1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Wohl definitv. Genau. :D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie geil. Dann darf ich mir ja gleich ne neue Schüssel kaufen. Multifeed mit ner 60er Schüssel wird wohl kaum gehen.

Oder gleich die Schüssel auf 23,5 ° drehen. Wer braucht schon 19.2°, jetzt wo er die BuLi hat. :rolleyes:

Also mit der Strategie bekommen die noch nicht mal ne Million Abos vertickt :LOL:

3. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kauf Dir dann am besten eine 1,2 m Schüssel mit einer Multifeed Halterung für 4-6 LNB´s

:D :D :D :rolleyes: :rolleyes: :eek: :eek: :eek:

4. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Hach, ARENA sponsort bestimmt die notwendigen Schüsseln und LNBs. Die gibt's dann für 1€. Ist halt alles sehr durchdacht, was die da so treiben. :p :eek:

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass ARENA wohl eher selbst mehr oder weniger überrascht war, zum Zuge gekommen zu sein. (Und die DFL-Funktionäre waren wohl erschrocken.)

Wie schnell kann man eigentlich so einen ganzen Transponder (und den wird arena ja für die Wochenenden brauchen) ordern und bereitgestellt bekommen.

Die Produktion in den Stadien wird sicherlich auch noch interessant. Fairplay produziert das fertige Signal, aber das Drumherum (von der Spielstandsanzeige angefangen bis zu den SlowMos) kommt doch vom jeweiligen Sender. Dann die Übertragung in ein wie auch immer geartetes Uplink-Center wo dann sowohl auf Astra 23,5 (Kabelzuführung) als auch 19,2 ein Uplink erfolgt.

Wenn ihr mich fragt - ziemlich viele Sachen die jetzt in 7 Monaten aus dem Stand geregelt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  5. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube eher überrascht war Arena das sie Premiere ausschalten konnten und dadurch Premiere die Rechte abjagen konnten aber nicht das sie keine Überlegungen gemacht haben die wie sie die Übertragung der BuLi gestalten können. Ansonsten denke ich hätten die nicht mitgeboten.

Es ist kein geheimnis das RTL und Prosiebensat1 Spartenkanäle unter Kabeldeutschland vermarkten will.
    Die haben ja schon bereits Transponder auf Astra angemietet. pro Transponder können ja bis zu 10 Programme in Digital gesendet werden.

Auch haben die ja auch noch eine Analog Ausstrahlung. Denkbar wäre es die Analog Ausstrahlung zu beenden um dadurch mehr kapazitäten und Kapital zu schaffen.

Eurosport2 geht ja auch an Kabeldigital und nicht nach Premiere. Denkbar wäre da auch mti denen etwas zu machen.

Nun, wenn Kabeldeutschland, Ish und Iesy wirklich die RTL Gruppe und Sat1Prosieben mit an Bord bekommt, dann liegt es wirklich nahe, dass Arena für die Vermarktung der BuLi sorgen kann.
    hier würden wirklich zwei und mit Kabeldeutschland sogar 3 sehr starke Partner mit an Bord gehen, die Premiere wirklich die Stirn bieten können. Dieses sollte man auch nicht ausser acht lassen. Und die Kabelgesellschaften haben ja bereits Verträge wegen Technik mit Premiere, so das die Smartcardnutzung und Decodernutzung ausser frage steht.

Ich denke eher, die sind nicht blöd. Arena weiss genau was sie tun
    und im Februar gehen die vor die Presse und teilen allen Ihre ergebnisse mit. Und das zur Überraschung für jeden der nicht an einer Realisierung geglaubt hat.
    Ich befürchte eher, man muss sie wirklich sehr ernst nehmen sie haben etwas in der Hand das alle TV Gesellschaften in Deutschland begehren und genau diese TV Sender klopfen gerne als bittsteller bei Arena an. Nicht Arena muss auf denen zu kommen, sondern die Fernsehgesellschaften auf Arena.

6. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020S

Wer soll seine Analog-Abstrahlung über SAT beenden, damit Arena senden kann? RTL? SAT1? Vollkommen unrealistisch.

Wirklich professionell wäre es gewesen, wenn Arena am 22. die Rechte bekommen hätte, und am 23. ein umfassendes Konzept vorgelegt hätte. Dann hätte ich Beifall geklatscht. Aber so?!

Wir dürfen nicht vergessen, dass vor nicht allzu langer Zeit das Sportpaket bei Premiere (mit allen Sportarten) auch "nur" 20€ gekostet hat. Und dort gab es keinen Run auf die Abos. Warum sollte ein solcher Run denn jetzt auf das Arena-Produkt einsetzen?

7. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020S

Ja, aber nur für K0*-Karten. Für S-Karten heißt es: extra abdrücken!

Irgendwo hab ich gelesen, dass Premiere über die TESC nochmal 5% an jedem Euro Umsatz von Pay-Angeboten über die DPC-Plattform bekommt. Praktisch fürs Nichtstun. :D

8. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil viele bereits einen Premieredecoder besitzen und die Hemmschwelle da nicht mehr so gross ist? Weil Du evtl alle Spiele Ordern kannst oder auch nur Spiele von deiner Lieblingsmannschaft (diese option gab es bei premiere nicht)?
    Ich denke es wird dort Staffelungen geben z.B. HSV Spiele 5€
    Bayern München 6€ oder Konferenz 6€ oder all inklusive für 19,95€ und dazu Paket schüren und dann ab zur Vermarktung.

Und seid doch mal ehrlich, wer guckt schon immer dauerhaft die Konferenz? Meist guckt man doch eh das Spiel der Lieblingsmannschaft und zappt mal zur Konferenz rüber oder nicht?

Und das Arena einen Tag später mit einem Konzept nicht rausgekommen ist, ist klar. Die Verträge waren alle noch nicht unter Dach und Fach. Da würde ich auch noch meine klappe halten bis die Verträge unterschrieben sind. Das versteht sich doch von selbst.

9. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020S

Wieso? Verträge noch nicht unter Dach und Fach? Sie haben doch den Zuschlag bekommen, oder nicht?

Und eine Preisstaffelung halte ich zwar für den Kunden für ganz nett, nur kommt man so niemals an die geschätzt 250 Mio, die pro Jahr irgendwie aufgetrieben werden müssen. Ich halte es für äußerst zweifelhaft, dass die große Mehrzahl der Zuschauer dann ein Komplettpaket ordert. Also muss man nochmal mehr Abos bekommen, damit sich die ganze Sache rechnet... :winken:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, weil jetzt Arena der Player ist. Und weil es jetzt auch für den Fan, der nicht so viel Geld für ein Premiere-Abo hat, erschwinglich ist. Überleg doch mal, BuLi für unter 20 €, wenn das kein Schnäppchen ist.

Da haben die DLF und Arena ne Lanze für den kleinen Mann gebrochen, sauber!!!

(Wenn Du die Ironie gefunden hast, darfst Du sie behalten!)

Es kommt halt nur auf die Darstellung an. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.