1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

genau das ist das Problem und so geht es vielen. Wenn man reguläre Abo's hat zu Listenpreisen wird es nicht aufgehen. Wie ich schon sagte, es wird teurer. Also muß man die Sonderangebote und Aktionen checken und sein Paket schnüren.

;)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Finds geil das Kritik als Hass ausgelegt wird! Naja kommt immer von den selben Personen. In Deutschland ist das normal. :rolleyes:

Bei Premiere hatte ich 7 Jahre Gelegenheit mir ein Bild zu machen, Kritik zu äussern und das Vorgehen des Unternehmens kennenzulernen. Das dann schon im Vorfeld bei einigen Aktionen klar ist wie die sich verhalten kann man auch bei einigen Sachen vorher schon sagen wie es laufen wird (z.B. das Premiere Win nicht nur für Österreich laufen wird, das die Werbung mehr wird, .. ...). :rolleyes:

Arena kenne ich seit 5 Wochen, war weder Kunde bei denen noch haben die 1 Stunde was gesendet. Klar da kann man ja schon kritisieren das die zu teuer sind, nicht so gut übertragen wie Premiere oder sonst wie schlecht sind. Oh Mann wie armselig. Genauso armselig wie die Ton einiger Personen. Die schieben eher einen Hass auf mich weil ich ihr geliebtes Premiere kritisiere. Manche lassen echt eine gute Kinderstube vermissen.

Eben! Und hier ist erstmal nix bekann. Mann kann höchstens den Fakt kritisieren das Arena noch nicht bekannt gegeben hat. Aber Arena hat extra betont das man ab Frühjahr ein Konzept vorlegen wird. Also kann man doch erstmal abwarten was die da aus dem Hut zaubern bevor man von der Pleite Arenas schreibt. *seufz*

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist das totale Marktgesetz, daß man seine Kunden bei Laune halten sollte, wenn man mit Ihnen Geld verdienen will... damit ist es für Arena auf jeden Fall ein schlimmes Problem, daß es Diskussionen wie die hier im Forum (in anderen Foren und an anderen Orten passiert das ja auch) gibt und diese Diskussionen eher noch zunehmen. So was kann man sich - wenn man erfolgreich agieren möchte - normalerweise nicht leisten. Ohne Bewertung von Arena und deren möglichem Konzept schaden die sich so enorm.
    Da direkte Informationen von Arena fehlen, bei hohem öffentlichem Interesse, ist es nur normal, daß Gerüchte aufkommen. Ich gebe Dir recht, daß man mit diesen Gerüchten sehr vorsichtig umgehen sollte, ich halte von "Vor-Verurteilungen" überhaupt nichts.
    Aber es sind auch schon Fakten durchgedrungen. Fakt ist, daß bei Unity Techniker gefeuert wurden, in erheblicher Zahl sogar, weil sie in Vorbereitung und in Prüfung der technischen Realisierungsmöglichkeiten einer Übertragung und deren Kosten falsche Angaben gemacht haben. Also kann man - ohne Arena irgendwie bösartig in die Pfanne hauen zu wollen - sagen, daß die ein Problem haben, wie sie zu tragbaren Preise beim Kunden ankommen wollen.
    Daß das so ist, zeigen auch die Äußerungen von DFL-Managern, die mehr oder weniger deutlich Premiere Sabotage vorwerfen. Solche Vorwürfe machen nur Sinn, wenn Premiere Sabotagemöglichkeiten hätte... die haben diese Möglichkeiten.
    Die Bayern-Drohung, eigene Vermarktungswege zu gehen, spricht auch Bände. Die Lösung mit Arena und das Rauswippen von Premiere war Bayern-Ziel. Die haben ihr Ziel komplett erreicht. Und nun wollen die Bayern von der von ihnen initiierten Lösung auf einmal auch nichts mehr wissen? Das läßt tief, tief blicken.
    All das sind keine Vor-Verurteilungen von Arena, nur nackte Fakten.
    Und über das Niveau und die Kundenfreundlichkeit von Premiere braucht man auch nicht diskutieren. Das ist unterste Schublade, was Premiere sich in der Vergangenheit erlaubt hat. Zum Glück können die nun nicht mehr so, daß ist das einzig gute an der aktuellen Situation...:mad:

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens, für mich persönlich wird es teurer, da mich eben mehr als nur Bundesliga interessiert. Zweitens glaube ich kaum, und das hat ja auch Herr Seifert erklärt, dass der Wechsel zu Arena reibungslos vonstatten gehen wird.

Das sind alles Fakten, die nichts mit "spekulieren" oder "vorschnell urteilen" zu tun haben.

