1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Tja, und wenn mich jetzt nur "Fubbes" interessiert, muß ich für den ganzen anderen Rotz trotzdem zahlen.

Also ich nenn das jetzt mal Zwangsabo. Man wirft sowas Premiere vor, aber bei den Kabelgesellschaften und deren Schrott iust das in Ordnung. :eek:

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

zu mischobo:
    Wieder die primitive Unterstellung, für wen Stimmung zu machen... beweist nur Deine Primitivität.
    Ich habe T-Online seit es existiert. Ich habe mit T-Online auch schon Ärger gehabt. Aber deutlich weniger als meine Bekannten mit AOL, Compuserve, Freenet und wie die anderen alle heißen. Also so what...
    Es stimmt, daß DSL auch nur begrenzt verfügbar ist. Aber man kann dann auf Sky-DSL ausweichen, weil ja bei IPTV die Downloadgeschwindigkeit wichtig ist und nicht die Uploadgeschwindigkeit.
    Zudem benötigt heute fast jeder privat wie beruflich den Internetanschluß, den er damit gleich mitbekommt bzw. eh schon hat (wie ich). Und DSL-Telefonie nimmt auch an Bedeutung zu, alles Dinge, die die Kosten auf mehrere Anwendungsfälle verteilen... also nicht nur des Fußballs wegen.
    Die Aussage zur "Unbeflecktheit" von T-Com bezog sich auf die Fußballübertragungen, nicht auf deren sonstiges Geschäft. Im Vergleich zu Premiere (Kommentare zu deren fiesen Praktiken gibt es hier ja genug) und Arena (deren Wertschätzung von Tag zu Tag abnimmt, siehe auch die Kommentare hier) hat T-Com da keine Lasten zu tragen. Also werden sie besser angenommen werden.:p

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da habe ich allerdings andere Erfahrungen gemacht. Wenn ich überall arbeiten, wo für diversen Usern vermutet wird. dann hätte ich sicher einen 30 Stunden-Arbeitstag. Außerdem habe ich kein Problem damit, wenn mich jemand als ish-Mitarbeiter, RTL-Mitarbeiter etc. bezeichnet. ...
    ... die Bildqualität hängt natürlich von der Kompression und der Datenrate ab. Allerdings müssen auch die Bandbreiten dafür vorhanden sein, um IPTV großflächig einsetzen zu können. Ich behaupte auch einfach mal, das es IPTV auf absehbare Zeit nur auf Ballungszentren geben wird. Interessant zu dem Thema ist auch der von Golphi zitierte FAZ-Artikel, wo u.a. zu lesen ist:
    ... demnach sieht es nicht so aus, das es ab der Saison 2006/2007 die Bundesliga per IPTV gibt ...
    ... zu meiner "Premiere-Zeit" gab es auf Start noch die BuLKi-Konferenz. Haben die das inzwischen auch schon gestrichen. ...
    ... na und !? Premiere Start ist auch ein Programm, das finanziert werden muß. Auch gibt es auf Premiere Start auch Inhalte dritter Programmanbieter, die über die Premiere-Plattform verbreitet werden. Eine evtl. BuLi-Konferenz würde das tividi-Family-Paket definitv erheblich aufwerten und damit mit Sicherheit zusätzliche Abonnenten bringen wird. Die Konferenz wird dann nichts anderes sein als ein Lockmittel, so wie es auch seinerzeit bei Premiere Start der Fall war. ABer vielleicht ist auch ein tividi-Sports-Abo erforderlich, um die BuLi-Konferenz sehen zu können ...

4. frankie292

frankie292 Guest

Keine Ahnung wie Tvidi die Fremdprogramme bezhalt, aber ich denke mal das geht nach Zuschauern.. also 20Ct/Kanal/Abonnent. Da kann man nicht einfach ein teures Premium Produkt mithineinpacken. Da geht die ganze Kalkulation flöten. Deshalb heisst es ja auch HINZUBUCHEN!!!!
    Und was ADSL angeht--da wo Kabel (digital) ist ist i d R auch DSL und die 16 Mbit die in diesem jahr in den ballungsgebiten angeboten werden, reichen aus.... Deshalb ja auch die pikante konkurrenzsituation

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2006
  5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Du weißt aber schon wie teuer SkyDSL ist

6. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ja klar. Deshalb wird SkyDSL wohl niemand nur für sein Fußball-Hobby holen, es sei denn, er hat eine Gelddruckerei. Aber in Kombi mit anderen Anwendungen siehe Internet DSLTelefonie macht es dann wieder Sinn.
    Beispiel: ein Studienkollege von mir arbeitet in einem Anlagenbauunternehmen tief in der bayrischen Prärie. Die haben SkyDSL. Da ist er am Sonntag abends hingegangen - mit Billigung seines Arbeitgebers - und hat NFL geschaut. So geht es doch auch...:D

