1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lausebengel

Lausebengel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein-System
    Humax PR-FOX
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Tach, ich bin neu hier.
    Ich habe zwar noch nicht alle 246 Seiten dieses Threads gelesen, muss aber trotzdem mal ein paar Dinge loswerden.

1.Warum hacken alle auf Premiere und Pay-TV rum?
    Niemand wird gezwungen, sich ein Pay-TV-Abo zu buchen. Wer Pay-TV und die damit verbundenen TV-Qualiät nicht haben will, braucht dafür auch nicht zu bezahlen. Für die Sportschau, die ich nicht gucken will, MUSS ich GEZ bezahlen, und das nicht wenig.

2.Bundesliga-Rechte
    Ok, Premiere hat gepokert - und verloren. Für mich ist diese Haltung nachvollziehbar: Warum sollte Premiere 50% mehr für dasselbe Produkt bezahlen? Noch dazu ohne mehr Exklusivität? Die Bundesliga würde dann 50% des gesamten Premiere-Budgets verzehren, bei gerade mal einem Zehntel der Sendezeit.
    Ich denke, hinter der ganzen Vergabe-Praxis steckt viel Kungelei und Günstlingswirtschaft. In der aktullen C´t wird der Werbewert der Sportschau auf 100 Millionen Euro/Saison geschätzt. Man kann also schon abschätzen, wieviel Werbeeinnahmen die ARD durch diese "Werbesendung mit sportlichen Unterbrechungen" erzielt. Hinzu kommt die Tatsache, dass die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten nach 20 Uhr nur noch sehr eingeschränkt werben dürfen.
    Zusammengefasst: Sportschau um 22 Uhr = massive Verluste von Werbeeinnahmen.
    Das die ARD für die neuen Rechte aber ca. 40 Millionen Euro MEHR aus dem Gebührentopf zahlen muss, wird gerne verschwiegen.....

3.Arena
    - kein Kommentar -

Lausebengel - Premiere-Komplett, auch ohne BuLi!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mitarbeiter-Komplett-Abo :D

Ich hab Verständnis, dass bei euch Muffensausen ist, weil Cheffe sich gründlich verkalkuliert hat. ;)

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich finde es unfair und primitiv, jemanden als "bezahlten Premiere-Stimmungsmacher" zu verunglimpfen, nur weil er eine andere Meinung hat. Solltest Du lassen...
    Ansonsten denke ich mal, daß sich bei der BuLi die Dinge entwickeln werden wie bei der NFL. Eine Vielzahl meiner Bekannten und ich standen vor dieser Saison vor der Total-Katastrophe, daß die NFL nicht mehr zu bekommen war (für die ohne Kabel-Anschlußmöglichkeit). Manche meiner Freunde hätten Kabelanschluß legen lassen können, andere wie ich nicht. Also sind wir erst mal auf StreamTV ausgewichen, weil sich die Kabelheinis auch mit dem Anschluß legen und freischalten schwer getan haben. Aber alle (!), die hätten können, haben dann darauf verzichtet, weil StreamTV eine absolut akzeptable Lösung war und ist. Die Qualität ist nicht superst, aber tragbar, und man konnte sich (fast!) jedes Spiel aussuchen. Also wozu NASN abonnieren bzw. zurück zu Premiere, wenn man deshalb gekündigt hatte.
    Bei der BULI über die T-Com wird die Bildqualität deutlichst besser sein. Damit sagen alle meiner Freunde: das machen wir, ich auch.
    Hier wird die eigentliche Katastrophe, sowohl für Arena wie auch für Premiere (falls die doch noch was kriegen) liegen. Durch die ganze Diskussion sind die DSL-Möglichkeiten erst richtig publik geworden.
    Und man sollte die psychologische Seite der ganzen Sache nicht unterschätzen. Premiereabonnenten sind sauer auf Premiere. Fußballfans sind sauer auf die DFL. Fußballfans sind sauer auf Arena. Und der Frust nimmt zu, weil sich alle Beteiligten durch die Zankerei, das Nachtreten, die total unfähige Informationspolitik, die Arroganz und die Geschäftemacherei von Tag zu Tag mehr disqualifizieren. Damit sind mit Sicherheit auch umfassende Reaktionen: mit denen prinzipiell nicht! zu erwarten. Höre ich im meinem Umfeld von meinen Kollegen jeden Tag, ist also nicht meine Erfindung, und hier im Forum kann man de Trend ebenso ablesen.
    Auch das wird den Trend hin zu DSL verstärken, da die T-Com ja bisher in der ganzen Sache ziemlich "unbefleckt" dasteht.:winken:

