1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

@laddi:
    Deine Theorie ist zu einfach gestrickt.Immerhin wurde ARENA nur aus dem Grund des Rechteerwerbs und der Vermarktung dieser gegründet.Aus Spaß macht das keiner.Immerhin reden wir von 720 Mio,die sie auf den Tisch der DFL packen müssen.Ein Bankbürgschaft über diesen Betrag mußten sie sich auch holen.Keine Bank der Welt,auch kein Bankenkonsortium,läßt sich ohne schlüssiges Konzept darauf ein.Zudem sind dafür nicht unerhebliche Kosten fällig,eine Bürgschaft ist banktechnisch gesehen ein Abrufkredit und die Banken lassen sich das Bereitstellen der Summe natürlich vergüten.Im konkreten Fall dürfte da ein deftiger Mio-Betrag fällig gewesen sein.Dies macht keiner,wenn nicht ernsthafte Ziele dahinterstehen.
    Natürlich gehört dazu die Stärkung des Kabels,aber das braucht auch eine gewisse Exklusivität,z.B. keine Sat-Übertragung.Die war aber schon in der Ausschreibung nicht gegeben.Mit der Übernahme von Premiere hätten sie ihre Plattform und gleich noch 3,5 Mio Abos dazu.Im Verbund mit den Kabelangeboten,vll. mit dem Zusammenschluß von KGD und Premiere,wären die genannten 6 Mio Abos dann sogar realistisch.Den Satz:"Wir sind gerade aufgewacht." kann man ebenso anders deuten.Nämlich in der von mir beschreibenen Art,daß der Aktienkurs sich auf einem zu hohen Niveau stabilisiert hat,eine Übernahme somit nicht mehr machbar war.
    Andere Konzepte dürfte es nicht geben,gäbe es sie,müßten die ARENA-Leute sich nicht winden wie Aale.Und zum wiederholten Male,welchen Grund gäbe es,dieses Konzept den Leuten nicht vorzustellen.Die Leute wollen wissen,was los ist,es geht schließlich um der Deutschen liebstes Kind und nicht um vergammelte Kartoffeln.
    Spannend ist tatsächlich,ob überhaupt und wenn ja,wo BuLi live zu sehen sein wird.Und mich würde auch interessieren,wer der Strippenzieher im Hintergrund ist.

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kudelski kann die Karten jedoch nicht tauschen, solange er nicht weiß, wie der derzeitige Premierehack abgelaufen ist und wie das OS der Weißen Karte ausschaut, da gibts offenbar große Schwierigkeiten dieses Problem zu lösen, die spanischen Hacker sind sich sicher, daß die karte nicht ausgelesen werden kann, die sollten es ja auch wissen.

Was bleibt ist eigentlich nur noch ein kompletter Wechsel der Verschlüsselung, aber dann ist Kudelski aus dem Rennen und ein anderer Anbieter (Conax???) im Wettbewerb.

Fakt ist jedoch, je länger das ganze Theater noch dauern wird, desto eher ist ein kompletter Verschlüsselungswechsel zwingend notwendig, also Verschrottung der DBoxen 1 und 2.

3. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Das ist kompletter Unsinn, der einzige Grund ist. Solange es nicht mehr Schwarzseher sind macht ein Kartenwechsel keinen Sinn. Rechne mal nur 3 Millionen Karten eine Karte 5€. Macht das ganze 15 Millionen €, was sind dagegen 5000 Schwarzseher. Wie sdie Lage aussieht werden sie sich auch nicht vermehren. Hatten viel Erfolg mit den Händlerdurchsuchungen. Was nützt ein anderer Anbieter, ausser Viaccess2 ist fast alles offen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  4. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Laddi,

wie Du ja sicherlich schon weisst, wollen RTL und die ProsiebenSat1 Gruppe
    Digitale Pay Spartenkanäle anbieten.
    Komischerweise gab es bisher nie eine Einigung mit KabelDeutschland.
    Arena hat die Rechte bekommen und komischerweise bekommt RTL einen Tag später die Digitalen Kabelfrequenzen.

Heute kam die Meldung, dass im FreeTV RTL und SAT1 jeweils entweder das Freitagsspiel oder das Sonntagsspiel zeigen möchten. Im Kabelbereich gehören die Smartkarten u.a. Kabel Deutschland und nicht Premiere. Kann es also sein, dass da im moment nicht zuviele Zufälle aneinander gereit sind? Oder ist es so das da vielleicht eine Kooperation hinter steckt?