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

was denn genau? allerhöchstens der letzte absatz ist spekulation. der rest sind tatsachen.

an betriebskosten nur für die bundesliga? schau bitte einmal in die premiere-guv und sieh unter den punkten übertragungskosten, personalkosten und kundenservice nach. da kannst du dann noch ein wenig dazuadieren und du bist immer noch weit von 333 mio/jahr entfernt - für ein vollprogramm mit 27 kanälen. 1 mrd/3 jahre wären m.e. die äußersten gesamtkosten für die buli für arena.

welche rechnung??? bei 20 euro wären es 1,25 mio kunden... das war ein beispiel und keine rechnung, das deutlich zeigt, dass die buli mit 10 euro pro abo und 2,5 mio kunden die schwarze null schreibt. und diese 10 euro würde jeder buli-begeisterte premiere-abonnent ohne zu zögern zahlen, wenn die selbe technik beim kunden zum einsatz kommen kann.

selbstredend.

und was ist das jetzt für eine milchmädchenrechnung?

aus meiner auch.

letzteres möchte ich stark anzweifeln. für offiziell 34,80 würde ich mir das bei premiere auch nicht leisten wollen. für 10-20 euro aber ganz sicher. sei es bei t-com als premiere.konkurrent oder halt bei arena. nicht umsonst verramscht premiere billige startabos, um kunden zu gewinnen, und hat damit erfolg. warum sollte arena damit nicht auch erfolg haben, zumal es schon eine bundesligabegeisterte pay tv-basis in deutschland gibt? nach meinen schätzungen ganz bestimmt 2 mio., die die buli bei premiere gucken.

nunja, man sollte es nicht übertreiben. der freitagabend, samstag und sonntag sind in deutschland in den allermeisten branchen/unternehmen immer noch frei. daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

warum nicht? damit fixt du kunden an. es ist also ein geldbringendes marketinginstrument.

warum machst du es dann? und warum sollte sich ein alg2-empfänger nicht für z.b. 10 euro die buli leisten können? frag dich mal, wer die ganzen ramschstartabos bei premiere kauft. billiger als ins stadion zu gehen, ist es allemal.

eine gewagte these. aber schon wieder wird nur auf arena rumgehackt und nichthinterfragt, warum kofler so viel kapital vernichtet hat und aberwitzig viel investieren wollte in ein szenario, das vermutlich noch höhere verluste generiert hätte, als bei arena je möglich sein wird.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Danke für die Blumen ...
    ... SkyDSL der T-Com: mtl. 19,90 €, 600MB Freivolumen, darüberhinaus 5Ct/MB. Mit anderen Sky-DSL-Tarifen kann T-Online afaik nicht genutzt werden. Auch wenn die Downloadgeschwindigkeit maßgeblich ist, wird dennoch ein Rückkanal benötigt. Da kann man gleich das Arena-Bundesligapaket über Sat abonnieren ...
    ... die Bundesliga wird es mit Sicherheit nicht kostenlos geben ...
    ... was das Thema Bundesliga angeht, wird hier über Dinge diskutiert, worüber rein gar nichts bekannt ist. Weder seitens Arena noch seiten T-com wurde bisher bekanntgegeben, wie das neue Angebot aussieht, noch was es kosten wird.
    Ich kann deshalb auch nicht verstehen, warum immer davon ausgegangen wird, das Arena keine ordentliche Übertragung zu stande bekommen würde. Die Produktion steht doch bereits und qualitativ wird sich nichts ändern. Denn die Bundesliga wird von den Unternehmen produziert, die ds auch schon für Premiere gemacht haben. Denen ist es letztendlich egal, wer sie bezahlt, hauptsache die Kohle stimmt. Ich würde es auch nicht ausschliessen, das Kabel und Sat-Kunden das Angebot zu gleichen Konditionen erhalten werden. Im Kabel wird es auf jedenfall auch Paketierungen geben, um die eigenen Pakete attraktiver zu gestalten. Es geht im Kabel nicht rein um die Bundesliga, sondern um das komplette Umfeld. Wie kann man denn schon heute sagen, das die Bildqualität bei T-Online besser sein wird als bei Arena ? Einzig die Kristallkugel könnte Auskunft darüber geben.
    Alles was die Bundesliga ab Saison 2006/2007 angeht, sind reine Spekulationen. Einzig und allein das Premiere die Bundesligarechte verloren hat ist Fakt. ...

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

typisches Beispiel, wie einem die Worte im Mund verdreht werden...:rolleyes:

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Warum und weshalb man GEZ zahlt ist im Forum schon genug diskutiert worden...schick ne PN an GAG, der hat vllt. die Muse und erklärt es auch dir (nochmal)...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.