1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Hallo! Hier gehts nicht um "der der bezahlt" hier ging es erstmal nur darum "der der bezahlen darf in Zukunft".

Und da hat Premiere aufgegeigt das es schon nicht mehr feierlich war. Im Irrglauben des Monopols und der Unfehlbarkeit wurd sturr nur für ein Szenario geboten (das ohne Sportschau). Auf bitte doch auch für die anderen Szenarios zu bieten wurde nicht reagiert, im Irrglauben die DFL auf das eine Szenario festnageln zu können. Pech gehabt.

:winken:

2. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Darum gehts nicht.die DFL hat ja selber die Übertragungskonzepte vorgelegt,einmal mit einmal ohne Sportschau.Premiere wollt ohne.Jetzt das als Erpressung hinstellen ist echt frech.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bingo! es geht ja um den begriff erpressung, nicht darum ob premiere alles richtig gemacht hat!

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Solid, warum muss PREMIERE für ein Modell bieten, dass sie nicht wollen?

Das ist doch ihr gutes Recht, nur für das zu bezahlen, was sie für refinanzierbar halten.

Wenn die DFL da anderer Meinung ist, steht es ihr frei, sich andere Käufer zu suchen - wie es ja auch letztendlich geschehen ist. Ich weiß nicht, wo da die "Erpressung" liegt. Ich will jetzt nicht mit der juristischen Definition anfangen, aber eine Erpressung enthält, soviel dürfte auch Herr Seifert bewusst sein, immer eine "Zwangssituation", wodurch dem Opfer die Entscheidungsfreiheit genommen wird.

Und das Ergebnis zeigt ja, dass dies nunmal nicht der Fall ist.

Im Übrigen ist ja die Nutzung des Wortes "Erpressung" das einzig Neue in dem Interview. ;)

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere hat nur für ein Szenario geboten. Nach dem Motto: Entweder ihr nehmt das Angebot an oder ihr habt niemanden der die Rechte sonst kauft! Wir bieten nur für ein Szenario, die anderen Szenarios sind uns wurscht. Wir (als die einzigen die euch Rechte abkaufen) wollen nur ein Szenario, das ohne Sportschau! Basta.

Die Fehleinschätzung lag dabei allerdings bei Premiere die glaubten sie wären Monopolist und es gäbe keine anderen Bieter, und das die DFL sich nicht endlos auf der Nase rumtanzen lässt. :D

Seiferts Einschätzungen im Interview fand ich sehr realistisch und stimmen eigentlich auch mit meiner Sichtweise überein! :D

6. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du verstehst es immer noch nicht.
    Wen ein Anbieter 3 Pakete Anbietet, worauf Premiere auf eines bietet, wo es den Inhalt A nicht gibt, so kann es keine Erpressung sein, wenn Premiere nur für dieses Modell bietet.

Hast du es Verstanden mit deinem kleinen Geist?

Ich sag ja, du hast von dem ganzen Thema nur soviel Ahnung wie du hier erlesen hast.
    Von dem Tatbegriff "Erpressung" hast du eh keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  7. Super-Mario

Super-Mario Guest

Anstelle von Premiere würde ich diesen arroganten hochnäsigen Seifert verklagen!!!!!! Mir stellt sich die Frage, warum die DFL 3 verschiedene Modelle (u.a. ohne Sportschau) angeboten hat!?! Dass dieser Typ bei KarstadtQuelle gearbeitet hat, kommt immer mehr zum Vorschein!!!!

Sicherlich war Premiere auch stur, aber das die DFL so böse nachtritt, ist nicht zu entschuldigen.

8. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die verschiedenen Bieter Vorschläge eingereicht haben, welches Modell sich "lohnen" würde. Zu Beginn der ganzen Ausschreibungsorgie waren es doch X verschiedenen Szenare, bei denen sich letztlich für´s Fernsehen die drei beschriebenenen (und in der Bild Zeitung immer wieder besonders kritisierten) herausstellten.
    Ich sehe es auch so wie die DFL oder Solid. Wenn ich alles kategorisch ausschlage und mich verhalte wie ein Kleinkind an der Supermarktkasse das unbedingt DIESEN Schokoriegel will und nicht die Zahnpflegebonbons, ... Pech.
    Wir werden sehen was Arena draus macht und ich bin überzeugt das Konkurenz auch den Pay TV Markt belebt. Wer Geld für eine Plattform hat, der hat auch zu 90% das Geld für eine zweite. Pay TV ist ein Luxusprodukt was nicht jeder braucht. Letztlich entscheiden die Inhalte.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wenn man das so ließt, meint man, premiere haben gar nicht gewußt das da noch andere mitbieten... :) (und ich denk, das war sicher nicht der fall, von daher erübrigt sich das, was du dir zusammenreimst...)
    das kann gut möglich sein, das premiere samt Herrn Kofler gedacht hat, sie bekommen die rechte auf jedenfall. das hat dann was mit selbstüberschätzung zu tun, keines falls mit erpressung!
    weil er einfach das sagt, was du gerne hören willst! und deshalb ist es richtig?

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also.... das ist ja wohl eine berechtigte frage! ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen! warum bietet man verschiedene Modelle an, wenn man weiß das man sich nur auf ein Modell einläßt????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.