Nach dem Motto Kofler wenn Du nicht bereit bist an Arena Karten aus zu geben, dann bekommst Du auch von uns keine Kabelkarten? Also wirklich ich finde, hier treffen im moment zuviele Zufälle aufeinander. findest Du nicht??

:eek: ;) :eek: :D

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch ich habe hier in Berlin eine Premierekarte P02 für das Kabel und keine Kabelkarte.

bye Opa:winken:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ist aber ish nicht deswegen auf i0x karten umgestiegenw eil die kein bock hatten an kdg zu bezahlen?

7. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei den Spielen, die RTL und Sat.1 angeboten werden sollen, ist aber nur von 4 Stück die Rede und nicht von jedem Spieltag! Es werden also höchstens 6 Buli-Spiele live im Free-TV übertragen (2 gibts ja bei der ARD). Dann bleiben immernoch 300 Spiele, an denen ARENA die Rechte hat.

Außerdem ist diese ganze Kartenquatsch doch sowieso nur Hokuspokus von Kofler, um "gute Laune" für Premiere zu machen. Wenn Premiere irgendwelche Verbreitungswege für ARENA bzw. KD versperren will, dann bekommen sie schonmal kartellrechtliche Probleme. Brüssel fordert ja geradezu Konkurrenz auf dem Pay-TV-Sektor.
    Ich kann mich da noch an einige gerichtliche Streitigkeiten damals zwischen DF1 und Premiere erinnern. Premiere hat des öfteren versucht, DF1 eins reinzuwürgen und um so dessen Verbreitung zu unterdrücken. So sollte z.B. mal die Vermarktung von DF1 außerhalb Bayerns verboten werden, hat aber alles nicht geklappt, was Premiere damals ausgeheckt hat.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Mal eine Frage:
    Außer hier habe ich noch nirgendwo gelesen, dass es bei den zwei
    Live-Spielen für die ARD bleibt. Seid ihr sicher, dass dem so ist?

Denn diese zwei Live-Spiele sind ja Teil des alten TV-Vertrags, der
    zum Saisonende ausläuft.

Bin mir nicht sicher, ob die ARD ab der nächsten Saison auch noch live
    übertragen darf...

9. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin mir zu 99,9% sicher irgendwo gelesen zu haben, dass es bei den beiden Live-Spielen in der ARD bleibt. Die ARD hat ja auch die Erstverwertungsrechte für das Freitagsspiel.

10. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also den Banken ist das Konzept relativ egal, wenn die richtigen Sicherheiten eingesetzt worden sind. Es gibt doch zwei Szenarien:

1.
    Die können nichts erzählen, weil sie kein Konzept haben. Wenn sie eins hätten, könnten sie ja ruhig damit rausrücken.

2.
    Es steckt der grosse Masterplan dahinter. Z.B. Sat.1ProSieben wird als Partner geworben und Premiere platt gemacht und geschluckt. Oder Premiere wird von den Kabelisten übernommen. Was auch immer da kommt.

Wahrscheinlicher halte ich immer noch 1. Warum:

• Es wurde bisher kein schlüssiges Konzept vorgelegt.
    • Es wurde mit SES-Astra noch nicht verhandelt. Sowas klärt man vorher.
    • Der Zuschlag war nicht zu erwarten. Man hatte das niedrigere Angebot und das wußte man.
    • Viele Aussagen in Pressekonferenzen sind technischer Unfug(z.B. schicken sie ihre SC an den Sat-Betreiber zurück)
    • Das Zitat "Wir sind gerade aufgewacht" bezieht sich nicht auf einen schlafenden Riesen.
    • Die DFL hat bis zuletzt versucht Premiere von der 22 Uhr Sportschau abzubringen und die Rechte an Premiere zu geben. (MV: Dass Premiere so stur sein würde, hätte man nicht gedacht/Nachverhandlungen)
    Ich glaube nicht an den Masterplan. Nicht alle Investitionen und Entscheidungen in der Wirtschaft sind logisch. Nimm mal die Deutsche Bank. Erst gründen sie die DB24 dann gründen sie sie weider ein. Heute so, morgen so.
    Auch in dem Konzern, in dem ich arbeite, werden Gesellschaften gegründet und wieder abgewickelt. Das ist Standard. Ich behaupte, dass die bis zum 21.Dezember vielleicht eine grobe Vorstellung hatten, aber niemals ein Konzept. Das machen die jetzt.

Gruß
    Laddi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.