1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Wow!
    Wenn das wirklich so ist hat Arena ein viel größeres Problem als ich persönlich angenommen habe. Einen riesen Haufen Kredite, die DFL am Hals und scheinbar keinen Plan (mehr ;) ) wie man die technische Seite kostengünstig und schnell lösen kann.
    Naja, das würde auch die Seitenhiebe von Seifert gegen Premiere erklären.
    Mann, müssen die stinkig sein das Premiere unerwartet doch ein Wort mitredet. Sicher nicht federführend das ganze verhindern kann, aber zumindest ein paar große Knüppel können sie Arena und der DFL zwischen die Beine werfen.

Jap, das wird echt lustig. :D

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich bin in meinem sonstigen Leben (wenn ich nicht in Foren rumhänge und mich über doofe Sachen ärgere) Unternehmensberater. Leider passieren solche Dinge wie bei Arena häufiger als man denkt. Die cleveren Kaufleute sehen eine Chance und fragen sicherheitshalber vor Entscheidungen mal bei den Technikern nach. Da Techniker primitiv, naiv und Fachidioten sind, kann man denen natürlich nicht alles erzählen, worum es eigentlich geht. Die Antworten der Techniker sind entsprechend. Wenn ich unzureichende Fakten habe, kann ich auch nur unzureichende Antworten geben. Siehe Toll-Collect. Erst als man ganz offen agiert hat, gab es Lösungen, dann funktioniert es auch.
    Bin mir sicher, so ist die Sache gelaufen!!!:D

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, die Technik scheint nicht der einzige Teil zu sein bei dem das so gelaufen ist.
    Wenn ich an die 6 Mio Abonenten denke dürften wohl bald noch ein paar Stühle bei ish freiwerden. :D

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Das mit den Abonnentenzahlen sehe ich nicht ganz so. Wenn ich annehme, daß ich zu (fast) Null Kosten (Premierereceiver verwenden, Premiere-Smartcard nur "umprogrammieren) auf Sat komme, wenn ich einen tollen Einstiegspreis als "Appetizer" anbiete (später kann man ja nachbessern, siehe Premiere, aus Gewohnheit bleiben die meisten Abonnenten doch...), wenn ich genug Kapital im Rücken habe, wenn ich einen riesigen Rummel in den Medien habe, dazu eine sehr positive Presse (die lieben Arena-Leute lassen die Sportschau und bieten Fußball zum Billigtarif an), dann passiert im Markt was. Wenn deren technisches Konzept aufgegangen wäre, sind diese Zahlen gar nicht so utopisch... nur ist es nicht aufgegangen:(

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, da gehen unsere Ansichten scheinbar auseinander.
    Ich bin überzeugt das selbst Niedrigpreis bei Weitem nicht so viele Abonenten anlockt. Dazu ist die Meinung "für Fernsehen zahlen? Zahl doch schon GEZ!" viel zu verbreitet in deutschen Landen.
    Dazu kommt das es sich "nur" um die BuLi handelt, also ist die Schnittmenge BuLi-Interessierte/Zahlungswillige noch einmal deutlich kleiner.

Aber naja, wir werden es sehen...

6. Roadrunner79

Roadrunner79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hihi wie geil ist das denn :D

also ich geb meine hoffnung nicht auf, mich ab august wie gewohnt samstags vor meine premiere buli-konferenz zu setzen :winken:

7. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Hehe ... ne, P7S1-Media wird im August die Buli-Rechte übernehmen, nachdem die sich mit Premiere geeinigt haben, Betacrypt zu verwenden (gegenüber Kofler natürlich zwecks PPV für ihre Pay-TV-Film-Kanäle).

:eek:

8. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

:LOL:moin

Träumt man weiter von Premiere und DFL.

So So.

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich denke mal, es ist vollkommen offen, wie die Sache weitergeht.
    Zuerst war Unity/Arena total obenauf, als sie die Rechte im Sack hatten und glaubten, die technische Umsetzung wäre kein Problem.
    Dann kamen die ersten Probleme, die noch nicht als dramatisch angesehen wurden, um man wurde jovial: warum nicht mit anderen - Premiere - reden?
    Noch später wurden die Probleme massiv, und man beschloß, Druck zu machen auf den bösen Störenfried Premiere. Nix mit Premiere, nieder mit den Burschen. Und man bezog die DFL mit ein.
    Jetzt scheint da nur noch Ratlosigkeit zu herrschen, die haben nicht mal mehr Zeit, um Premiere-bashing zu machen. Sieht offenbar zappenduster aus.
    Ist mir an sich totalst schnuppe.
    Nur wärs mir um gute BuLi-Übertragungen schade, wenn ich die ab Herbst nicht mehr hätte. Und da deutet einiges drauf hin... mit zunehmender Tendenz.:eek:

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Langsam wird das alles zur Farce.
    Als Fan muss man Angst um die BuLi Übertragung der nächsten Saison sein. Das kann es doch nicht sein. Wenn, aus welchen Gründen auch immer, die Buli doch zurück zu Premiere kehren sollte, wäre das eine Riesenlachnummer sich arena da erlaubt hätte:rolleyes:.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.