1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Das ist ja auch dein gutes Recht!

Nur hat Premiere den Fan so ausgequetscht, dass selbst der, der nur mal
    gelegentlich was live sehen wollte, kräftig zahlen durfte.
    (Edit: Genau nach demselben Muster verfährt man ja jetzt in der Champions League...)

Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja jetzt...gerüchteweise
    gibt es ja nicht nur die zwei Live-Spiele in der ARD, sondern es
    werden auch noch 6-8 weitere Spiele an RTL oder Sat 1 verkauft...

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es lässt sich aber nicht anders refinanzieren, denn sonst betreibt die große Mehrheit "Rosinenpickerei" und der Rest wird über kurz oder lang gar nicht mehr übertragen.

Dann heißt es:

"Tut uns leid, Bielefeld - Duisburg interessiert nur ein paar 1000, das bieten wir nicht an."

Ziehen wir doch mal den Vergleich zur Tageszeitung. Da interessiert einen nur z.B. der Sportteil. Den Rest blättert man mal durch, aber schmeißt ihn mehr oder wenig ungelesen weg (besonders das Feuilleton ;) ).
    Fordert man da auch, dass man nur für den Sportteil zahlt?

Diese "Bündelung" über klar abgegrenzte Interessengebiete hinweg mag dem ein oder anderen zwar "ungerecht" erscheinen, ist aber der einzige Weg um jedem sein Angebot zu bieten.

3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo nochmal,

zieht Euch doch nicht so einseitig an diesen paar Minuten Fussball im Free TV hoch. Das, da gebe ich vielen hier Recht, hätte nicht wesentlichen Einfluss auf die Abonennten.
    Allerdings kann ich nicht verstehen wie hier die Hauptkonkurenz T-Online mit dem Portal T-Online Vision total ausgeblendet wird.
    Mal ehrlich wenn ich die Wahl hab bei T-Online meinen DSL Anschluss zu buchen und die Bundeslige kostengünstg dazu zu bekommen oder mir zusätzlich einen neuen Satreceiver mit neuem Abo holen zu müssen das mir außer Buli keinen Mehrwert bietet.... ich bitte Euch, wer (der DSL auch bekommt) wäre denn so blöd das zu machen.

Und wieso sollte Premiere so dumm sein für weniger Rechte mit dieser neuen wirklich ernstzunehmenden Konkurenz mehr zu bezahlen...

Und wenn ich nun schon wieder lese das auch noch Rechte von Arena an das Free TV verkauft werden sollen.... Dann gibt es ja noch weniger Grund Arena zu abbonieren... Wie soll das denn funktionieren. Geld selbst drucken?!

Wenn die Rechte aber irgendwann tatsächlich von den Banken weiterverkauft werden, dann müsste ja auch das Free TV dafür Geld bezahlen die Pay TV Rechte werden sicher auch von den Banken nicht verschenkt...

Also, ich sehe nicht wie das alles funktionieren soll,
    aber ich lass mich ja gerne überraschen... ;)

Viele Grüße,
    Dyllan

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Meint ihr die Absage von Arena an Premiere ist nur eine gezielte Provokation um in eine bessere Verhandlungsposition mit Premiere zu kommen? Ich hab das Gefühl Arena schiesst scharf zurück auf Koflers Sprüche.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist denn mit dir los??? ;) :D

Hast nicht gerade Du irgendwann gestern gemeint, die "PREMIERE-Jünger werden jetzt bestimmt wieder behaupten, dies sei nur gepokere"??? ;)

P.S.:

Ja, die Möglichkeit gibt es natürlich. Stichwort Boxenproblematik. ;)

6. Fallout Boy

Fallout Boy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das muß man so verrechnen. Den Fans ist es egal, über welchen Übertragungskanal sie die Bundesliga sehen. Die künftigen Internet-Abonnenten gehen daher vollständig zu Lasten von Kabel und Satellit. Der Kuchen wird durch die Internetübertragung keinen Deut größer.

Das stimmt natürlich. Allerdings sehen sich die wenigstens Fans dadurch 50% mehr Spiele an, geschweige denn sind bereit, dafür 50% mehr zu bezahlen. Zumal die Rechtekosten ja um fast 80% gestiegen sind (230 Mio. EUR ggü. 130 Mio. EUR) und gleichzeitig der Wettbewerb zugenommen hat.

Die Topspiele laufen am Samstags und nicht am Freitag oder am Sonntag. Und die 20 Minuten ändern überhaupt nichts. Die Sportschau kann weiterhin um 18:10 starten, dann wird eben zuerst über das Freitagsspiel berichtet.

Es hätte nicht 0 neue Abos gebraucht, sondern die Abozahl wäre absolut sogar gesunken, weil Kunden an die Telekom abgewandert wären. Vermutlich hätte Premiere sogar die Preise senken müssen, um den Kundenschwund auf ein erträgliches Maß zu begrenzen.
    80% mehr Kosten bei 10% mehr Leistung und viel mehr Wettbewerb ist eben nicht mehr profitabel.

Warum hätte Premiere das tun sollen? Wenn es nicht profitabel ist, wäre es doch dumm gewesen. Ich bezweifle zwar auch, daß das exklusivere Szenario für Premiere profitabel gewesen wäre, aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Für Premiere war es nicht mehr profibel, insofern war die Entscheidung für Premiere richtig. Für die Liga war die Entscheidung auch gut, weil sie jetzt viel mehr Geld einnehmen als bisher. Und Arena hat sich ja nach eigener Aussage seit dem Sommer einen Businessplan ausgearbeitet. Bei so guter Vorbereitung sollte es ja kein Problem sein, die Rechte profitabel auszuwerten, oder zumindest einen hinreichend großen Kundenstamm in Relation zu den Anlaufverlusten aufzubauen.
    Ich verstehe daher nicht, weshalb Seiffert jetzt Kofler angreift, er bekommt doch 40% mehr als bisher und konnte dabei die Sportschau bewahren. Und wenn es für den Fan deutlich billiger wird, ist doch alles bestens.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hier, da ist es! ;)

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich schon. Aber warten wir es ab. :winken:

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Außer Fußball gibt es in Deutschland keine massentaugliche Sportart. Weder Boxen, Wrestling, Formel 1, Tennis, Handball, Basketball, Hockey, Eishockey etc. werden so viele Abonnenten bringen, wie durch das Nichtsenden der BuLi verloren gehen werden! :(:(:(

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich nehme alles, wirklich alles: Premiere, Arena, Furunkel am Hintern, Genitalienherpes und so weiter...

Aber bitte bitte nicht nochmal Jörg Wontorra und Paul Breitner mit ran auf Sat.1:(:(:(:cool:;):p

Würg! :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.