1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

LOL, der war gut! :D

Die deutsche Crew hatte wohl nicht so ganz verstanden, wie Herr de Roos das machen will...

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber eines muß man Ihnen lassen. Schulden machen können sie schon richtig gut. Und die Versprechungen stehen denen von Schorchi in nichts nach.
    Leo wirds mit Freude sehen...

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, weißt Du, solid, laufen die führenden Technik-Köpfe bei ish weg, ist das für dich normale Fluktuation, wenn das bei Premiere der Fall wäre, hättest Du das ganz fett in deine Sig eingebaut und den Untergang von Premiere heraufbeschworen :D

4. frankie292

frankie292 Guest

Es könnte natürlich auch sein, dass sich Herr de Roos von den führenden Ish Digital TV Experten hat beraten lassen.
    Und erst seit er das Digitalfernsehforum liest weiss er, wie es um die Qualität seiner führenden Köpfe bestellt ist

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Solange ich meine Premiere-Karte nicht zu Astra schicken muß, damit sie dort dekodiert und umprogrammiert wird, soll mir alles recht sein, was ish so mit seiner Technik-Abteilung treibt.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das sehe ich genauso. Nicht zu vergessen den psychologischen Aspekt: mit DSL surft man im Internet und Fernsehen schaut man mit dem TV-Gerät ...
    ... ja, auf Nachbars Kosten Fußball schauen ; Ich sehe schon die Schlagzeilen in der sog. Fachpresse (Computerbild, Chip u.ä.): "T-Online Vision geknackt", "T-Online Vision unsicher" und Stiftung Warentest kommt dann noch mit "Kostenfalle T-Online Vision". Auch wenn das alles nicht Schuld von T-Online ist, werden die doch damit zu kämpfen haben ...
    ... das mit der Massentauglichkeit wird auch noch Jahre dauern, aber schon interessant, welche Transferraten inzwischen über "Klingeldraht" möglich sind. Aber es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass IP-TV auch im Kabel Anwendung findet ...

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

gleichzeitig gibt es 35 mio (???) kabel/sat-haushalte. wie groß ist die schnittmenge der buli-interessierten mit beiden (tv/dsl) anschlussarten und würden sich dsl-fähige haushalte allein aufgrund der buli unbedingt zusätzlich dsl anschaffen, auch wenn sie schon kabel/sat haben und bis dato dsl nicht wollten? und wie viel % der dsl-haushalte sind überhaupt buli-interessiert?

mit 300 mio insgesamt kannst du neben den buli-rechtekosten fast die kompletten übertragungs- und verwaltungskosten des 27-kanäle-vollprogramms premiere mit 3,4 mio. kunden decken... so viel dazu. ich denke schon, dass, konservativ kalkuliert, arena mit 1,25 mio abos zu 20 euro die schwarze null schreiben würde.

8. manitoba

manitoba Guest

@strunz77:Sorry,ich muß es so hart sagen:
    Du hast keine Ahnung,wie es in der Wirtschaft läuft und welche Kosten die Unternehmen zu tragen haben.

