1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

KDG ja, für ihr Kabelnetz, aber nicht Unity Media. ;)

2. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wünsche an Arena:

- "Gamebreaker" statt Konferenz

- ein zentrales Studio

Mal zwei Dinge, die ich mir wünsche, damit Bundesliga-Übertragungen attraktiver werden.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann viel Spaß. Wißt Ihr was das alleine Zinsen kostet? Das sind grob gerechnet 733 Mio im Jahr, ohne Zinsen, die wieder reinkommen müssen. Dazu Zinsen (bei sagen wir 5%) sind nochmal 110 Mio pro Jahr. Also zusammen lumpige 840 Mio. Und da macht die Firma nicht einen Cent Gewinn.
    Bei 3 Mio Kunden kann man diese Summe gerade so stemmen, da müssen aber alle Abonenten 20 Euro pro Monat abdrücken.

4. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Na dann hat der Herr Seifert doch noch seine Wette auf die Zukunft, die er bei Premiere gesehen hat.

Sogar in mehrfacher Ausführung!
    • Aufbau Infrastruktur
    • Wo kommen die Sendelizenzen her
    • Wie kommt man auf die Plattform von über 2 Mio. dBoxen (Netto 1 Mio wenn 50% davon SAT) drauf
    • genaues Preismodell
    • Wo kriegt man 6 Mio Abonnenten her
    ich glaube das war es vorerst. :winken:

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das reicht glaube ich auch erstmal... :D

6. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Genau diese Dinge wünsche ich mir seit Jahren aber wir sind halt nicht inner NFL :(

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich würde ich da dir zustimmen, da ich selber ein großer Fan der US-Übertragungen bin. Aber da musst du mir noch was erklären. ;)

Wie stellst du dir das mit den "Gamebreakern" vor? Als die Einblendung der Zwischenergebnisse (damals noch bei PREMIERE WORLD) eingestellt wurde, geschah dies aufgrund einer Umfrage (ja, dafür hatte Onkel Leo noch Geld ;) ), in der sich etwa 70% der Einzelspielschauer die Spannung bis zur Zusammenfassung danach erhalten wollen.

Sprich:

Gamebreaker in allen Einzelspielen ist wohl nicht die richtige Idee. Alternative, die mir einfiele, wäre nur diese, dass es zusätzlich zu allen Einzelspielen das Topspiel auf einer Extraoption mit Gamebreakern gibt.

Persönlich kann man ja die Konferenz ablehnen, aber 50% der PREMIERE Zuschauer haben diese Samstag für Samstag ausgewählt, man hat auch viele Preise gewonnen.
    Also: If it ain't broke, don't fix it. ;)

Und das "zentrale Studio" gibt es doch eigentlich schon, nur dass es eben im Stadion des Topspiels aufgebaut ist.
    Es gibt kein "opulentes" festes Studio, wie es bei den großen US-Networks üblich ist, das stimmt.
    Aber wo liegt da der Vorteil? Zugegeben, es sieht schick aus - aber praktische Vorteile?

Erklär mir das mal, denn eigentlich finde ich diese Studios auch immer ganz schick. :)

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie stelle ich mir das vor?

Vor allem könnte man Spiele, die (Tabellen)-Region gebunden machen. Sprich man kann - wenn in der Tabellenregion was passiert - nen Gamebreaker schalten. Gerade für die Besitzer des "follow-your-teams"-Tickets wäre das was. Dann macht man halt Gamebreaker zusätzlich zur Konferenz.

Zum Studio:

Klar hat ein Studio vor Ort seine Vorteile, aber ich finde es einfach "styl-" gerechter, dass aus einem zentralen Studio zu machen, vielleicht mit Experten wie z.B. bei FOX NFL-Übertragungen.

Es könnte sein, dass ich zuviel NFL geguckt habe!;)

9. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Details des Angebots für die Kunden nannte de Roos nicht: "Auch wir sind sehr gespannt, wie das genau aussehen wird."

Darf ich das anführen um zu behaupten, dass noch kein Konzept vorliegt? :D

10. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee...
    Du hast Vergessen... der Seifert von der DFL hat doch gesagt, dass Sie kein Risilo eingehen wollten mit Premiere... so wie damals mit Kirch, also müssen das doch echte Profis sein bei Arena und nicht wie die bei Premiere...
    sonst wäre ja die DFL ein noch viel größeres Risiko eingegangen mit dennen...
    aber nein... die werden die Buli... noch besser... noch billiger und noch viel viel Profihafter Übertragen... ganz sicher...:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.