1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Also 1:1 wird das aus "Alle Spiele/Alle Tore" nicht in der Sportschau verwendet. Bei "Premiere" ist das komprimierter, bei der Sportschau kommt die ein oder andere Szene noch dazu.

2. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Ich bin immer noch der Meinung, Arena ist gar nicht daran interessiert selbst zu senden. Wer ein bischen ernsthafter nachdenkt. Sie haben ja bis heute nicht mal mit der einfachsten Hausaufgaben begonnen. Nichtmal einen Namen für den zukünftigen Sender mit einer Homepage. Sie reden immer nur verschleiert. Es kann doch nicht Sinn sein an FreeTV Spiele zu verkaufen, wenn man gleichzeitig 6 Millionen Abos abschließen will. Ich bin der Meinung sie verarschen uns gewaltig, es wird mit Premiere weitergehen.
    Erfolg bei der Sache, man hat den kleinen Mann wieder viel Geld aus der Tasche gezogen.

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Hier noch ein "Focus"-Artikel:

Quelle: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=23152

4. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist scheinbar Hellseher. Bisher hat noch keiner was gesehen um sich ein Urteil bilden zu können. Und vielleicht wird es ja genauso gut wie jetzt bei Premiere. Ob es gut oder schlecht wird kannst Du jetzt doch noch gar nicht beurteilen. Klar braucht Arena Partner vor allem einen mit einer Sendelizenz. Aber so lange man die Rechte noch nicht hatte kann man auch keine Partnerschaften schliessen. Und da das ganze ja auch alles kurz vor Weihnachten passiert ist sollte man die nächsten Wochen einfach mal abwarten. Ein Konzept hat Arena der DFL ja vorgelegt. Und die DFL muß davon ja überzeugt gewesen sonst hätte Arena garantiert auch nicht die Rechte bekommen.

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Noch ein Artikel aus der "WamS" von heute:

Quelle: http://www.wams.de/data/2006/01/01/824988.html

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Bist Du dir da wirklich sicher? Nach dem PK und Interview-Gestammel von "Bernardus dem I." bin ich mir nicht sicher...

7. frankie292

frankie292 Guest

Ich teile da deine Meinung voll und ganz. Die Bundesliga allein im Pay per View/season Verfahren zu vermarkten bringt den Kabelnetzbetreibern ausser massiven Verlusten gar nichts.
    Man wird Sublizenzen an einen oder mehrere Kanäle vergeben wollen, die dann in einem Kabelbouquet abonniert werden können. Dies könnte die Kabelbouquets stärken. Habe ja schon spekuliert, dass man hofft RTL oder PSM zu gewinnen, mit zusätzlichen Free to Air Spielen als Bonus, um das finanzielle Risiko abzumildern. Findet man niemand, hat man immer noch Premiere als Notnagel.
    Ich weiss nun nicht wieviel Geld eine FTA Übertragung von sechs Spielen erlösen kann, aber mehr als 15 Mio € dürfte es nicht sein. 240 Mio € -15 Mio € sind immer noch 225 Mio € nur an Rechtekosten. Und dann hat man schon im Schnitt an jedem vierten Spieltag eine Free to Air Übertragung (6 plus die zwei ARD Eröffnungsspiele) Allein diese Mini Rechnung offenbart schon den finanziellen Wahnsinn.

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Wenn ich diese lustige Gewäsch hier lese, dann wird mir doch eins klar. Ich will von keinem mehr auch nur ein Wort hören, wenn Premiere der Untergang vorausgesagt wird. Warum ? Ganz einfach. Genau diese Leute sprechen hier schon von einem Untergang von Arena, obwohl die noch nicht EINE Minute gesendet haben.

Gruß

n0NAMe

9. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sich Fußball-Rechte zu kaufen ist immer ein finazieller Wahnsinn! ;)
    Daher dreht sich die Disskusion sowieso immer im Kreis. Wie arena am Ende mit den Buli-Rechten noch Gewinn machen will, egal an wen man weiterverkauft, ist mir ein Rätsel. Mit Fußball hat noch nie ein privater Sender (also ein wirtschaftliches Unternehmen) schwarze Zahlen geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  10. frankie292

frankie292 Guest

Die werden auch nie etwas senden. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.