1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Die jetzige Situation läutet eine weitere Runde im Geldverbrennungswettbewerb ein. Es wird gecheckt, wie weit man die Zumutungen an den zahlenden Fan noch treiben kann!
    Richtig ist, dass wir alle gute Spiele sehen wollen und dass gute Spieler irrwitzig viel Geld kosten!
    Wie das alles in der aktuellen wirtschaftlichen Situation ohne dem Ruf nach vernünftigen Preisen ausgehandelt wurde, zeigt das fehlende Schamgefühl der überbezahlten Herren. Ob einer statt 1 dann 2 Millionen verdient, wird seine Leistung nicht wesentlich steigern.
    Fans sind eine Macht - wirklich?

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich sehe andere Ursachen. Es gibt einfach zu viel "vagabundierendes Geld", sprich, die Gier der ohnehin schon vermögenden Leute hat drastisch zugenommen und man möchte aus viel Geld schnellstens und risikolos noch viel mehr Geld machen.
    Das ist die Basis dafür, daß Finanzspekulationen weltweit dramatisch zunehmen. Der "gemeine und primitive Anleger" ist ja an sich doof und läßt sich durch Renditeversprechen sonstwohin locken. Wer an solchen Spekulationen auf jeden Fall verdient, sind die betreffenden Fonds- und Finanzmanager. Die gehen auf jeden Fall reicher aus der Sache heraus, der doofe Anleger hat dann eben Pech gehabt. Täglich laufen doch solche Spielchen...
    Man muß nur einen richtig schön schmackhaften Appetithappen haben, um die Anleger abzocken zu können. Fernsehübertragungsrechte von der BuLi? Ja dolle doch, das ist doch was wert! Da muß doch Kohle draus zu machen sein! Und schon kriegt man Spielgeld zugeschüttet. Ich wette drauf, daß genau so die Unity-Arena-Spielchen laufen. Wenns schiefgeht... ist ja nicht mein Geld!!!
    Das ist die eine Seite, die der Finanzjongleure.
    Und auf der anderen Seite stehen die primitiv-dummen DFL-Manager. Anderswo nix geworden, also bei der DFL. BuLiVereine haben extremen Finanzhunger, Geld vernünftig einsetzen ist Tabu (Schalke!!!), immer her mit mehr Kohle, die man dann umgehend dumm verfeuert. Also sind die Verantwortlichen der DFL erst einmal irre geldgeil, und wo mehr Kohle rausschaut, das macht man.
    Ich glaube nicht, daß Unity die DFL bewußt vera... hat. Die wußten selbst nicht, was es für Probleme geben würde. Die DFL hat die Sache auch geprüft, aber die konnten nur prüfen, ob genug Kohle bei Unity da ist. Ist da. Oder vielleicht war damals da. Ansonsten haben die DFL-Leute den Kopf wie Vogel Strauß in den Sand gesteckt nach dem Prinzip: wer so viel Geld ausgibt wird sich schon was bei denken... Denkste!!!:wüt:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ DobbleWobbler: Wundern tut mich das nicht, was Du da sagst. So denke ich schon länger. Egal ob es jetzt tatsächlich Hegdefonds oder andere Anlegerformen dahinter stecken, es ist reine Finantspekulation. Die Kabelgesellschaften sind bis aufs letzte Hemd verschuldet, die können das selbst gar nicht stemmen, also müssen Privatanleger ran. Die Klugen, die strategisch denken, sichern sich ab, bspw durch Spekulationen auf andere Börsenwerte in diesem Zusammenhang, die Dummen lassen sich von der Marke "Bundesliga" blenden und zahlen die Zeche. War schon immer so.

Aber "Fanfreundlichkeit" und Wohltätigkeit am gemeinen Volk war sicherlich eines der hintersten Gründe für die Aktion.

Und ich habe schon lange vor der Entscheidung der DFL gesagt, daß diese einen so hohen Preis nicht wert ist.

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Na na na Horud! Die DFL-Manager wollen doch nur unser Bestes!! Unser Geld!!
    Ebenso wie EON, Shell, RWE, die Stadtwerke, die Müllentsorger (ich meine die mit einer Monopolstellung). Erpessung ist nicht nur salonfähig geworden, sondern Geschäftsprinzip.
    Und im PayTV gibt es ja auch keinen Wettbewerb. Die DFL hat nun einmal ein Monopol, wie die NFL. Nur gehen beide verschieden klug damit um:LOL:

5. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, wenn die neuen Inhaber bei Premiere angekrochen kommen, lach ich mir nen Ast...

...mittlerweile hört man überall (unsere Kundschaft): Premiere wäre die bessere Wahl gewesen...

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

€ DobbleWobber: Du hast den (Noch- ;) ) Monoplisten Premiere vergessen. Dessen Preisgestaltung war ja auch teilweise etwas, nun ja, "merkwürdig" :D

Was wir nicht brauchen, ist einen weiteren "merkwürdigen" Quasi-Monopilsten, einer reicht :eek: :D

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Darf ich fragen in welcher Branche? :)

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das sehen aber viele hier anders und wünschen sich diesen nicht möglichen "Wettbewerb" herbei.

Wozu das führt, sieht man derzeit ganz real: Zu steigenden Preisen, in meinem Fall um 100%, wenn ich das gleiche Angebot wie jetzt ab August haben möchte :eek:

Wahnsinn, dieser Wettbewerb, bin begeistert :eek:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

[SpekulationsMode=ON]
    • Produktion -> Fairplay Productions und Plazamedia
    • Programmveranstalter -> ?
    • Verbreitungsplattformen im Kabel: Tividi, Kabel Digital, evtl. KabelVision (Eutelsat)
    • Verbreitungsplattform Sat: APS (über Astra 19,2° Ost)
    • Verschlüsselung: Nagravison (ggf. mit BetaCrypt-Tunnelung).
    [SpekulationsMode=OFF]

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Neue Besen kehren gut! :D:winken::eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.