Und nur das kritisiere ich. Da ist keinerlei persönliche Präferenz vorhanden, wo und von wem mir das gewünschte geboten wird, ist mir da relativ egal. ;)

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Solid wir drehen uns im kreis ;)
    ES gibt bisher genug zu kritisieren bei Arena. Bei Premiere bist du immer der Hellseher, das passt einfach nicht zusammen, auch hier kann man sagen warten wir ab, aber da zählt dann auf einmal die Erfahrung um schön das gewohnte Premiere Bashing einleiten zu dürfen......
    Ausserdem kannst du mir sagen was du willst: Du hast ein grosses Problem mit Premiere oder Herrn Kofler und zwar ein persänliches. Das trägst du in jede Diskussion ein und wenn man dich darauf anspricht reagierst du jedesmal gleich trotzig. Alleine diese Reaktion spricht Bände ;)

Im großen und Ganzen finde ich es aber schon witzig wie sich die Situation inzwischen gedreht hat. Auf einmal sie die pro und kontra Seiten genau umgedreht :D

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mein Reden. :winken:

Schleppende Informationspolitik und einige dumme Aussagen vom Geschäftsführer. Da gehe ich noch mit. Aber man kann jetzt weder Preise noch Sendeformate von denen kritisieren weil wir a.) noch nichts offizielles darüber wissen b.) wir keine Erfahrungen mit Arena haben wie die sich Verhalten und Übertragen!

Nix Bashing. Kritik! Meist basierend auf harten Fakten die von Premiere gesetzt werden! Oft auch aus Erfahrung weil man nach mehreren Jahren weiss wie die agieren! Btw. sehr oft hatte ich Recht mit meinen Kritikpunkten! Nur das dazu.

Ich hatte ein Problem mit Premiere als ich jeden Monat Geld dafür gezahlt habe! Da erwarte ich Gegenleistung! Premiere hat ein Problem mit der Art den Kunden nicht ernstzunehmen und die unerträgliche Art des Geschäftsführers alles schönzureden und hochzujubeln! ;)

Nix pro contra. Ich finds nur merkwürdig das einige hier gerne wollen das man etwas negativ beurteil obwohl man null Erfahrungen damit hat!? Ich hab ja schon öfters gesagt das ich jedem eine faire Chance gebe. Auch Premiere. Wenn die jetzt ohne BuLi wieder kundenorientiert werden, die Bildqualität erhöhen und ein Top-Programm wie Premiere World wieder auf die Beine stellen bin ich der Erste der Premiere dafür lobt und sich wieder ein Abo holt. :LOL:

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

solid, eine faire chance wird arena sicher bekommen! klar ist aber auch, das die, die die buli gern auf Premiere gesehen hätten, sich nun schon (vorab) ein wenig ins feustchen lachen, da es ja arena bis jetzt nicht grad anlass gibt, positiv darüber zu denken! vieles ist halt spekulation was da auf uns zukummt... die momentanen infos lassen einfach auch negativer spekulation ziemlich viel raum.... ;)

8. Super-Mario

Super-Mario Guest

....dafür gibt es dieses Forum ja:cool:

9. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich hab mal gesehen, wie einer mit nem kleinen Boot aufm Ozean geschwommen ist, ewig weit kein Land in Sicht. Und der Typ hat dann mit nem großen, großen Bohrer noch ein Loch in den Rumpf seine Bootes gebohrt. Ich konnt nicht mehr vor Lachen... bis mir klar geworden ist, daß ich in dem Boot mit drin sitze. Tja, da vergeht einem das Lachen... so fühle ich mich momentan mit Arena!!!:eek:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gebe ich euch auch vollkommen recht, nur sickern ja langsam immer mehr Details durch, wie es wirklich gelaufen ist.

- laut Seifert stehen Hegdefonds hinter Arena
    - laut de Roos Minimal-Ziel 6 Mio Abonnenten in drei Jahren
    - laut de Roos "Premierekarte an Satelittenbetreiber zwecks dekodierung und Umprogrammierung senden"
    - Betacrypt-Problem
    - Als Satelittenbetreiber werden Hotbird und Astra ins Gespräch gebracht. Letztere auf 19.2 oder 23.5
    - Anlaufkosten bis zu 1 Mrd Euro exclusive Rechtekosten
    - Refinanzierungsproblem
    - Zwangspakete zumindest im Kabel (Tvidi, KDG Home)
    usw. usf.

Was Arena wirklich hat, ist ein Kommunikationsproblem. Man ist angeblich seit Juli letzten Jahres am planen und von de Roos kommt nur Luftblasen. So verschreckt man die Leute eher und erzeugt negative Schlagteilen in der Presse. Zweifel am Konzept kommen auf.

Und für mich persönlcih wird diese "fanfreundliche Entscheidung" bewirken, daß ich, wenn ich den gleichen Umfang wie jetzt sehen will, zukünftig eine 100%ige Abopreis-Steigerung hinnehmen muß.

Positiv kann ich das Ganze also derzeit nicht sehen. Für mich ist es "auf dem Papier" zunächst mal eine deutliche Verschlechterung.

Ich laß mich gerne eines Besseren belehren, auch von Arena. Aber derzeit kann ich nur den Kopf über die ganze Chose schütteln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.