1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

HDTV wird derzeit von Plazamedia produziert, Fairplay hat dazu (noch) kein Equipment.

2. frankie292

frankie292 Guest

und dennoch verstehe ich es nicht. Das Kabel hat ganz andere Probleme. Interaktive Anwendungen, Internet und Telefondienste das sogenannte Triple Play sollte bei den Kabelnetzanbietern oben auf der Agenda stehen und jetzt verzetteln sie sich mit der Bundesliga, wo man nie und nimmer Geld verdienen kann, Geld was für die viel wichtigere Triple Play Strategie fehlt.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, wird von Fairplay produziert

http://www.fairplayproductions.de/?menu=news&content=includes/news.php&view=9

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber ans "Content" für die Mehrwertdienste kommt man nicht ran, wenn PREMIERE sich quer stellt. Für "Triple Play" braucht man die direkte Kundenbeziehung.

Auf gut Deutsch:

Die vom Kabel bezahlten Drücker müssen wissen, wen sie anrufen können und was der schon für Empfangsgeräte hat - um ihm "mehr Programm" andrehen zu können. ;)

Solange das nur PREMIERE weiß, bringt das den Kabelbetreibern nichts.

Stell dir mal vor, KDG wüsste, welche ihrer Kunden alle ein PREMIERE Abo hätten. Das wären die ersten, die man wegen dem KD Home Paket anrufen würde. Denen man mal einen Monat kostenlos freischaltet.

@horud:

Ups, das wusste ich nicht. ;) Hatte zu Saisonbeginn oft gelesen, dass sich einige über Fair Play mokierten, weil sie nur das "nötigste" Equipment besaßen - eben damals noch kein HDTV.
    Für die internen Tests für die DFL musste auf jeden Fall Plazamedia einspringen.

5. frankie292

frankie292 Guest

@reality check
    Ja und nein.. Mit der Bundesliga allein wird man keine zusätzlichen Digital-Kabel Kunden gewinnen können, denn als (bisherige) Premiere Kunden sind sie bereits im Digital Kabel ausser man bietet die Bundesliga im Digital Kabel FTA (zu Beginn). Internet- und Telefondienste sind unabhängig von einer Digitalbox. Und will man an die Kundenbeziehungen, dann allerdings wäre ein Kompromiss mit Premiere die beiderseitig sinnvollere Lösung.

6. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ändert nix dran, das sie es hinbekommen müsen und bis jetzt haben sie Garnix! Das selbe mit HDTV! Nix nader...

Wenn also ein user wie oben sagt, dass Premiere erstmal HDTV hinbekommen muss... dann sage ich, beides können sie und Arnea kann noch garnix!
    Das ist ein Fakt. Basta.

Es ist weder leicht noch einfach Bundesliga o zu zigen wie Sie es zeigen. Fairplay liefert auch an die ARD und ZDF oder dem DSF das Signal nur die machen aus dem Signal ne Katatsrophe. Es it halt nicht so leichtgleiche Qualität zu ziegen wie Premiere.
    Das ist auch ein Fakt.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

PREMIERE ist aber nicht an einem Kompromiss interessiert, bei dem man die Kundenbeziehungen aufgeben muss. Man hatte es ja mal versucht (PREMIERE START im KD Basic Paket), aber so wirklich unter einen Hut ging es bisher (ohne Druck) nicht.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Ich könnte mir ja fast alles vorstellen, was man von Arena so hört, aber wenn ich lese das sie mit 1-2 Millionen Abonnenten rechnen, die BL im August losgeht, und in 3 Jahren dann 6 Millionen Abonennten, na da frage ich mich, ob man die Pay-TV-Geschichte in Deutschland in den letzten 17 Jahren nicht analysiert hat.

Oder sollten die Anderen alles falsch gemacht haben?
    Kann ich mir nicht vorstellen!

digiface

9. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@701: Dann nenne doch mal Fakten wo sich die Qualität von ARD, ZDF und DSF gegenüber Premiere unterscheidet, sieht man einmal davon ab, dass erstere keine Live-Übertragung haben. Wo ist denn bitte schön "Alle Spiele, alle Tore" grundsätzlich der Sportschau oder dem DSF überlegen? Kommentatoren? Abgesehen davon dass einige Kommentatoren bei ARD, ZDF und DSF selber aus dem Premiere-Stall stammen, haben wir das schon geklärt: die Premiere-Jungs, inkl. Regisseure der Konferenz, sind überwiegend freie Mitarbeiter und können eingekauft werden.

Wenn du dich über die Geschwindigkeit von Arena aufregst: was erwartest du denn, wenn die TV-Rechte wenige Tage vor Weihnachten vergeben werden? Meine Geschäftspartner in Süddeutschland haben sich alle ausnahmlos am 22.12. in den Urlaub bis zum 9.1. verabschiedet.

Zum Vergleich: Premiere hat seit drei Monaten Zeit gehabt sich eine Plattform für ihre Champions League-Free-TV-Rechte auszudenken. Die halbe Zeit bis zum UEFA-Ultimatum ist rum. Stand der Dinge: keiner weiß was.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

1. Direkt nach Abpfiff
    2. KEINE Werbung:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.