1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ich zweifle nicht an, daß sich Arena alle Mühe geben wird, die Dinge zu regeln. Ist ja auch reiner Selbsterhaltungstrieb. Die werden, mit viel Mühe sicher, die Übertragungen und den technisch-redaktionellen Teil auch hinbekommen, mit genug Geld im Rücken ist das kein Problem.
    Ich würde mich auch freuen, wenn Arena das bisherige Volumen BuLi (ich bin Konferenz-Fan und schaue nur selten bei ausgewählten Spielen nur ein Spiel) zu vernünftigen Konditionen bringen würde, vernünftig ist zumindest zu dem aktuellen Kostenlevel von Premiere. Dann bin ich absolut dabei.
    Aus meiner - begrenzten - Kenntnis von einigen rechtlichen, technischen und auch psychologischen Gegebenheiten habe ich aber Sorgen, daß Arena alle Faktoren wirklich auch hinbekommt.
    Dabei kann ich natürlich nur von mir ausgehen, aber so ein Ausnahmefall bin ich nicht. Also wird es anderen Leuten ebenso gehen...
    1. Möchte ich BuLi 1+2 u n d CL sehen. Damit brauche ich wohl zwangsläufig zwei Abos. Also sollte sich die Gesamtsumme für die zwei Abos dann immer noch im akzeptablen Rahmen bewegen. Wie hoch die Gesamtsumme sein kann, daß man sie als Fan akzeptieren kann, ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Je höher, desto weniger.
    2. Wenn ich zwei Abos habe, würde mich Smart-Card-Wechsel oder gar Receiver-Wechsel oder gar Antennen-Position-Wechsel total frustrieren. Da würde ich dann in kalter Wut auf ein Abo verzichten. Nach meiner momentanen Stimmungslage dann wohl auf Arena-BuLi (mit der Option, das über DSL zu machen).
    3. Wenn Premiere nicht mitspielt in Hinsicht auf Nutzung des vorhandenen Receiver-Verschlüsselungs-SmartCard-Systems, sehe ich praktisch für Arena extreme Probleme, die Zugänglichkeit zum bis August 2006 sicher stehenden Programm zu gewährleisten bzw. in ausreichendem Umfang zu gewährleisten.
    Bisher hat mir trotz vieler interner Nachfragen auch noch niemand von Arena dazu eine ausreichende und akzeptable Antwort gegeben.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... meiner Ansicht nach ist die Konferenzschaltung nicht ein Premium Produkt, sondern eher ein Lockangebot. Wer ein komplettes Live-Spiel sehen möchte, kann es für PpV freischalten lassen ...
    ... man muß nicht weit aus Bonn herausfahren um Orte zu finden, wo max. DSL 384 verfügbar ist, aber es modernisiertes Kabel gibt. ...
    ... was DSL angeht, so ist es wichtig, dass die nächste Vermittlungstelle so nah wie möglich liegt. Bei 5 Km ist mit DSL 1000 - 3000 Schluss. Bei DSL 6000 ist bei dieser Entfernung schon nicht mehr möglich. Und man sollte auch nicht vergessen, dass der verwendete Klingeldraht auch physikalische Grenzen hat. Für DSL wird ein Frequenzbereich bis ca. 1,1MHz genutzt und ich weiß nicht, in wie weit sich das noch erweiteren lässt, denn mit zunehmender Frequenz steigt die Dämpfung und es wird ein besserer Fehlerschutz erforderlich. Ab einer gewissen Dämpfung treten dann Störungen in einem Umfang auf, die nicht mehr kompensiert werden können. ...

3. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Zusatz: die etwas bösartigen Aussagen des Herrn Seifert von der DFL zu Premiere vor paar Tagen kann ich auch nur so erklären, daß Premiere den Erpressungs-Revolver herausgeholt hat. Prinzip: Wenn wir nix kriegen von BuLi, lassen wir euch nicht an unsere Technik ran. Anders machen die Aussagen von Seifert keinen Sinn. Da liegt offenbar das wirkliche Problem von Arena.

4. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum sollte Premiere wenn sie nicht müssen.

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Es war keine Kritik an der Haltung von Premiere. Geschäft ist Krieg... nur eben eine Feststellung.:LOL:

6. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe ich auch so verstanden.

7. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Also über T-Online braucht man mind. einen 2MB DSL-Anschluß. Mit 1 MB DSL ruckelt es. Man kann es auch nur über T-Online empfangen. Lest mal unter T-Online Vision nach. Bis 2007 sind 50 Städte mit Glasfaser versorgt, dann funktioniert es problemlos. Über Sky-DSL geht es nicht.
    Das mit T-Online Vision ist im anrollen, da ich beruflich mit zu tun habe.
    @zu mischobo: Wenn dein Freund 9,95€ für die E-Mail Adresse bezahlt, dann ist er besheuert. 9,95€ kostet die Flatrate, die E-Mail Adresse koste mit tarif Call by Call nichts.
    Was<ich noch feststelle du schreibst ca. 90% Mist.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Konferenz kostenlos gezeigt wird. Wie hier schon mehrfach erwähnt funktioniert PpV nicht zum Geldverdienen. Mal ganz davon abgesehen das damit keinerlei Vorrausplanung machbar ist.
    Konferenz kostenlos bedeutet einen dramatischen Verlust an ansonsten vielleicht zahlende Vertrags-Kunden. Das kann sich IMHO Arena nicht leisten.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wenn ich was verdreht habe, dann sorry! ich kann diesen satz halt nicht anders deuten....

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nein, 9,95 € für die Flat + 9,95 € für die Nutzung der eMail-Adresse mit eigenem Domain Namen. Wohlgemerkt: Es geht nicht um Mein.Name@t-online.de sondern um Name@MeineDomain.de.

Aber es jetzt nochmal überprüft: 9,95 € ist nur die Einrichtungsgebühr, der Service als solches kostet lediglich 5,95 € im Monat, so zumindest steht es in den Leistungsbeschreibung/Preisliste T-Online Domain eMail . Bei meiner 1&1-City-Flat ist die "Domain eMail" bereits im Preis enthalten ...
    ... Du bist also der Dr. Know, der alles weiß ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.