1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Sehe ich auch so!Wie schon gesagt,hätte sie eins gehabt,müßte man ja jetzt nicht bis März warten um es zu erfahren!
    Mich wundert nur das die DFL keine schlüssiges Konzept wollte,aber die bekommen ja ihr Geld 100% von den Banken!:wüt:

2. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

demzufolge hätte ja auch premiere keinen plan, was sie mit der championsleague machen sollen, oder ist schon klar wie die free-tv-option aussehen soll, an der premiere seit drei monaten arbeitet?

ist denn schon klar wie premiere ab sommer seine preisstrukturen ändern wird? was für sport neu reinkommt? auch nicht? hey, auch premiere hat seine zeit sich gedanken darüber zu machen!

3. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ja auch nicht gesagt,das es dort besser ist!Aber Premiere hat bestimmt auch nicht damit gerechnet die Rechte zu verlieren.Meine Erbostheit geht auch mehr in Richtung DFL,das man dort irgendetwas zustimmt,ohne genau Bescheid zu wissen zu was !Ich ich finde das man doch schon wissen sollte,wo was übertragen wird.Da Premiere schon Erfahrung hat und auch schon diverse Sender,finde ich es doch schon was anderes als wenn jemand kommt,der weder einen Sender noch ein Sendekonzept hat!

4. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber Premiere hat in der Woche vor der Bekanntgabe sehr deutlich gesagt bekommen, von verschiedenen Leuten bis hin hoch zum Stoiber, dass sie die Rechte verlieren werden, wenn sie auf den Exitus der Sportschau bestehen. Kofler scheint da aber beratungsresistent zu sein. Ähnliches ist auch bei der Vergabe der NFL-Rechte passiert, als Kofler einen Konkurrenten unterschätzt hat.

BTW: Premiere hat nun auch zwei Wochen gebraucht um per PR-Kampagne die Kunden anzusprechen.

wir wissen es nicht, ob sie keinen sender und kein sendekonzept haben. ich halte es für idiotisch zu diesem frühen zeitpunkt anhand des schweigens der arena auf unfähigkeit und planlosigkeit zu schliessen.

die vergabe kam 3 tage vor weihnachten. zwischen den jahren geht nix und alle meine süddeutschen geschäftspartner sind bis 9. januar im urlaub. dass bis mitte januar nix passiert, halte ich daher für das normalste der welt.

und warum soll ich der konkurrenz einen zeitvorsprung geben und acht monate vor "auf-sendung-gehen" alles über meine markennamen, konzepte, pakete und inhalte verraten? bekomme ich dadurch auch nur einen deut mehr abonnenten als im frühjahr oder sommer? nö.

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube schon wenn man jetzt schon mit einem Konzept wirbt,das man dadurch mehr Abonnenten hat,als wenn man erst Anfang April damit anfängt.
    Wenn man aber das Interwiev im Focus liest,wird einem klar,das der keinen Plan hat.Da geht er ja von einem Interessengebiet von 11 Mill.Zuschauern aus!

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mal anders gefragt: wäre es den richtig aus der sicht eines unternehmers, sich auf teufel komm raus erpressen zu lassen? ncihts anders hat ja dann die dfl gemacht! entweder so wie wir wollen, oder jemand anderer bekommt den zuschlag! die DFL hätte sicher nicht auf viel geld verzichtet im vergleich zu arena + die sportschau! man muß eine entscheidung treffen von der man glaubt, das es die richtige ist und da kofler in der verantwortung steht, hat er das auch getan! ob sie den richtig ist, läßt sich wohl jetzt nicht so einfach sagen. man kann auch nicht sagen ob auf längere sicht es richtig gewesen wäre, wenn premiere die forderungen der dfl hingenommen hätte.. was hilft mir die bundesliga wenn ich am ende nur rote zahlen schreibe? das kann natürlich jetzt auch passieren aber selbst der kofler kann nicht hellsehen...

7. yogi61

yogi61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst:eek::cool::eek:
    Abonnenten bekomme ich nur durch intensive und langfristige Werbung. Wenn die erst 3 Monate vor Beginn der BL genaues sagen, wo sollen in der kurzen Zeit die Kunden herkommen?
    PayTV ist zum grossen Teil Überzeugungsarbeit am Kunden.
    Übrigens, wenn man ein so "wichtiges" Gut wie die BL Rechte erwerbe, ist es wurscht ob Feiertage, Ferien oder sonstwas sind, da muss rund um die Uhr gearbeitet werden um was auf die Beine zu stellen.

Schon mal wieder bei Heise vorbeigeschaut: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67950

Das wird noch sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  8. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bin voll Deiner Meinung.Jetzt steht er als Loser da,klar,aber hätte er die Rechte genommen mit Sportschau,und im August wären die Abopreise um 5€ nach oben gegangen,wäre es auch niemanden recht gewesen.Ich finde es Mist,das Premiere die Rechte verloren hat,würde mich aber von der DFL auch nicht erpressen lassen!

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In den meisten Artikeln über Arena scheint deutlich ein Eindruck von "Planlosigkeit" durch, eben weil man nur nebulöse Ankündigungen zu machen hat.

Wenn man eine solch hohe Investition tätig, müsste man eigentlich auch ein Konzept haben - außer, man verfolgt andere Ziele.

Und wenn Arena um ihr öffentliches Image bedacht wäre, dann würden sie mal schleunigst ihre Pläne veröffentlichen. Denn die Situation gerät ihnen etwas aus den Händen - sämtliche Branchenmedien sind "nicht begeistert" von den Vorstellungen von Herrn De Roos und Co.; und das sind beileibe nicht alles "Hardcore-PREMIERE-Fans"... ;)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Denke ich auch.

Angebote auf gut Glück und Teufel komm raus abzugeben mag zwar unter Leo Kirch usus gewesen sein, wir alle wissen aber, wohin das führte.

Ich denke, Premiere wird sich das schon vorher genau durchkalkuliert haben, verschiedene Szenarien durchgespielt haben. Auch den Fall des möglichen Verlust der Rechte, da bin ich mir sicher. Man ist dann wohl zu dem Entschluß gekommen, daß sich das Modell "Sportschau" nicht rentiert und eine Steigerung der Rechtekosten nur durch gesteigerte Exklusivität zu packen ist.

Letztendlich alles Planspiele, keiner weiß, was wirklich passieren wird, wie sich die Abonnenten letztendlich verhalten werden. Aber ich denke, Premiere hat auf diesem Sektor weit mehr Erfahrung als alle Kabelgesellschaften zusammen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.