1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Premiere soll 350 Millionen Euro geboten haben. Das wären dann also 130 Millionen (pro Jahr) mehr gewesen. Ob dies in Deutschland funktioniert ist fraglich, in Frankreich und England ist das schon seit Jahren Alltag. :D:p

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Solange es umsonst ist, ist mir das vollkommen wurscht!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Ich bin davon überzeugt, dass nix verhandelt wird. Es gibt nur eine Möglichkeit, dass Live BuLi bei "Premiere" ab August läuft...die Übernahme durch Unity. Sublizenzen ist und bleibt ein Hirngespinst, was Kofler für seine Anleger und Abonnenten aus irgendeiner Gruft geholt hat.

Zur Übernahme hab ich schon was im Börsenthread gesagt...aus finanzieller Sicht macht es meines Erachtens keinen Sinn, allenfalls strategisch. Da aber kommt dann das Kartellamt dazwischen, wenn "Premiere" mit unters Dach von Unity wandert.

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das steht sicher außer Diskussion denke ich.
    Die Frage ist, kann PayTV ohne Bundesliga live existieren und Gewinn machen?
    Bei den mittlerweile gezahlten Preisen ist es unmöglich die Kosten über die Abo-Preise reinzubekommen. Das ist hier in Deutschland das Dilemma. Möchte man halbwegs kostendeckende Preise fehlen die zahlungswilligen Abonenten weil zu teuer. Macht man Kampfpreise findet man zwar mehr zahlungswillige Abonenten, muß dann allerdings das Abo subventionieren und sich über Werbung/Sponsoren den Rest reinholen. Die geben aber nur richtig viel Kohle aus wenn es sich lohnt, sprich viele Abonenten erreicht werden.
    Letztendlich könnte der wirkliche Gewinner aus der ganzen Geschichte T-Online/Telekom sein. Für ein Schnäppchenpreis BuLi erhalten und können über Werbung/Sponsoren noch dazuverdienen.

Ich wünsche Arena wirklich das es funktioniert, damit sich Kofler Gedanken machen muß wie er seine Abonenten halten kann. Das könnte sich dann unter Umständen positiv für Premiere-Abonenten auswirken. Und wer BuLi möchte geht halt zu Arena, für 5 oder 10 oder 20 Euro. Fein, alle sind glücklich. :D

Allein, ich sehe hier kaum eine Chance das das funktioniert, weder bei Arena noch bei Premiere. Die Störfaktoren in dieser Gleichung sind einfach zu groß.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie kommst Du denn ausgerechnet darauf, dass die Telekom preiswerter sein wird. Das wäre ja mal was ganz außergewöhliches. Aktuelle PPV-Filme sind bei T-Online-Vision schon heute teurer als bei Premiere und Unity Media. Und das soll sich ausgerechnet mit der Bundesliga ändern ? Das halte ich doch für sehr naiv ...

... warum sind eigentlich die Bundesligarechte so interessant ? Weil man damit die Fußballfans so richtig gut abzocken kann, ganz egal wer gerade die Rechte inne hat. Unity Media hat die Bundesligarechte nicht über arena erworben um ausschließlich mit der Ausstrahlung der Bundesliga Geld zu verdienen. Vielmehr geht es darum, die Digitalisierung des Kabel voranzutreiben. Auch werden wie von vielen hier offenbar angenommen, die Lizenzkosten nicht alleine über die Abos hereingeholt, da gibt es noch jede Menge andere Möglichkeiten ...

... wen Premiere die Rechte erhalten hätte, dann könnte Premiere mehr Exclusivität bieten und wenn man schon mehr Exklusivität hat, dann hat man hervoragende Gründe, die Abopreise "anzupassen". Darüber sollten hier auch einige mal nachdenken ....

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

War ein "Test". :winken:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich hätte Schorsch bei den Abopreisen ne Schippe draufgelegt. Hat Mahr ja vorab angekündigt. Wäre mir aber egal gewesen...ich hätte dann kein neues Abo abgeschlossen.

Grundsätzlich stört das doch nur die Leute, für die "Premiere" Lebensinhalt ist. Ich kann jedenfalls nach wie vor frei entscheiden, ob ich nen Abo mache oder nicht. Und wenn Schorsch 60 Euro für "Komplett" will, verzichte ich. Dafür gibt es Videotheken und DVD Player.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ich denke das haben die im Hinterkopf. Allerdings muß man bei so einer Verschuldungssumme schon die Kosten im Auge behalten. Die DFL will ihr Geld, die Banken auch. Letztlich hatte Kirch nichts anderes vor. ;) Ich meine, eine Nettoverschuldung von 2.2 Mrd. Euro ist nicht so mal nebenbei abgebaut. Dafür bedarf es einer ganzen Menge zukünftiger Kabelkunden.

Die da wären? PayTV und zusätzlich Werbung wie bei Pro7/RTL? Verkauf an andere Sender, FreeTV? Die Abonenten werden es danken. ;)

Absolut korrekt. Vielleicht mehr Abonenten aber ganz sicher höherer Preis. Deshalb, Daumen hoch das Premiere die BuLi nicht bekommen hat. :)

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So sicher wie das Amen in der Kirche.

Hm, hat der überhaupt noch was zu sagen? Hab das Gefühl das Schorschi in letzter Zeit immer alles selbst in die Hand nimmt. Mehr oder weniger Erfolgreich. :D

Ja, dennen kann man nur sagen: "Wenns nicht gefällt, kündigt doch".

Würde ich sogar zahlen wenn ich ein echtes Premium Pay-TV bekäme. Quasi ein Mix aus Premiere World und SKY UK.

:winken:

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Lest was Onlinekosten.de berichtet

Scheint also nicht so "problematisch" zu werden mit der Sendelizenz. Jede LMA wird froh sein wenn sie Arena bekommen. Immerhin schafft das Arbeitsplätze. :D

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19774

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.