1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Nein,Hellseher bin ich nicht.Allerdings habe ich von Betriebswirtschaft so viel Ahnung,daß ich weiß,eine solche Mrd.-Investition ist nicht eben mal im Handstreich zu erledigen.Wie wir alle wissen,braucht ARENA einen Partner mit Sendelizenz.Jeder einigermaßen wirtschaftlich Begabte hätte sich im Vorfeld einen solchen zumindest per Option gesichert.Nach dem Erhalt der Rechte tritt die Option in Kraft,fertig.Dann kann man damit auch an die Öffentlichkeit.Alles andere wäre doch albern und macht die Sache teurer.Der übertragende Sender will schließlich auch verdienen.Und jetzt diktiert derjenige die Konditionen,der ARENA das gesuchte know-how bieten kann.
    Außerdem sollten sie Pläne in der Schublade haben,wie sie Produkt vertreiben wollen und einiges andere.Wenn solches vorhanden ist,kann man das mitteilen.
    Ich denke,die haben zu hoch gepokert.Vermutlich haben sie Premiere irgendwo bei 5€ taxiert,um es für den berühmten Apfel samt Ei übernehmen zu können.Und jetzt stehen sie dumm da.Haben Pay-TV-Rechte,die eigentlich niemand will,sonst hätten andere wohl ernsthafter mitgeboten.Eine eigene Sendeplattform aufzubauen ist kartellrechtlich nicht erlaubt,wäre im Zweifel auch zu teuer und in der Zeit nicht mehr zu schaffen.
    Das ganze Theater von ARENA ist mir zu dubios.

2. zapper05

zapper05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wenn ich je die Absicht gehabt hätte,mir ein Abo bei "Arena" zu holen,so ist daß ja wohl überflüssig mit jeder weitern Ankündigung über Livespiele im Free TV.Danke,Arena und weiter so mit "Fußball für alle!

3. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bezieht sich das

" Bisher werden nur das Eröffnungsspiel und die erste Partie der Rückrunde unverschlüsselt in voller Länge in der ARD gezeigt."

auf die aktuelle Saison? In den jetzt verkauften Paketen ist davon keine Rede.

Ansonsten war doch klar, dass die Ladenhüter vom Freitag und Sonntag für teures Geld verkauft werden sollen. Mal sehen, ob RTL und SAT1 sich da abzocken lassen.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, die beiden Livespiele zu Rundenbeginn gibt es auch weiterhin im Free-Paket, welches die ARD erworben hat.

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist ja das erstaunliche, das läuft jetzt sein über 15 Jahren so, erst RTL, dann Sat 1, jetzt ARD aber das zahlt ja eh der Zwangsgebührenzahler und nun die ach so klugen Manager von Arena, oder wie der Laden noch heißt.

Nicht zu vergessen das auch noch die Telekom über T-Mobile mit im Boot sitzt, die wollen ja Livespiele auf das Handy übertragen, da müssen nur noch genug Dumme gefunden werden, die das auch noch dafür bezahlen, Fußballspiele irgendwo auf dem Handy anzuschauen, womöglich im Auto auf der Autobahn.

Also, obwohl seit 15 Jahren mit den Fußballrechten nur Verlust eingefahren wurde, ausgenommen der DFB und dann die DFL, wurde nun im aktuellen Bietverfahren wieder deutlich mehr geboten und bezahlt, als beim letztenmal.

Da stellt sich dann nur noch die Frage, wollen die Manager aus der Vergangenheit nicht lernen, oder können sie es einfach nicht?

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mehr Livespiele im Free-TV? Wo bleiben eigentlich die Meckerer die das jetzt wieder schlechtreden müssen? :D

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wo bleiben deine sinnvollen Beiträge :D

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Na toll, dann kommen wieder die alten Tage zurück, auf einem Programm 2 Stunden Spiel, hinterher wird dann 3 Stunden durchgekaut warum die Nummer 8 nach links gelaufen ist, und warum nicht nach rechts, wer Schuld hat ........, warum der Ball über die Linie ist, wer sich wo wann gekratzt hat, .......... bla, bla, bla und alle können alles besser.

Da fehlt dann nur noch 5 Stunden Tennis, wo dann unten durchläuft: " Die Sendung " yxz " muss leider entfallen, sie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, Sie werden rechtzeitig informiert".

Wie ich das gehasst habe, die digitalen Spartenprogrammen sei dank, das dies nun rum ist.

Gut so?? :D:D:D:D

Nee, hat mich aber wirklich tierisch genervt!!!!!!! :wüt: :)

digiface

10. frankie292

frankie292 Guest

Fairerweise muss man sagen, dass beim letzten Mal bedingt durch die Kirch Pleite wesentlich weniger gezahlt wurde.
    Ich finde es von Kofler mutig nein gesagt zu haben, obwohl er durchaus für das Modell C hätte mitbieten können. Die 180 Mio € + einige Dutzend wären sehr wohl drin gewesen.
    Die jetzige Situation ist spannend: High Risk für alle Beteiligten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.