KDG versorgt nicht einmal mehr 1/4 des deutschen Kabelmarktes mehr direkt. Es tummeln sich mittlerweile neben iesy (bzw. ish), und Kabel-BW auch eine unbersehbare Anzahl von kleineren Kabelnetzbetreibern in Deutschland.
    Einige übernehmen das Signal nur aus der NE3 von der KDG oder iesy, Kabel-BW etc.. Einige betreiben eigene Kopstellen.
    Und die sind sich häufig nicht grün.
    Viele, die über einen NE4-Betreiber das KDG Signal "indirekt" empfangen und mal versucht haben ein KabelDigital Abo abzuschließen, können ein Lied davon singen.

Wenn die Mehrzahl der Kabelnetzbetreiber zusammen bieten würden um dann die DFL mit einem einheitlichen Abosystem zu vermarkten, dann wäre der potentielle Kundenkreis auch ohne Sat vielleicht groß genug. Aber so eine Kooperation ist derzeit undenkbar. Was es derzeit alleine wegen der KabelDigital Programme zwischen der KDG, ish, iesy, Kabel-BW und den signalweiterverwertenden NE4-Betreibern für Streitigkeiten gibt, geht jetzt schon auf Keine Kuhhaut. Die gemeinsam ??? Und noch zusammen mit den Betreibern, die eigene Kopfstellen haben ??? Utopisch !!!!

Und dagegen hat Premiere solche Probleme nicht. Premiere/DF1 haben einst alle Kabelnetzbetreiber bei der Umrüstung auf digital und der Einspeisung von Premiere unterstützt. Das hat sicher Unsummen gekostet und trug bestimmt mit zu den roten Zahlen bei. Aber als Folge davon ist Premiere so gut wie im jeden Kabelnetz zu empfangen. Bei Premiere ist alles schon da. Vom Signalempfang inklusive Sat bis hin zu den Kunden und der einheitlichen Vermarktung...

3. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Vermarktung der BL könnte demnächst auch so aussehen:

KDG + PrimaCom + Easy Tv

Das ist aber schon länger bekannt und dürfte demnach auch der im Artikel angegebene "Gegner" sein.

4. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist doch ganz einfach:

sollte premiere keine buli mehr haben, wird gekündigt und dahin gegangen wo die buli ist, egal ob anderes pay-tv oder dfl-pay-tv ...

sollte premiere die rechte bekommen, ist die buli wohl so zu sehen (wie focus gemeldet hat):

freitag abend - ein spiel
    samstag 15.30 - 5 spiele
    samstag 18.30 - 1 spiel
    sonntag 17.30 - 2 spiele

aber egal wies kommt, buli-live ist weiter im tv

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde vor Begeisterung vom Stuhl kippen, wenn jemand anders P die Rechte vor der Nase wegschnappt. Dann möchte ich endlich mal die wahren P-Preise für FILM und THEMA sehen.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich lese da oft andere Zahlen in DF und SatundKabel.
    Danach haben knapp 60% aller Tv Haushalte Kabel und 50% der Premiere Abonnenten.

Klar das es den Premiere Fußballfan widerstrebt, vor allen wenn er Sat hat.
    Lass uns doch mal den Spieß umdrehen.
    Du bist Kabelbetreiber und hast Milliarden in die Modernisierung des Kabels gesteckt und möchtest das auch wieder rein holen.
    Allein das sich die meisten analog reinziehen lohnt sich der Ausbau des Kabels nicht, ein paar 08/15 sender von P Thema doppelt einzuspeisen plus noch ein paar 08/15er wie Kinowelt sind auch nicht der Bringer.
    Was machen wenn man sieht das es da einen gibt der für ein bisschen Fußball 37,- verlangt und knapp 50% Sport Abos von 3,3 Millionen Abonnenten hat?
    Ich glaube es ja auch nicht das sie es machen das soll aber nicht heißen das ich es nicht für möglich halte weil ich nicht das jetzige Premiere mit dem jetzigen Kabel vergleiche.
    Kofler hat nicht bei Null angefangen, da hat auch Jahrelang ein gewisser Kirch Milliarden verbrannt damit Premiere genug Abonnenten hatte auf denen Kofler aufbauen konnte.
    Wenn die Kabelbetreiber mehr wollen müssen die mehr bieten, allerdings ist für die jetzt die Stunde Null und da rechnet sich eben nichts.
    Kennt einer ein Geschäft das sich von Anfang an rechnet?

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Habe ich eigentlich nicht, denke ich.
    Ich hab doch geschrieben das KDG weiter verkaufen kann.
    Und wenn KDG erfolgreich ist dann möchte ich einen der Anderen sehen die dann nicht mitziehen.
    Um es noch einmal zu betonen: ich glaube es auch nicht weil gerade KDG sich schon oft dagegen ausgesprochen hat, aber ich halte es für möglich weil gerade bei solchen Leuten der Adenauer Spruch Geltung hat.
    Erlebt man doch bei Premiere wöchentlich.

8. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch jedesmal vor den Verhandlungen dasselbe: Es wird ein potentieller Gegner aus dem hut geschüttelt, damit Premiere nicht allein den Preis bestimmt. Hoffentlich geht möglichst wenig an die Fußballer

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur beißt sich da die Katze in den Schwanz. Die anderen Kabelnetzbetreiber werden glaube ich nicht mitziehen, wenn sie nicht sehen, dass die KDG mit Fussball Erfolg hat. Aus Vorsicht, Konkurrenzdenken und so weiter.
    Und die KDG hat alleine nicht genügend Kundenpotential für Fussballpaketpreise, die als Ergebnis soviel bringen, dass sie im Lizenzpoker mit Premiere mitziehen könnte. Sie werden also ohne eine große Anzahl von anderen Kabelnetzbetreibern, mit denen sie gemeinsam bieten können, nicht mitbieten (können).

Aber warten wir es ab. Für mich ist das ein erneutes lanciertes Täuschungsmanöver der DFL.

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiss nicht wie manche Leute hier zwanghaft die KDG als Konkurrenz zu Premiere im Bundesliga Poker hochziehen will.
    Wenn man nur die zahlen durchrechnet kommt man schnell drauf dass es einfach nicht möglich ist. Es fehlt schlicht und ergreifend das notwendige Potential an Abonennten oder warum schnellen die Wachstumszahlen an Neuabonennten von KDG nicht in die Höhe. Ganz einfach es gibt sie nämlich nicht.

Allein schon dadurch dass 50% der möglichen Kunden ausgegrenzt werden ist es eine reine Utopie. Die Kosten für die Bundesliga kann einfach nicht refinanziert werden. Ausser sie Pflastern sie mit WErbung voll.

Vor allem haben sie dann ausser Bundesliga rein gar nichts zu bieten. Bei Premiere kriegt man immerhin noch US Sport Formel 1, ausländischen fussball und Premiere Start mit relativ neuen Filmen. Die Anzahl der nur Sportabonnenten als potentielle Kunden zu sehen ist in diesem Fall einfach grob fahrlässig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.