1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Das sagst Du nur, weil Du verlierst. ;) :D

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich finde es unfair und unsachlich und auch nicht zielführend, wie hier auf Premiere und Arena eingeprügelt wird. Arena hat für ein Produkt geboten und es bekommen, ist doch deren gutes Recht. Premiere hat für das gleiche Produkt geboten und es nicht bekommen. So etwas passiert anderswo auch jeden Tag, ohne daß Panik ausbricht. Die Dinge sind, wie Sie sind.
    Mir als Fußballfan ist das totalst schnurzpiepegal, und das sollte es Euch allen auch sein. Wichtig für uns ist doch, daß wir auch ab Herbst Fußball komplett (damit meine ich BuLi 1+2 und CL) umfassend, zu tragbaren Preisen, ohne zusätzlichen Anlagen-Installationsaufwand und in möglichst guter Qualität sehen. Darauf jedenfalls konzentrieren sich meine Absichten, auf nichts anderes.
    Und genau hier habe ich meine Bedenken, und zwar ernsthafte...
    Es war wohl ausgemachte Sache bei der DFL, bei der Spur einer Chance Premiere rauszukippen, da die langfristige Abhängigkeit von Premiere sonst mehr als kritisch geworden wäre. Das ist ein Fakt, den ich den DFL-Bossen zugute halten muß. War also nicht dumm-spontan, sondern hatte Sinn.
    Die Premiere-Entscheidung, irgendwann nicht weiter mit zu pokern, ist von unternehmerischen Standpunkt doch absolut okay. Wenn man sich mit einer Entscheidung in die Pleite wirtschaftet, sollte man diese Entscheidung nicht treffen. Leider zeigt erst die Zeit, ob eine Entscheidung klug oder doof war. Also müssen wir abwarten.
    Ich halte Arena+Hintermänner nicht für blöd und unseriös. Ich halte sie aber für (technisch) ausgesprochen schlecht beraten. Sie haben die Rechte erworben unter Annahmen, die sich heute als falsch herausstellen. Nach meinen Kenntnissen und Informationen von Insidern ist es absolut machbar, im Kabel und auch per SAT bis zum Herbst sendefähig zu sein. Nur wird es irre viel mehr kosten, was Arena nicht wegstecken kann. Oder man holt den "Feind" Premiere wieder ins Boot, womit man aber die Gewinne drastisch verringert. Hier liegt für Arena das Problem, was die auch erkannt haben und was sie recht ruhig und kleinlaut macht. Die DFL-Bosse auch... denn denen geht es an den Kragen, wenn es schief geht.
    Also: ich habe echte Zweifel, daß sich mein oben genannter Wunsch erfüllen läßt. Es wird für uns Fans mit dem Fußball-Schauen eine Katastrophe werden. Das werfe ich nicht Premiere oder Arena vor, sondern den DFL-Bossen. Die tragen für ihr Produkt die wirkliche Verantwortung.
    Sollte ich meinen Fußball nicht wie gewünscht sehen können, werde ich in den Total-Streik treten. Dann ist BuLi-Fußball für mich tot, keinen Pfennnig egal wie mehr dafür. Da ich wohl keine totale Ausnahme bin, werden einige/viele so reagieren. Wohlverdient für die DFL... damit wird diese Möchtegern-Liga mit ständig abnehmendem internationalen Niveau (trotz genug Geld!) noch mehr an Substanz verlieren. Verdient... der Fisch stinkt vom Kopf her!!!:mad:

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Genauso siehts bei mir aus...
    ...wird zwar eine große Umgewöhnung sein, Samstags mittags nicht
    mehr die Bundesliga zu sehen...aber die Unternehmen lernen halt nur,
    wenn es an ihren Geldbeutel geht - wie überall in der Wirtschaft.
    Und man wird schnell feststellen, dass auch die Hardcore-Fußballfans
    (die meiner Meinung nach einen Großteil der Pay-TV-Abonnenten ausmachen)
    nicht bereit sind, ihr Geld doppelt an zwei verschiedene Anbieter
    zu bezahlen, gerade in wirtschaftlich nicht so rosigen Zeiten.
    Schließlich weiß jeder, dass ab Mitte 2006 oder spätestens Anfang 2007
    ohnehin alles in diesem Land deutlich teurer wird...

4. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Wieso? Hat er doch heimlich Aktien gehordet? :D

Golphi

5. frankie292

frankie292 Guest

Zusätzlich zum Posting von DoppelWobbler sollte man nochmal anmerken, dass die Kabelnetzbetreiber Geld ins falsche Produkt gesteckt haben. Denn langfristig wird man nicht an zwei 'Kabelprovider' zahlen, also Telefon/Internet und Kabel, sondern nur einen. Aus meiner Sicht wären sie wesentlich besser beraten gewesen, das Geld in den Ausbau der Netze zu stecken als einen sinnlosen Pay TV Krieg anzuzetteln, in dem es eh nur Verlierer gibt, bis auf einen lachenden Dritten: Die Deutsche Telekom

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ja, nur der Knackpunkt waren 3 Millionen Abonnenten, und somit schwarze Zahlen, erst dann konnte man an die Börse, erst dann konnte der Abnahme/Preis erzielt werden.

Bei 0 Abonnenten, also 100% Kosten und 0% Einnahmen geht nix.

digiface

7. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich glaube nicht das einer von Euch auf Buli verzichtet. Denn entscheidend für den Fußballfan ist doch nicht wer es sendet, sondern wie das Gesamtpaket dann aussieht. Für mich habe ich eine Obergrenze von ca. 50€ festgelegt. Da drin muß das Sportpaket von Premiere rein, die Buli und Premiere Film. Von wem diese Bestandteile am Ende kommen (gerade Buli) ist mir im Grunde egal.
    Auch über eins brauchen wir doch nicht mehr diskutieren....die Technik für zu Hause. Die kann sich in der Kürze der Zeit bis 08/06 gar nicht ändern! (Receiver, Smartcard usw.)
    Aber ich hab auch gut reden, habe KD-Anschluß, Telekom-DSL und 2 lauffende Prepaidkarten von PremiereSport und PremiereFilm die zum August 2006 gekündigt werden. Mir stehen damit alle Optionen offen.
    :winken:

Die meisten haben diese Kombination nicht und haben damit schon Probleme ein vernünftiges Paket zu schnüren.

Aber entscheidend ist am Ende der Preis den man für das was man sehen will bezahlen kann und will. Alles andere ergibt sich!

8. frankie292

frankie292 Guest

Ich verzichte auf BULI, schaue zwar gern Sport, aber BULI halt weil es mit angeboten wird, und an einem Samstagnachmittag habe ich im Frühjahr Sommer und Frühherbst eh besseres zu tun, als mich vor den Fernseher zu hocken. Manchmal schaue ich auch nur die letzten 20 Minuten ect ect. Und so wird es einigen gehen. Und genau wegen solchem Kundenverhalten wird ein Pay per View/per Season Konzept scheitern. Ich rufe doch nicht an einem Samstag nachmittag einen Computer an, um dann für 5 € ein Spiel zu sehen. Nein danke! Es mag viele BULI Fans geben aber wieviele Hardcore Fans gibt es? Wirklich Millionen??????
    PS: Einige meinen ja die CL Rechte seien eigentlich gar nicht so wertvoll... nur CL Spiele finden zur Prime Time statt, BULI-- bis auf neuerdings Freitags nicht..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2006
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe hier schon oft geschrieben:
    ich zahle im Moment 23 Euro im Monat...und da liegt auch meine
    Schmerzgrenze...mehr werde ich für Fußball nicht ausgeben.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nein, nur weil einige Arena Basher (ich man dich nicht!) hier immerwieder mit dem selben Gehetze gegen Arena anfangen ohne sachlich zu bleiben. Wobei es diese Leute sein werden die als erstes sich ein womögliches günstiges Arena Abo holen werden weil sie einfach BuLi süchtig sind.

Und im Endeffekt gibts quasi keine neuen News. Es wird immer nur der selbe Frust einiger hier gewälzt. :D ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.