1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Das habe ich schon am Tag der Rechtevergabe gesagt. Wie kann die DFL einem Kabelkonsortium ohne schlüssiges Konzept, ohne Kundenstamm etc. die BL-Rechte anvertrauen? Wie gesagt: BuLi im Pay-TV fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit...

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was glaubst Du, was das die DFL jucken würde? Die Einnahmen sind durch Bankbürgschaften garantiert, und im Zweifelsfall fallen die Rechte an die DFL zurück und können noch ein zweites Mal an Premiere verkauft werden.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie war das nochmal mit Kirch?

Das ist schon ein gewagtes Spiel, weil die meisten Vereine das Geld schon ausgegeben haben, welches sie erst noch bekommen.

Premiere sackt dann die Rechte wieder für 150 Mio ein, wie damals nach der Kirch-Pleite, weil sich ansonsten niemand mehr die Finger verbrennen will.

Mutig, die DFL

Nachher jammern se alle wiederum, wie pleite sie sind. Und die Bayern sind dann mal wieder an allem schuld, weil sie so erfolgreich sind. :rolleyes:

Hatten wir alles schon.

4. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube auch das es zu einer Koopertion Premiere-Arena kommt.Alles andere were Quatsch.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Welchen Teil von "Die Einnahmen sind durch Bankbürgschaften garantiert" hast Du nicht verstanden? :rolleyes:

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Ich denke genau den Teil, den auch hier die Premierebewunderer und "Arena ist S.C.H.E.I.S.S.E" Herrschaften nicht verstanden haben.

Momentaner Stand : Keine 1. Bundesliga auf Premiere ab Saison 2006/07 ... das ist halt zuviel für die Herren.

Gruß

n0NAMe

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Der momentane Stande ist eher, keine Bundesliga live 06/07 auf irgendeinem Sender... und das ist das Problem, was die anderen Herren nicht kapieren.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Tja ich wäre ja dafür das Bundesliga im Free wie auch im Pay Tv, ausschließlich in HDTV übertragen wird, dann wäre eine Verfügbarkeit von 80% garantiert, nur die Zuschauer müssten sich halt nen neuen Receiver kaufen, aber das wäre jetzt ja auch so, wenn man nicht schon ein Premiere Abo hat, das würde HDTV den absoluten Durchbruch bringen.

9. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber ob Premiere-Freund, Premiere-Hasser, Premiere-irgendwas (ist schon schlimm, dass man in Schubladen denken muss um zu argumentieren), entscheidend ist immer noch die Frage was ab der Saison 2006/07 mit der Bundesliga passiert.

Es ist ja schön, dass die DFL durch Bankbürgschaften sich abgesichert hat, aber was hat ein Bundesligafan davon, wenn das ganze in Chaos ausartet, wenn ich die Konzeptlosigkeit in den Aussagen von Herrn de Roos rauslese (Meine Reverenz an BigPapa, der dies in ähnlicher Form auch schon erwähnt hat).

Man hätte das Geld für die nächsten 3 Saisons, aber würde ein Schaden haben, der über Jahre nicht wettzumachen wäre. Ist zwar nicht der gleiche Fall, aber Streiks in den großen US-Profiligen (Baseball, Basketball, Eishockey) haben in den USA noch Jahre danach die Fans vergrault. Und diese Sportarten sind für die Leute drüben mindestens so wichtig wie einigen hier die Fußballbundesliga!

Damit man mich einordnen kann ;), ich bin ein Fußballfan (nicht nur Bundesliga!), der lieber die CL und die Premier League und die Primera Division (BARCA) verfolgt und kein Premiereabo besitzt (zu wenig Zeit). Bis jetzt schaue ich Fußball entweder in der Kneipe oder lade mich bei guten Freunden ein.

Einige haben eine interessante Theorie vorgelegt. ARENA hat garantiert, dass die Bundesliga nicht mehr als max. 20,- € kosten wird (wohl das Gesamtpaket...?), aber dies würde nicht ausschließen, dass man es wie bei Premiere auch nur in Verbindung mit einem anderen Paket eines Lizenzerwerbers (tividi z.B.) abonnieren kann. Natürlich ist dies reine Spekulation (wie fast alles hier ;)).

Noch ein Wort zur Sportschau (und ich werde das Thema Zwangstv und Werbungsflut a la RAN ausklammern, da es ja schon oft genug erwähnt wurde): Als Fan ist es gut für mich Bundesliga im Free-TV (so früh wie möglich) zu sehen. Aber marktwirtschaftlich muss ein Käufer auf Exklusivität aus sein, damit er seine Ausgaben für das Produkt rechtfertigen kann. So gesehen ist auch die Summe die ARENA für die Rechte hingeblättert hat (ganz zu schweigen von dem PREMIERE-Gebot) zu hoch.

Wenn die DFL die Fans und die Sponsoren als Begründung (meiner Meinung nach als Ausrede) vorbringt, kann ich nur lachen. Der Fan ist der Gelackmeierte, wenn die Befürchtungen die ich habe, Realität werden (die Unsicherheit haben wir ja schon). Bei den Sponsoren find ich es interessant, dass in Ländern wie England wo eine gewisse Exklusivität schon herrscht, mehr Sponsoreneinnahmen zu verzeichnen sind als hierzulande. Was wohl auch an der höheren Attraktivität des Produktes liegt. :love:

Cheers

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  10. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das scheint ja echt ein spannendes Jahr zu werden...

Und jetzt sieht kann man sogar sehen, wie verzweifelt Dr. Kofler ist. Gestern wurden ja riesige Anzeigen und Radiospots mit dem Titel "Das Spiel ist noch nicht vorbei" gestartet und unter http://www.premiere.de/fussball spricht der große Meister sogar selber zu seinen Abonnenten, dass man jetzt weiter verhandeln wird, um doch noch weiterhin Fussball Bundesliga zeigen zu können...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.