1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

Die Kosten wären 90 Euro für Sat und das Einmalig.
    Das sind 10-11 Monate Kabelkosten.

Ein Kabelkunde muß die 9 - 10 Euro auf jedne blechen. Daher kostet das PayTV dort nicht 9 sondern 18-19Euro.

Da KDH ja sein Kabel vermarkten will, und die jetzigen Kunden weiterhin an sich binden will, kann es wohl kaum auf Sat gehen.

Und ob du basta sagt oder nicht, ist mir Schnuppe. Es kostet halt mehr als 9 Euro.

2. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Komisch... ich zahle nur 5 Euro für´s Kabel und eine SAT-Schüssel für 90 Euro
    würde ich mir auch nie kaufen. Abgesehen das die Dinger bei uns aus
    optischen Gründen nur verdeckt montiert werden dürfen. Und die fachmänische
    Montage ja auch Geld kostet...

Aber egal, Du hat Recht und wir unsere Ruhe...

PS@701: Meinst Du das eigentlich incl. Quad-LNB und Multiswitch?? Dann schreib mir mal wo Du das herbekommst!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere muss Gegner im Ligapoker fürchten

:eek: :eek:

Kommt dann nix mehr im PayTV? :p :p

KDG überträgt Pay TV, "Premiere" FreeTV..wer hätte das gedacht ;)

Nee mal Ernst...100 Mille für die Free Rechte, dann vielleicht noch 700 Mille für 3 Jahre Pay TV (derzeit 180 Mille pro Jahr)....also die 60 Euro Marke für "Komplett" und die 20 Euro Marke für "Fussball live" dürfte damit schon Anfang 2006 geknackt werden...Tendenz steigend. Oder wo soll die Kohle herkommen?

Kofi spielt wohl "alles auf rot". FreeTV Rechte mitkaufen, damit Fussball am Samstag erst um 22.00 Uhr, verbunden mit der Hoffnung, massenhaft neue Abonnenten zu bekommen. Ob die dann aber über 40 Euro/Monat zahlen werden, darf leise bezweifelt werden. Konsequenz...fehlende Einnahmen...drastisch steigende Preise für Bestandskunden......weiterer Unmut bei selbigen....

"Interessante" Zukunft ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

naja premeire plant doch einen freeTV sender. da muss ja auch was gezeigt werden ;).

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja dann kann Premiere richtig toll an sich selber die Free-TV Rechte verkaufen. Sowas ist schonmal schief gegangen.

Was ist übrigens daraus geworden das Premiere die Titelsponsor Rechte für die BuLi will? Die paar Millionen Euro würden dann noch dazukommen wenn man gerade auf grosse Einkaufs Tour ist. :D

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aus der Portokasse oder Mahr Hansis Spesenkonto... ;)

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn man das so hört meint man Schorsch badet jeden morgen in seinem Geldspeicher. :D

8. D-Love

D-Love Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann diese ganze Free-TV-Diskussion nicht verstehen. Wer nachmittags oder am frühen Abend unbedingt Bundesliga ohne Premiere-Abo sehen will, soll eben ins Stadion gehen oder zur Not auch in eine Sportsbar, und wer nicht wird nicht davon sterben, wenn er die Spielberichte erst samstag abends oder sonntag morgens sieht.

Es ist schliesslich im Interesse jedes einzelnen Fan und jedes Vereins, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich wieder attraktiver und leistungsstärker wird, und neben einem besseren Management bei den Klubs braucht es da eben zwangsläufig auch deutlich mehr Geld. Und natürlich muss das mehr an Geld auch anders verteilt werden als bisher. Es kann nicht sein, dass die Klubs, die oben mitspielen und im Europapokal vertreten sind, nur minimal mehr erhalten als Klubs am unteren Ende. Wie in vielen Bereichen in Deutschland, muss auch hier das Leistungsprinzip wieder gelten. Nur dann wird es irgendwann wieder große deutsche Mannschaften geben.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Etwas kleinkariert hier. Ich und viele andere haben Kabelgebühren an der Backe, unabhängig davon, ob man anaolog oder digital schaut. Wenn ich nun Zusatzangebote vergleiche, kann ich nicht bei KDG die Kabelgebühr mit reinrechnen, bei Premiere aber draußen lassen.

Aber zurück zum Thema: Es geht ja um die Bundesligarechte. Mein Einwurf, daß sich Kabel Deutschland ein Satelietenprogramm schaffen könnte, bezog sich nicht auf KDH, sondern einzig und allein auf Fußball. Die Fußballrechte sind zu teuer, wenn man nicht allen potentiellen Zuschauern dieses auch anbieten kann. Aber ich mag da nicht recht dran glauben.

Ich habe zwar keine Glaskugel, aber für mich macht alles außer Premiere keinen Sinn.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Find ich auch immer lustig. Aber irgendwie muss man ja die 9 € für KD Home schlechtrechnen. :D

Übrigens kostet dann Premiere Thema inkl. Kabelgebühren 29,95 € :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.