1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

2. Liga ist da noch schlimmer. Da bekommt man in der Regel ein Spiel als "Brosamen" vorgeschmissen und die Highlights gibt es am Sonntag morgen. ;)

Aber die Football League musste sich auch meines Wissens nicht der EU beugen.

2. frankie292

frankie292 Guest

das stimmt so nicht, es wurde alles filetiert und die EU hat strenge Vorgaben gemacht, damit sich Sky nicht alles unter den Nagel reissen kann--was sie dann letzlich aber dennoch getan haben, weil sie für fast alles das meiste geboten haben.

3. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

was ????????????? Nene das mach ich nicht mit ...:wüt:

Müßte man nicht bei Premiere gelernt haben das Fussball im PPV nicht ankommt.
    Wer will schon freiwillig auf einen Schlag 240€ zahlen. Ich bestimmt nicht, dann muss ich halt ohne leben ...

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die "Football League" ist die Vereinigung der Profiligen Nummer 2 bis 4, auch bekannt als "Coca-Cola Football League".

Verwechsel das nicht mit der Premier League. ;)

Die Premier League (Liga 1) bekam Auflagen von der EU (Aufsplittung der Live Spiele in Platinum, Gold, Silver und Bronze Package), die Football League (Liga 2 bis 4) meines Wissens nicht.

5. frankie292

frankie292 Guest

stimmt meinte auch nur die Auflagen, die man bei der Rechtevergabe der Premier League gemacht hat.

6. frankie292

frankie292 Guest

Na das Pay per View nicht funktioniert konnte man nicht nur bei Premiere lernen. Ich weiss natürlich nicht, ob man ein Saisonticket per Einmalzahlung oder per Ratenzahlung 'vertickt'. Aber wenn man dem Kabelkunden kein Zwangabo auferlegt, dann wird er wohl die Kröte Einmalzahlung schlucken müssen--jedenfalls kann ich mir das gut vorstellen-- bei einem Abonnenten sieht das möglicherweise anders aus, nur der zahlt dann auch mehr als 20€/Monat
    Zumal, und Leo Kirch hat das vorgemacht, man bei Misserfolg nach 2-3 Monaten reduzierte Rumpfsaisontickets anbieten wird/muss.
    Jedenfalls ist es ein großer Irrtum zu glauben, dass die jetzige Art der Rechteverwertung ab August so läuft wie bisher: nämlich alle Tore alle Spiele in einem PAY TV Programm.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2006
  7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Meinste man kann nur 1 Spiel sehen und die restlichen beim Zwangs-Pay TV von ARD.Das wer ja der Supergau.

8. frankie292

frankie292 Guest

Na ich kann wie jeder andere auch nur spekulieren. Man kann sicher alles sehen--gegen entsprechende Gebühren im Pay per View Verfahren. Ich behaupte nur, dass es im Pay TV also einem Premiere entsprechenden Modell(oder möglicherweise bei premiere selbst) maximal 3 BULI Spiele/Spieltag geben wird, das ganze nennt sich dann Sublizensierung

9. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Sublizenzen an Premiere wären für Arena eine extrem riskante Sache, das werden die sich ganz genau überlegen müssen. Aber wenn man erpreßt wird... tut man vieles.
    Wie schon gepostet, schaut es so aus, daß Arena die Nutzung der vorhandenen Verschlüsselungs- und PayTechnik total falsch eingeschätzt hat. Der De Roos ist ja kein Blödmann, und seine Aussage, man braucht nur die Premiere-SmartCard zum Umprogrammieren einschicken, hat ihm irgend ein Technikfuzzy (den man dafür inzwischen gefeuert hat) eingeredet. Von sich aus erzählt so ein Mann nicht solchen Unsinn.
    Lage bei Arena dürfte sein: Premiere muß mitspielen. Premiere bekommt Sub-Lizenzen im Austausch dafür, daß man die geschützte Technik freigibt. Daran wird wohl kein Weg vorbeiführen (siehe auch Äußerungen Seifert-DFL).
    Daraus entstehen aber für Arena Riesenprobleme. Nur mit Sub-Lizenz-Gebühren (die man wohl wegen des Drucks von Premiere im Technik-Sektor auch noch "verschenken" muß) kann Arena nicht leben. Man kann nur von Abos leben.
    Bringt aber Premiere BuLi, ticken die Hirne der Fans wieder ganz anders. Der Hardcore-Fußballfan bleibt dann bei Premiere, da ohnehin nur dort CL zu haben ist. Dann schränkt man eben sein BuLi-Volumen ein. Damit würde Arena drastisch potenzielle Abonnenten verlieren. Wäre ein totaler Schuß ins Knie...:eek:

10. Thomas5

Thomas5 Guest

Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Niemand hindert Arena daran, ein anderes Verschlüsselungssystem zu benutzen. Oder war man dort tatsächlich so naiv zu glauben, der schärfste Mitbewerber würde ihnen eine Sublizenz für Nagra Aladin freudig zur Verfügung stellen? Wohl kaum!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.