Du glaubst doch nicht ernsthaft,daß Arena die 240 Mio herzaubert,nein,die lassen sich das finanzieren,weil sie noch gar keine Einnahmen haben.Da wird schon mal ein dicker Batzen Zinsen fällig.Die Ausfallbürgschaft der Banken kostet auch etwas.Dazu kommen noch reichlich Kosten für den Aufbau der Vertriebsstruktur,also Call-Center z.B.,Provisionen für Zwischenhändler usw.Der Sendebetrieb muß entwickelt und natürlich am Laufen gehalten werden,Stichwort Produktion und Verbreitung.Das alles kostet richtig Geld.Die Leute bei Arena müssen auch von etwas leben,Herr de Roos wird nicht aus karitativen Gründen dort tätig sein,Stichwort Personal-und Personalzusatzkosten.Auch müssen sie ihr Produkt (und sich selbst) massenwirksam bewerben.Die Free-TV-Sender,Zeitungen,Internetprovider usw. machen das nicht umsonst.Es wird Einstiegs-Sonderangebote geben(müssen),um Kunden anzulocken.Und vergessen darf man dabei auch nicht die 2,2 Mrd. Schulden der Muttergesellschaften,die bedient werden müssen.Zweck der Unternehmung Arena ist doch wohl,über die Vermarktung der BuLi zusätzliche Einnahmen für die Kabelgesellschaften zu generieren.
    Dies mal als äußert unvollständigen Ausschnitt der Kostenstruktur.
    Das alles werden die Konsumenten bezahlen müssen.
    Natürlich kann Arena mit Sublizenzen wieder etwas hereinholen,aber sehr viel kann das nicht sein,denn in erster Linie will man das eigene Paket verkaufen.Steuertricksereien bringen nichts,weil weder Arena noch die Muttergesellschaften derzeit Geld verdienen.Wenn es tatsächlich bei höchstens 20€ für BuLi komplett bleibt,so werden trotzdem nicht alle dieses Komplettpaket buchen.Der Einnahmeschnitt pro Abo dürfte bei 12 -13€ monatlich liegen.Selbst bei den von dir,lieber strunz77,genannten Kosten von 300 Mio pro Jahr,müssen es mehr als 2 Mio Abos im Jahresschnitt sein.Tatsächlich dürften die Kosten deutlich höher liegen,wie oben beschrieben.
    Premiere hat nicht umsonst ewig gebraucht,um wenigstens einen schmalen Gewinn zu erzielen,bei deutlich geringeren Kosten sowie ständig steigenden Preisen,und das ging zu Lasten der Qualität in allen Bereichen,wie hier allenthalben beklagt wird.Wie de Roos in 3 Jahren die Gewinnschwelle erreichen will,ist mir rätselhaft.Und ob er die Rechte für ab 2009 nochmal erhält,weiß doch auch keiner.Also muß sein Konzept auf diese 3 Jahre ausgelegt sein.Nicht umsonst sprach er auch von angestrebten 6 Mio Abos.Woher die kommen sollen,sagt er indes nicht.Das ist Traumtänzerei,genau wie deine Kalkulation mit 12x20€x1,25 Mio Abos=Gewinn.Ich hoffe inständig,daß du deine eher diskreten Kenntnisse der Betriebswirtschaft nicht an verantwortlicher Stelle eines Unternehmens ausleben darfst.
    Ansonsten ist mir Arena total egal.Sie haben sich so entschieden,dann sollen sie mal werkeln.Ich lehne mich entspannt zurück und warte ab.Irgendwer wird schon übertragen,das ist der Wille der DFL.

Edith meint, in den 20€ ist auch die Mwst. drin.Da bleiben bei Arena ohnehin nur 17,20 kleben.Schon von daher funktioniert deine Kalkulation nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2006
  9. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist wirklich nur ne Spekulation:

1.Glaube ich nicht richitg,das Premiere die Preise senkt,die werden eher versuchen mehr Programm zu bieten.

2.Glaube ich das das Arena Programm viel teurer wird (die hier schon mal angesprochenen 30.- € mit dem restlichen Sportprogramm ist mir das realistischer)

Der Fan kommt garantiert in jedem Fall teurer!

10. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe einen Geschäftspartner, der mit einer jetzt bei Ish ausgeschiedenen Person gemeinsam studiert hat. Da erfährt man dann dies oder das, obwohl die Leute zu tiefstem Stillschweigen verpflichtet wurden... warum wohl?
    Also: Unity hat eine Chance gesehen, die BuLi-Rechte zu bekommen, die Konstellation, sich gegen Premiere durchzusetzen, war einmalig gut. Also haben Kaufleute/Unternehmer/Spekulanten die Chance auch genutzt (schau'n wir mal, so ne Rechte haben da muß doch Geld zu machen sein mit, und man hat dazu finanzstarke Partner gefunden). Die Leute sind kein Selbstmörder, also hat man die vorhandenen Technik-Profis (ohne denen zu sagen, worum es überhaupt geht!!!) mal so konsultiert: mal angenommen, es wäre... wenn... dann... Über Schutzrechte und Einflußnahmemöglichkeiten von Wettbewerbern (Premiere!) ist dabei kein Wort gesprochen worden (Geheimhaltung!!!). Die Aussagen, die dann kamen, wie man problemlos, billig und schnell verschlüsselt per PayTV über Satellit käme, waren gut genug, daß die Unity/Arena-Bosse hier kein Problem gesehen haben. Also hat man die Sache durchgezogen.
    Danach wurden die Techniker mit den wirklichen Fakten konfrontiert, und die Aussagen waren natürlich anders. Man kann Fragen nur richtig beantworten, wenn die Fragen richtig gestellt werden... Also gab und gibt es Terror, weil sich herausstellt, daß das meiste, was man wollte, so überhaupt nicht geht bzw. nicht zu den Konditionen, die man vorausgesetzt hat. Die Sache ist so eskaliert, daß die betreffenden Leute in die Schußlinie geraten sind und gefeuert wurden bzw. von sich aus die Fleppen hingeschmissen haben.
    Hier liegt dann wohl auch das aktuelle Problem von Arena. Man hat die Rechte unter Voraussetzungen (vor allem übertragunstechnischen) erworben und muß nun feststellen, daß die Bedingungen anders sind. Deshalb auch die momentane Ratlosigkeit. Die bis zur DFL gedrungen ist... Deshalb auch die panischen Reaktionen von DFL-Managern...
    Das wird echt noch lustig!!!:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.