1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Hallo Golphi,

das im Hause Premiere nicht gerade die Kommunikation miteinander erfunden wurde, ich glaube darüber besteht kein zweifel. Allerdings denke ich Herr Kofler ist ein kleiner Zocker....
    Warten wir mal ab ob es Arena wirklich schafft und sind wir ehrlich es sieht momentan nicht gerade danach aus bei den ganzen Problemen die noch vor Ihnen liegen und dem offensichtlich fehlenden Konzept.
    Arena will 6 Mio Abonennten in 3 Jahren, also ca. mehr als das sechsfache was Premiere an reinen Sportabonennten hatte als das Paket noch 20 EUR gekostet hat (ist ja noch nicht so lange her)...
    a) ohne die vorhandenen Permiere zertifizierten Receiver zu nutzen,
    b) bisher ohne eigenen Sender,
    c) gegen die wahrscheinlich sehr billige Konkurenz von T-Online
    d) zu einem Preis der nachweislich schon bei Premiere nicht dazu gereicht hat die Buli zu refinanzieren...

und für das alles haben Sie auch noch viel mehr bezahlt als Premiere vorher.....
    Wenn nicht ein Wunder geschieht sind die Pleite bevor Sie on Air sind. Wenn Sie glück haben und die Kreditgeber spielen mit erst mitte oder nach der ersten Saison wenn absehbar wird das die Abozahlen niemals hinhauen werden...

Spätestens dann gibt es entweder

a) kein Fussball im PayTV mehr für die restlichen zwei Jahre (sehr unwahrscheinlich)
    oder
    b) Premiere kauft die Rechte von den Banken für weitaus weniger Geld zurück so das die Banken nicht auch noch das ganze Risikokapital verlieren...

Wir werden sehen, jedenfalls wird spätestens dann jeder sagen" sooo dumm war Kofi gar nicht"...

Wir werden es noch früh genug sehen was passiert,
    viele Grüße,
    Dyllan

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Na, dann hoffen wir doch mal alle gemeinsam darauf!
    Denn wenn ich ehrlich bin...und wie hier schon andere schrieben...
    Was interessiert mich als Fußball-Fan Arena, was interessiert mich Premiere
    und was interessiert mich die DFL???
    Ich will einfach nur Fußball sehen - so günstig wie möglich!

Also hoffen wir doch einfach mal, dass Arena pleite geht UND Premiere
    gleich mit...dann gibt es endlich nicht mehr dieses unsägliche Pay-TV
    in Deutschland, das den meisten Fußball-Fans wohl eher auf die Nerven
    geht als dass sie es mögen. Stattdessen wäre die DFL dann gezwungen,
    wieder Live-Spiele für günstiges Geld ans Free-TV zu verkaufen...und die
    UEFA könnte mit der Champions League ebenso verfahren...

Ach ja...das wäre wirklich ein Traum!

Edit: Ich habe selber (noch) Premiere Sport mit Fußball...finde die Berichterstattung
    auch gut, aber diese ganze Idee vom Pay-TV finde ich noch immer eine Frechheit,
    genau wie Kofis arrogante Art gegenüber den Fußball-Fans, die u.a. zu meiner
    Sonderkündigung geführt hat.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  3. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, diese tollen Bundesligaübertragungen von ARD und ZDF bevor es Pay-TV gab. Diese faszinierende Auswahl von 3 Spielen in der Sportschau mit unglaublichen Bildern. Ganz lustig war es in den siebzigern, als ab und zu sogar vergessen wurde, ein Tor zu filmen.

Sicherlich werden sich die Free-TV-Sender um die Spiele von Nürnberg, Bielefeld, Wolfsburg etc. reißen. Das ZDF wird zum Mainz 05-Sender (wenn es das nicht heute schon ist), und sendet das Training mit Klopp täglich live.

Als Dank für die grandiose Unterstützung wird dann die GEZ sinken, die Profis verzichten auf 80% ihres Gehalts.

wfbyankee

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ne, wäre es nicht. Denn die Sportschau-Zeiten der 80er Jahre kommen nie wieder. Schon heute ist die Sportschau mehr eine Werbesendung, die durch Fußballeinwürfe unterbrochen wird. Und Du kannst mir glauben. Sie soll ja bis um 8 Uhr gehen. Das heißt jetzt nicht, daß auch eine Stunde mehr Fußball kommt. Eher ne halbe Stunde Fußball und ne halbe Stunde Werbung :mad:

Un bei dien Privaten wird es genau so aussehen. Sat1 konnte ja nie RAN gegenfinanzieren, Fußball war dort immer ein Verlustgeschäft.

Ne, ein Traum wäre das nicht.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

1) Dann geht der (deutsche) Profifußball kaputt.

2) Wieviel Liveübertragungen gab es denn im Fernsehen, bevor es Pay TV gab? Vielleicht 10 - 15 Spiele, das war es aber auch schon.
    Pay TV ermöglicht eine Berichterstattung, die es kostenlos nicht geben kann.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

10-15 absolute Topspiele reichen live absolut aus...
    ...und den Rest gibts halt in der Sportschau!
    Wer hier von den 70ern redet, hat wohl die 90er vergessen, in denen Sat 1
    anfangs auch sehr viel live gezeigt hat...

7. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sorry, aber das ist Blödsinn.
    Alles wird teurer,so auch die Fussballrechte.
    Internetrechte waren vor 3 Jahren wohl noch gar kein Thema, weil technisch kaum machbar gescheite Bilder live zu übertragen.
    Somit kann man das gar nicht verrechnen.

Zudem hätte Premiere ein Freitagslivespiel gehabt, was 50%!!!!! mehr Livespiele gewesen wäre,die man hätte sehen können und jetzt eben bei Arena hat.

Freitags werden im Free TV gar keine Bilder gezeigt (oder?) ,Samsatgs 20 Minuten später, Sonntags 3 Stunden später.

Also bitte, und das war Premiere zuwenig???
    Hat Premiere gedahct, das ganze oben hätte 0 neue Abos gebracht, Sportschau weg Samsatgs und erst ab 22 Uhr Bilder dagegen 2 Mio neue Kunden??

Premiere hätte einfach 220 Mio bieten sollen für das was Arena hat und sie hätten den Zuschlag sofort bekommen.

Premiere hat einen Riesenbock geschossen in dem Irrgaluben, 300+ Mio für ohne Sportschau hätte mehr Geld eingebracht als zB 220 Mio mit Sportschau.

Denn nur weil die Sportschau wegfällt hätten sich nie soviele neue angemeldet, das die 80-100 Mio Rechte Mehrkosten eingespielt worden wären.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das deine Meinung ist, respektiere ich das - mir genügt es aber nicht.

Ich will möglichst viel Live und komplett sehen, da ich mir gerne selbst ein Bild über die Spiele mache und mir meine Meinung nicht von den Medien und Reportern vorgeben lasse. ;)

Und der Begriff "Topspiel" liegt im Auge des Betrachters. ;)

9. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die haben fünf Spiele in der Saison gezeigt. Normalerweise waren die immer mit Bayern und Dortmund. Andere Vereine kamen nicht vor.

wfbyankee

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, weil es ein Signal gewesen wäre.

Das wäre durch die Nachrichten gegangen und auch der letzte hätte kapiert, dass man ohne Pay TV erst viel später Fußball sieht.

Man sieht es ja jetzt:

Die gesteigerte Exklusivität am Freitag und Sonntag wird von der Öffentlichkeit fast gar nicht wahrgenommen, jeder freut sich, dass "alles so bleibt und die Sportschau gewonnen hat".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.