4. frankie292

frankie292 Guest

Zwei Punkte hierzu: Der Umsatz/Kunde pro Monat liegt bei Premiere bei etwas über 22€ wenn ich mich richtig erinnere. Nur: für die DURSCHNITTLICH 22€, die jeder Premiere Kunde zahlt bekommt der Kunde weitaus mehr als nur die Bundesliga. Und dagegen sind die 20€/Monat für nur Bundesliga komplett.. wenn es denn ohne Zwangsabo oder einen Aufschlag für Kabel digital geht richtig teuer. Man muss eben auch bedenken, dass viele der potentiellen Wechsler eben keine 35€ für Sport/Fussball zahlen.
    Um das Kabelnetz bekannt zu machem brauchte man die Bundesligarechte nun wirklich ;-). Um die eigenen Bouquets zu fördern? Ja, vielleicht. Immerhin wird es für exklusive Pay TV-Kabelsender jetzt interessanter. Das ist aber auch so ziemlich der einzige Vorteil, den ich bei diesem Deal für die Kabelindustrie sehe.
    PS: @DobbelWobbler: Stimme dir übrigens zu, dieser Deal ist vermutlich ein Schlag gegen das PayTV. War ja in D eh nur ein Pflänzchen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2006
  5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

zu 1. du wirst aber gezwungen mehr zu buchen als du wirklich haben willst...:rolleyes:
    und für Sportschau zahlst du keinen Cent GEZ...oder würdest du weniger zahlen, wenn es keine Sportschau mehr gibt...;)

zu 2. zahlst du nicht auch mehr für Strom und bekommst weiterhin 220 Volt (ja ist nur als überzogenes Beispiel)...:rolleyes:

6. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das sehe ich auch als absolute Alternative! Gibt es denn schon irgendwo Infos, wie sich T-Com das Programm vorstellt?

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

da es ja inzwischen heißt, die sportschau kann sich allein mit werbung nicht mehr finanzieren, kann man das sehr wohl hinterfragen! es geht ja auch nciht darum ob man weniger bezahlen müßte, falls es die sprortschau nicht mehr gibt, die frage ist doch ob die gez nicht wieder mal erhöt wird, durch die sportschau. außerdem kann das frei gewordene geld auch anders verwendet werden...

also so einfach mit dem schlagwort: gez bezahlste ja eh, kann man dann auch nicht argumentieren! das ist zu einfach..

wobei ich gleich noch mal einschränken muss: die ÖR sind für ALLE da, kann es also mir alleine nicht recht machen.. ;) es geht nur um die fomolierung: gez mußt du eh bezahlen, von daher kann es einem ja egal sein was da läuft...

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es geht vielmehr um zusätzliche tividi-Kunden. Bei tividi gibt schon ein paar kostenpflichtige Angebote, daneben gibt es auch schon PpV und je mehr Kabelkunden dieses Angebot nutzen können, desto besser. Was die Nettoverschuldung angeht, bezieht sich das nicht auf die Bundesliga, sondern auf Unity Media im ganzen und Unity Media ist in erster Linie ein Kabelnetzbetreiber, der schnellstmöglich sein Kabelnetz modernisieren und ausbauen muß, um überall alle Produkte anbieten zu können. ...
    ... naja, Bundesliga Ratespiele, Bundesliga-Homeshopping ;)
    Die Bundesligaspiele werden am Wochenende ausgetragen. Was macht man in der restlichen Zeit ? Gut, Spiele werden auch wiederholt und Spiele werden zu Tode analysiert. Und sonst ?
    Was sicher sein sollte: es wird keine Werbeunterbrechungen geben ...
    ... na wenigstens da sind wir einer Meinung ;) ...

9. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Warum zahlst du für die Sportschau keine GEZ-Gebühren?! Die Sendung läuft im Öffentlich-Rechtlichen-Fernsehen, also wird sie auch in Teilen aus diesem Topf finanziert...

10. frankie292

frankie292 Guest

Das wird ja jetzt teilweise kommen, nämlich pay per View: das Problem ist nur: ist weltweit ein Rohrkrepierer und ja auch von Leo Kirch schonmal erfolglos versucht worden.
    Warum sollte ein Vermarktungsprinzip, das weltweit gescheitert ist,jetzt plötzlich zum Renner werden???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.