1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

In Berlin gibt es auch kein tividi (da kein UnityMedia = ish + iesy) sondern Kabel Digital Home (KDH), da Kabel Deutschland Gebiet! ;):cool::eek:

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nee, ehrlich?
    Ich kann auf Programmzeitschriften komplett verzichten. ;)

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tut mir leid, ich poste ja normalerweise auch nicht im Klein-Mädchen-Bereich und da ist mir das so rausgerutscht ... ich gelobe Besserung! Mein Beitrag an sich war aber konstruktiv, wie ich finde.

@IGLDE Solange Berlin nicht zu Hessen oder NRW gehört, wirst Du wohl auch kein TiViDi empfangen können :D

4. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK

Hi,

hier wir immer wieder damit argumentiert, daß 20 € nur für Fußball den meisten Fans wahrscheinlich zu teuer sein werde. Ich sehe dies etwas anders.

Wer sich ganz allgemein für Fußball interressiert, ohne zu einem bestimmten Verein zu tendieren, dem wird dieser Preis wahrscheinlich zu hoch sein. Aber die Mehrheit der Fans will doch hauptsächlich den eigenen Verein sehen, die anderen Spiele sind dann eine willkommene Dreingabe.

Und jetzt soll mir bitte einmal jemand vorrechnen, wie ich sonst für 20 € im Monat alle Heim- und Auswärtsspiele meines Vereins würde sehen können. Die Heimspiele konnte ich schon die letzten Jahre aus beruflichen Gründen nicht vor Ort miterleben und die Auswärtsspiele waren sowieso nie drin.

Selbst als Premiere seinerzeit die Bundesliga in das Programm aufgenommen und über eine "Jahreskarte" zusätzlich zum Abonnement berechnete, selbst da war der Preis ein Schnäppchen, sogar dann, wenn man nur die Reisekosten und die Eintrittskarte für die 17 Heimspiele gegengerechnet hat.

Sollte es bei Arena zu den angekündigten 20 € kommen - immer vorrausgesetzt, die kriegen die Übertragungen überhaupt auf die Reihe - wäre dieser Preis auf alle Fälle recht günstig. Es hängt halt auch davon ab, ob und was man noch zusätzlich Abonnieren muß. Und sollte es ohne weitere Zwangsabonnements gehen, könnten sich sogar einige "Bundesliga live" leisten, die bei den augenblicklichen Preisen und Bedingungen von Premiere passen müssen.

Warten wir mal ab, was anderes bleibt uns sowieso nicht übrig.

Grüße aus Hanau

chinchi

5. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK

Hi,

es ist nicht umsonst!!! Privatsender finanzieren sich bekanntlich über Werbung. Die werbetreibenden Unternehmen schlagen die Kosten hierfür auf ihre Preise drauf. Und zwar heftig. Egal, ob Du Dir die privaten Sender anschaust oder nicht, wenn Du Produkte kaufst, welche im Fernsehen beworben werden, dann zahlst Du für diese Werbung. Und mit ziemlicher Sicherheit über den Monat verteilt mehr, als Du jemals an die GEZ wirst zahlen müssen.

Grüße aus Hanau

chinchi

6. frankie292

frankie292 Guest

wenn du in diesem Thread einen Tag zurückblätterst ist in zig Posts genau das für Premiere vorgerechnet worden---- Ich wiederhole es hier nicht--ist eh müssig.
    Wenn man das, was auf der tividi.de Seite für bare Münze nimmt nämlich dies:
    Sie können aber auch schon jetzt einen günstigen tividi Vertrag
    abschließen und dann später das Bundesliga Angebot einfach hinzubuchen.
    könnte man meinen, dass es ohne Zwangspaket nicht geht... Aber das ist sicher nur ein Gag um ein paar 'Idioten' zum Abo zu bewegen

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, wie kommst Du denn auf sowas?
    Premiere hat hier die Exklusivität auf Abzocke.
    Bei Tividi bekommt man die Buli natürlich für lau wenn man jetzt schon einen 6-Euro-Zerquetschte Vertrag abschließt. ;)

8. frankie292

frankie292 Guest

Boahhhh ish dat Iesy

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ich frage mich immer wieder, wieso einige es für gerechtfertigt halten, dass premiere 320 mio und damit knapp 80% mehr als bisher für sein "exklusiv"-szenario geboten hat, es aber als schwachsinnig ansehen, dass arena 240 mio (1/3 mehr als premiere bisher) für ein wenig mehr tv-exklusivität geboten hat. sehen wir es doch mal realistisch: hätte arena 180 mio geboten, hätte premiere die rechte bekommen. hätte premiere 350-400 mio geboten, hätte premiere die rechte auch bekommen. das gesamtpaket weist für die dfl inkl. sponsorenzahlungen für hohe tv-präsenz beim arena-szenario derzeit höhere einnahmen und reputation in der bevölkerung aus. folglich konnte die dfl das ganze nur an arena vergeben.

zudem ist es fragwürdig, dass premiere 320 mio für die tv- und ohne internetrechte bieten wollte. die exklusivität durch die wegfallende sportschau geht doch durch t-com sofort flöten. wer könnte, hätte mit sicherheit das ganze über dsl geguckt anstatt für 30-40 euro über premiere.

wie oben erwähnt, musste arena so viel bieten, da arena sonst die rechte nicht bekommen hätte. es ist somit müßig, premieres gebot zu befürworten und arenas gebot zu verdammen. allein der konkurrenzfaktor treibt doch das gebot nach oben. hätte premiere nicht damit gerechnet, dass es einen konkurrenten gibt, hätten sie auch bei 200 mio euro die sportschau-abschaffung fordern können. folglich wusste premiere um die konkurrenz und hat lieber 800 mio euro kapital der eigentümer vernichtet, anstatt 220 mio und damit 22% mehr zu bieten als bisher, um die rechte sicher zu bekommen. die 240 mio von arena hätte es für premiere nicht bedurft. das ist sicher. man überlege sich, dass es derzeit immer noch kunden gibt, die ein reguläres 18-euro-sport-abo haben und auf die bis ende märz dann eine preissteigerung um min. 93% zukommt nach kofflers willen... und dann wollte kofflers keine 22% mehr zahlen als bisher für minimal mehr konkurrenz?

merke: um buli live für 10 euro anbieten können, braucht arena inkl. aller weiteren kosten ca. 2,5 mio kunden... welcher premiere-abonnent mit buli-interesse würde sich das nach einigung auf nagra/dbox-technik nicht holen?

10. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...im Moment kann man jedenfalls sehr günstige Premiere-Abos finden...

z.B. Premiere Sport mit Fussball live für EUR 10,00 monatlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.