1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ja nee, da saugen sich ein paar Journalisten was aus den Fingern und Du stellst das als Tatsache hin?
    btw. lese ich dort nicht ob er ein Angebot abgeben mußte oder nicht. Nur, das Irgendwer über das Angebot angesäuert war (was ich natürlich ob der Höhe gut verstehen kann).

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja die selben Journalisten die wenige Tage vor Rechtevergabe was von "Sensation" geschrieben hatten und kurz vor Ende der Rechterunde was vom Verlust der Rechte für Premiere geschrieben haben auf Berufung auf "innere Kreise". Ganz unzuverlässig diese Journalisten! Alles nur Enten. :eek:

3. frankie292

frankie292 Guest

@solid: Du mahnst sachliche Diskussionen an??? Ahhh..ja....

Fakt ist dass bei Premiere eine Schere zwischen Ausgaben und Einnahmen bestand. Die Schere ist durch Preiserhöhungen bei gleichzeitiger Senkung der Rechtekosten ins Gegenteil sprich zu einem mässigen Gewinn gewandelt worden.
    Das mehr Exklusivität-Szenario als Preistreiberei zu bezeichnen ist wohl etwas gewagt, denn es hätte ja Mehrwert gebracht (jedenfalls aus premiere Sicht).
    Modell C für 240 Mio€ sprich 40% mehr für weniger Leistung ist allerdings sehr wohl Preistreiberei!!

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben.

So sehe ich das auch. Ich möchte nicht von Kurzschlußentscheidung sprechen. Aber letztendlich konnte die DFL gar nicht mehr anders entscheiden. Das ganze lief mehr oder weniger als Kraftprobe ab, wer im Haus das Sagen hat. Dumm nur, das Kofler sich wirklich keinen Millimeter bewegt hat. Die DFL KONNTE nicht anders entscheiden.
    IMHO spielte es keine Rolle ob die Sportschau lebt oder stirbt. Hier ging es nur um Machtposition. Beide haben gepokert bis der Arzt kommt. Letztendlich haben alle verloren, die DFL, Premiere und vor Allem die Fans!

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das sehe ich anders:
    Erstens ist es ja mehr Leistung, da nun zu drei verschiedenen Zeiten
    Live-Spiele gesendet werden und sowohl das Freitagsspiel als auch
    die beiden Sonntagsspiele nun deutlich später im Free-TV gezeigt werden.

Zweitens ist die Denkweise der DFL doch logisch:
    Premiere hat im Verlauf des letzten Fernsehvertrags seine Preise um weit
    mehr als 40% angehoben. Diesen Gewinn will man natürlich nicht Premiere
    überlassen, sondern selber erhalten. Also musste Premiere auch deutlich
    mehr bezahlen.

Bei Premiere wird man noch merken, dass man nicht nur dazu da ist,
    Gewinne abzuschöpfen, die auf einem Produkt anderer beruhen.
    Vielmehr ist Premiere ohne gute Fußball-Rechte nur noch ein ganz kleines
    Licht auf dem Fernsehmarkt.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man könnte antworten "Ein blindes Huhn...". Aber das wäre sicher unfair.

Darum geht es mir aber gar nicht. Unserer heutigen Medienlandschaft traue ich keinen Zentimeter über den Weg. Selbst wenn mal das Eine oder Andere stimmt gilt es jede Nachricht zu hinterfragen und nicht als gottgegebene Tatsache aufzunehmen.
    Man muß nicht lügen um nicht die Wahrheit zu sagen. ;)

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gibt es bald die "Deutsche Bahn 1. Bundesliga"?

Mal sehen ob Schorsch da noch mitbietet um Arena zu ärgern. :D

Quelle:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,395396,00.html

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frage mich nur wenn die BuLi bei Premiere so viel Gewinn abwirft, warum muß dann querfinanziert (durch Film-Abos) werden?
    Aber letztendlich bestätigst Du doch damit die Geldgier der DFL? Man wollte einen deutlich größeres Stück vom Kuchen. Nun, das ist leicht schiefgangen. ;)

Die Vermarktungskette läuft nun mal so das man auch mit anderer Leute Produkte Gewinne abschöpft. Darin kann ich nun wirklich nichts Verwerfliches sehen. Das hat/hatte ja wohl jeder der Bieter vor? Oder willst Du mir erzählen das Arena sämtliche Gewinne (falls mal welche da sind) an die DFL weitergibt? Dann träume weiter. ;)

9. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Warum bitte haben denn die Fans verloren?? Verloren haben höchstens die ständigen "Ich will Fußball nur bei Premiere -Meckerer". Die Fans die sich nicht, wie die Meisten in diesem Forum, Premiere leisten können haben eindeutig gewonnen. Wieviele TV Haushalte gibt es in Deutschland? 34 Mio? Davon haben ca. 2,5 -3 Mio ein Premiere Abo. Sind von den 34 Mio nur 16 Mio potenzielle Fans, dann haben hier 16 Mio vs. 2 Mio eindeutig gewonnen. Und jeder der hier Premiere aboniert hat, wird bei Arena (höchstwahrschenlich) die Möglichkeit erhalten seinen Fußballgelüsten weiter fröhnen zu dürfen. Ich kann die Hochnäsigkeit ehrlich nicht mehr hören. Der (Premiere)-Fan wird sich die Konferenz halt bei Arena holen. Es ist mir doch so wurscht wo ich BuLi schaue, Hauptsache sie kommt und in einer guten Qualität.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Für viele hört eben Fußball nicht bei der Bundesliga auf. Und all die haben verloren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.