1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

So einen Spam- Anruf hat ich gestern Abend auch von der KDG bekommen. Ich sollte sofort KDG-Home abonnieren und könnte später dann die BL für ca. 20€ einfach per Telefon dazubuchen. Als ich mit dem Thema "schlechte Bildqualität..." und "ich habe Premiere..." anfing hat er einfach aufgelegt! :eek:

Gruss René

2. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Moin.

WO

3. manitoba

manitoba Guest

Das sind Milchmädchenrechnungen.Zu den Rechtekosten muß man natürlich die regulären Betriebskosten dazurechnen.Und da ist man insgesamt im Falle Arena ganz leicht bei über einer Mrd. für die 3 Jahre.Deine Rechnung geht auch von der Tatsache aus,daß die 2,5 Mio Abos bereits am 11.8.06 aktiv sind.Jedes Abo weniger müßte dann später durch ein entsprechendes Mehrabo ausgeglichen werden(oder 2,3,4-abhängig vom Zeitpunkt des Abschlusses).
    Ungefähr wird Arena im Schnitt der 3 Jahre 3,5-4 Mio Abos pro Jahr verticken müssen,um mit der BuLi Gewinn zu machen.Das ist aus meiner Sicht nicht realistisch.Die schätzen das Potenzial einfach zu hoch ein.Es gibt für den normalen Konsumenten keinen Anlaß,extra für live zu bezahlen,wenn zeitnah eine Zusammenfassung für lau zu haben ist.Nur die Verknappung des Free-TV-Angebots hätte wohl einige zum Nachdenken gebracht.Völlig unabhängig vom Preis,wer heute sich Premiere nicht leisten wollte,wird es bei Arena auch nicht wollen.
    Ich will auch noch anderes zu bedenken geben.In Zeiten stetig steigender und flexiblerer Arbeitszeiten dürfte die Zahl derer,die regelmäßig zu den Übertragungszeiten vor der Glotze sitzen können,auch nicht gerade wachsen.Für die lohnt ein Abo kaum,vielleicht wäre das Spieltagsticket eine Alternative,damit macht Arena aber niemals das notwendige Geld.Von den Arbeitslosen,die als Pay-TV-Konsumenten mehrheitlich ausfallen,will ich gar nicht reden.
    Arena hat eine unternehmerische Entscheidung getroffen,sollen sie sehen,wie sie damit zurechtkommen.Einzig die DFL muß sich klar sein,daß mit dem Arena-Deal das Ende der Fahnenstange erreicht ist.2009 werden sie nicht noch einmal so viel Geld bekommen.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Großzügig gerundet oder wie? ... TVDigital kostet 1,45€ je Ausgabe .. bei 26 Ausgaben im Jahr macht das 37,70€ je Jahr bzw. 3,14€ je Monat :eek:

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kostet diese TV-Bild wirklich 1,45 EUR? :eek:

6. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muß doch davon ausgehen, dass alle die bereit sind für LIVE-Bundesliga Fußball zu bezahlen bereits ein Premiere Abo haben!!!
    Also können Kunden für den neuen XY-Sender nur aus den 3,5 Millionen Premiere-Abonennenten gewonnen werden. Wobei hier schon sehr fraglich ist wieviele davon reine Fußball-Seher sind. Von diesen wollen aber viele weiterhin auch die CL, anderen Sport, Filme, Serien, etc. sehen.
    Ein Sender der nur am Wochenende Bundesliga sendet kann keinesfalls 2 Millionen Abonenten gewinnen!!!!
    Also müßte der neue Sender XY auch noch Programm für die restlichen Tage anbieten. Das geht natürlich nicht ohne Rechte und das kostet wieder extra.
    Dann kommt man aber in ähnliche Preisregionen wie bei Premiere...

7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja auch mein Problem.Irgenwer denkt immer es gibt so viele die Fussball abonnieren wollen.Ist aber nicht so.Ich schätze mal das außer den Premierekunden nur ca.200 000 Leute den neuen Sender abonnieren werden,und nur weil sie darauf reingefallen sind,das Arena ja viel billiger ist als Premiere!

8. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum reingefallen?

Vom beschriebenen Profil sprichst Du mich an - mich interessiert im Pay-TV nur BuLi, sonst nichts. Warum falle ich irgendwo rein, wenn ich die BuLi monatlich für weniger als 20Euro bekomme :confused:

So billich bekomme ich es bei Premiere nicht!

Ich freue mich schon auf Arena. Vermutlich wird Arena noch zubuttern dürfen, aber hier geht es um ein Prestigeangebot und um das bekannt machen des Kabelangebots - wobei es mich als SatSeher nicht interessiert :D

wollik :winken:

9. Roadrunner79

Roadrunner79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dann bist du aber eher die ausnahme wollik

ich habe auch regelmässig buli gesehen am samstag .... aber jetzt ein zweites abo NUR für buli ? nö seh ich nicht ein .... soll sich die dfl doch die finger an ihrer sportschau-geilheit verbrennen ... frag mich immernoch wie man an so einem drittklassigen format festhalten kann

10. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann gehörst Du zu den Wenigen die wirklich nur BuLi interessiert.Die meißten Fan´s interessieren sich aber auch noch zumindest für CL.
    Ist ja auch egal.Trotzdem glaube ich das auf dem freien Markt nicht mehr wie die 200000 zusätzliche Abo´s drin sind.Dazu noch sagen wir mal 1/3 von Premiere.
    Das ist meine Prognose.
    Selbst wenn alle Premiere Kunden abwandern söllten.Kommt er nie auf die Abo-Zahlen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.